Firmennachricht • 10.03.2016

Schicke Preisschilder im niederländischen Einzelhandel

Eine schlüsselfertige Lösung mit Kortho

Foto: Schicke Preisschilder im niederländischen Einzelhandel...
Quelle: Evolis

Einzelhandelspreise schwanken in der Lebensmittelbranche oft von einem Tag auf den anderen.

Für Einzelhändler ist die regelmäßige Aktualisierung der Etiketten in den Fenstern oder auf den Regalen oft komplex. Um dieses Problem anzugehen bietet Kortho, Spezialist für Kodierungs- und Markierungssysteme und Evolis-Vertriebspartner in den Niederlanden, ein Angebotspaket, dass das Management von
Preisschildern vereinfacht.

Metzger, Fischhändler, Bäcker, Käsereien und andere lokale Händler verkaufen ihre Produkte zu einem auf dem Etikett angegeben Preis. Im Jahr 2010 hat Kortho einer Kette von Metzgereien in den Niederlanden eine Lösung vorgestellt, die das Aktualisieren von Etiketten einfacher gestaltet.

"Die Verwaltung von Preisschildern ist eine tägliche Herausforderung", sagt Jan van Vliet, Account Manager bei Kortho, "Händler haben oft wenig Zeit ihre Preisschilder zu aktualisieren. Produkte müssen allerdings zu den ausgeschilderten Verkaufspreisen angeboten werden.“

Traditionell werden die Preisaktualisierungen von Hand oder mit Hilfe eines Tintenstrahldruckers auf Papier oder Karton gedruckt, und anschließend zugeschnitten und laminiert. Bei diesen beiden Prozessen können leicht Fehler auftreten und Wiederholungen sind häufig.

Das Angebot von Kortho umfasst den Evolis Kartendrucker Zenius, eine Kartendesign-Software und alle erforderlichen Verbrauchsmaterialien (Farbband, vorgedruckte Karten, etc.). Von seinem Arbeitsplatz aus startet der Anwender die Software und öffnet die Etikettenvorlagen, die mit einer Excel-Datenbank verbunden sind, die Produktinformationen enthält.

Foto: Schicke Preisschilder im niederländischen Einzelhandel...
Quelle: Evolis

Sobald Produktname, Preis, Herkunftsland, Allergene, etc. eingegeben sind, druckt der Kartendrucker in Sekunden das neue Etikett auf eine Plastikkarte. Alle Karten können bei Bedarf beidseitig bedruckt werden. Für eine noch schnellere Beschriftung bietet Kortho vorbedruckte Karten an, auf die nur noch der Preis gedruckt werden muss. Zudem sind Plastikkarten von Evolis abwaschbar und somit
hygienischer.

Verbesserung der Kundenzufriedenheit

Die Lösung von Kortho bietet eine große Zeitersparnis für Einzelhändler, aber auch Vorteile für den Kunden. Ein Preisschild kann den Käufern neben dem Preis noch weitere Informationen bieten: Produktbeschreibung, Sonderangebote, Allergene, etc. Weiterhin macht der Druck von Logos oder Werbeslogans eine einheitliche und ästhetische Präsentation der Waren im Schaufenster möglich.

Mit der Lösung von Evolis können Preisschilder zu echten Verkaufsfaktoren werden. Das Kartenmodell mit schwarzem Hintergrund kombiniert mit einer weißen, kreideähnlichen Schrift, die der Karte einen Retro-Look gibt, ist sehr beliebt.

Quelle: Evolis

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg