Firmennachricht • 10.03.2016

Schicke Preisschilder im niederländischen Einzelhandel

Eine schlüsselfertige Lösung mit Kortho

Foto: Schicke Preisschilder im niederländischen Einzelhandel...
Quelle: Evolis

Einzelhandelspreise schwanken in der Lebensmittelbranche oft von einem Tag auf den anderen.

Für Einzelhändler ist die regelmäßige Aktualisierung der Etiketten in den Fenstern oder auf den Regalen oft komplex. Um dieses Problem anzugehen bietet Kortho, Spezialist für Kodierungs- und Markierungssysteme und Evolis-Vertriebspartner in den Niederlanden, ein Angebotspaket, dass das Management von
Preisschildern vereinfacht.

Metzger, Fischhändler, Bäcker, Käsereien und andere lokale Händler verkaufen ihre Produkte zu einem auf dem Etikett angegeben Preis. Im Jahr 2010 hat Kortho einer Kette von Metzgereien in den Niederlanden eine Lösung vorgestellt, die das Aktualisieren von Etiketten einfacher gestaltet.

"Die Verwaltung von Preisschildern ist eine tägliche Herausforderung", sagt Jan van Vliet, Account Manager bei Kortho, "Händler haben oft wenig Zeit ihre Preisschilder zu aktualisieren. Produkte müssen allerdings zu den ausgeschilderten Verkaufspreisen angeboten werden.“

Traditionell werden die Preisaktualisierungen von Hand oder mit Hilfe eines Tintenstrahldruckers auf Papier oder Karton gedruckt, und anschließend zugeschnitten und laminiert. Bei diesen beiden Prozessen können leicht Fehler auftreten und Wiederholungen sind häufig.

Das Angebot von Kortho umfasst den Evolis Kartendrucker Zenius, eine Kartendesign-Software und alle erforderlichen Verbrauchsmaterialien (Farbband, vorgedruckte Karten, etc.). Von seinem Arbeitsplatz aus startet der Anwender die Software und öffnet die Etikettenvorlagen, die mit einer Excel-Datenbank verbunden sind, die Produktinformationen enthält.

Foto: Schicke Preisschilder im niederländischen Einzelhandel...
Quelle: Evolis

Sobald Produktname, Preis, Herkunftsland, Allergene, etc. eingegeben sind, druckt der Kartendrucker in Sekunden das neue Etikett auf eine Plastikkarte. Alle Karten können bei Bedarf beidseitig bedruckt werden. Für eine noch schnellere Beschriftung bietet Kortho vorbedruckte Karten an, auf die nur noch der Preis gedruckt werden muss. Zudem sind Plastikkarten von Evolis abwaschbar und somit
hygienischer.

Verbesserung der Kundenzufriedenheit

Die Lösung von Kortho bietet eine große Zeitersparnis für Einzelhändler, aber auch Vorteile für den Kunden. Ein Preisschild kann den Käufern neben dem Preis noch weitere Informationen bieten: Produktbeschreibung, Sonderangebote, Allergene, etc. Weiterhin macht der Druck von Logos oder Werbeslogans eine einheitliche und ästhetische Präsentation der Waren im Schaufenster möglich.

Mit der Lösung von Evolis können Preisschilder zu echten Verkaufsfaktoren werden. Das Kartenmodell mit schwarzem Hintergrund kombiniert mit einer weißen, kreideähnlichen Schrift, die der Karte einen Retro-Look gibt, ist sehr beliebt.

Quelle: Evolis

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund