Firmennachricht • 10.03.2016

Schicke Preisschilder im niederländischen Einzelhandel

Eine schlüsselfertige Lösung mit Kortho

Foto: Schicke Preisschilder im niederländischen Einzelhandel...
Quelle: Evolis

Einzelhandelspreise schwanken in der Lebensmittelbranche oft von einem Tag auf den anderen.

Für Einzelhändler ist die regelmäßige Aktualisierung der Etiketten in den Fenstern oder auf den Regalen oft komplex. Um dieses Problem anzugehen bietet Kortho, Spezialist für Kodierungs- und Markierungssysteme und Evolis-Vertriebspartner in den Niederlanden, ein Angebotspaket, dass das Management von
Preisschildern vereinfacht.

Metzger, Fischhändler, Bäcker, Käsereien und andere lokale Händler verkaufen ihre Produkte zu einem auf dem Etikett angegeben Preis. Im Jahr 2010 hat Kortho einer Kette von Metzgereien in den Niederlanden eine Lösung vorgestellt, die das Aktualisieren von Etiketten einfacher gestaltet.

"Die Verwaltung von Preisschildern ist eine tägliche Herausforderung", sagt Jan van Vliet, Account Manager bei Kortho, "Händler haben oft wenig Zeit ihre Preisschilder zu aktualisieren. Produkte müssen allerdings zu den ausgeschilderten Verkaufspreisen angeboten werden.“

Traditionell werden die Preisaktualisierungen von Hand oder mit Hilfe eines Tintenstrahldruckers auf Papier oder Karton gedruckt, und anschließend zugeschnitten und laminiert. Bei diesen beiden Prozessen können leicht Fehler auftreten und Wiederholungen sind häufig.

Das Angebot von Kortho umfasst den Evolis Kartendrucker Zenius, eine Kartendesign-Software und alle erforderlichen Verbrauchsmaterialien (Farbband, vorgedruckte Karten, etc.). Von seinem Arbeitsplatz aus startet der Anwender die Software und öffnet die Etikettenvorlagen, die mit einer Excel-Datenbank verbunden sind, die Produktinformationen enthält.

Foto: Schicke Preisschilder im niederländischen Einzelhandel...
Quelle: Evolis

Sobald Produktname, Preis, Herkunftsland, Allergene, etc. eingegeben sind, druckt der Kartendrucker in Sekunden das neue Etikett auf eine Plastikkarte. Alle Karten können bei Bedarf beidseitig bedruckt werden. Für eine noch schnellere Beschriftung bietet Kortho vorbedruckte Karten an, auf die nur noch der Preis gedruckt werden muss. Zudem sind Plastikkarten von Evolis abwaschbar und somit
hygienischer.

Verbesserung der Kundenzufriedenheit

Die Lösung von Kortho bietet eine große Zeitersparnis für Einzelhändler, aber auch Vorteile für den Kunden. Ein Preisschild kann den Käufern neben dem Preis noch weitere Informationen bieten: Produktbeschreibung, Sonderangebote, Allergene, etc. Weiterhin macht der Druck von Logos oder Werbeslogans eine einheitliche und ästhetische Präsentation der Waren im Schaufenster möglich.

Mit der Lösung von Evolis können Preisschilder zu echten Verkaufsfaktoren werden. Das Kartenmodell mit schwarzem Hintergrund kombiniert mit einer weißen, kreideähnlichen Schrift, die der Karte einen Retro-Look gibt, ist sehr beliebt.

Quelle: Evolis

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: WRC 2022 – World Retail Kongress
28.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

WRC 2022 – World Retail Kongress

05.04. - 07.04.2022 | Rome Cavalieri Hotel, Italien

Der World Retail Congress bringt am 05.04.-07.04.2022 die führenden Köpfe der heutigen globalen Einzelhandelsbranche in Italien zusammen - von multinationalen Großkonzernen bis hin zu bahnbrechenden Start-ups und Disruptoren. Sie ...

Thumbnail-Foto: Neues Designer Outlet in Warschau
18.06.2021   #stationärer Einzelhandel #POS-Marketing

Neues Designer Outlet in Warschau

Flagship Outlet für Polen mit über 130 Designer-, Fashion- und Lifestyle-Marken

Am 18. Mai fand die mit Spannung erwartete feierliche Wiedereröffnung des erweiterten Designer Outlet Warszawa statt – unter Einhaltung der Covid-19-Vorgaben. Das Areal wurde um 5.500 m2 und mehr als 25 neue Stores und Restaurants ...

Thumbnail-Foto: CLAIM 5: Neue Wachstumsstrategie
20.08.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

CLAIM 5: Neue Wachstumsstrategie

HUGO BOSS präsentiert Plan zur Umsatzsteigerung

HUGO BOSS hat seine neue Wachstumsstrategie bis 2025, „CLAIM 5“, präsentiert, und stellt seine mittelfristigen Finanzziele vor. In den kommenden fünf Jahren will das Unternehmen sein Umsatzwachstum erheblich beschleunigen, die ...

Thumbnail-Foto: Erweiterung des Mehrweg-Sortiments
26.08.2021   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

Erweiterung des Mehrweg-Sortiments

Alnatura testet „Müsli ohne Müll“

Alnatura testet eine Erweiterung des Mehrweg-Sortiments: In elf Märkten gibt es ab sofort viele Zutaten und Toppings fürs individuell zusammengestellte Müsli im Pfandglas. Dazu gehören beispielsweise Produkte wie Leinsamen, ...

Thumbnail-Foto: Gründe für den Einkauf im stationären Einzelhandel...
08.07.2021   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Gründe für den Einkauf im stationären Einzelhandel

Mehrheit der Deutschen will Produkte vor dem Kauf im Geschäft begutachten

Dass das Shoppen in Geschäften vor Ort trotz der Corona-Krise nicht in Gefahr ist und warum Verbraucher weltweit den stationären Einzelhandel nutzen, zeigt der aktuelle YouGov International Retail Report 2021. Produkte vor dem Kauf ...

Thumbnail-Foto: Bedürfnisse verstehen, um alle Kunden abzuholen...
12.07.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Bedürfnisse verstehen, um alle Kunden abzuholen

Barrierefreiheit im Onlinehandel und typische Hürden

Damit auch blinde Menschen uneingeschränkt online einkaufen können, müssen Onlinehändler bei der Gestaltung ihres Webshops auf Barrierefreiheit achten. Wir haben mit Ronja Pahaoja, Accessibility Specialist bei ...

Thumbnail-Foto: DMWF Europe 2021 – Digital Marketing World Forum...
20.09.2021   #Digitales Marketing #Veranstaltung

DMWF Europe 2021 – Digital Marketing World Forum

23.11. - 24.11.2021 | RAI, Amsterdam

Seit über 12 Jahren bringt das Digital Marketing World Forum die globale digitale Marketing-Community zusammen, um die Herausforderungen der digitalen Zukunft zu meistern. Am 23. und 24. November 2021 werden zwei Tage lang hochkarätige ...

Thumbnail-Foto: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Käufe im relevanten Kontext...
21.06.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Käufe im relevanten Kontext abwickeln

banbutsu und Shopify möchten Shopping lokaler, nachhaltiger und kundenfreundlicher gestalten

Die beiden Softwareunternehmen Shopify und banbutsu möchten kleinen und mittelständischen Unternehmen dazu verhelfen, ihr Geschäft anzukurbeln und sich zukunftssicher aufzustellen. Shopify bietet zahlreiche Tools zum Auf- und Ausbau, ...

Thumbnail-Foto: Mit grüner Power durchstarten
06.07.2021   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

Mit grüner Power durchstarten

100 % Ecodesign-Produkte bis 2026 bei DECATHLON

DECATHLON setzt sich für die globale Klimaneutralität in 2050 ein und geht in den nächsten fünf Jahren konkrete Ziele an: Bis 2026 möchte der Sportartikelhersteller und -händler zu 100 % Ecodesign-Produkte in seinem ...

Thumbnail-Foto: Form, Farbe und Design in der Social-Media-Kommunikation...
30.08.2021   #Marketing #Design

Form, Farbe und Design in der Social-Media-Kommunikation

Die meist unterschätzten Zutaten für mehr Reichweite

Der Auftritt auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. ist für einen Großteil der Unternehmen heutzutage obligatorisch – soziale Online-Netzwerke stellen sich für Händler als wertvolle Kommunikationsinstrumente ...

Anbieter

NEXGEN smart instore GmbH
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Online Software AG
Online Software AG
Bergstraße 31
69469 Weinheim
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen