Firmennachricht • 14.09.2015

SEO für Onlineshops: Ein durchdachter Einstieg ist besser als jede Hauruck-Aktion

Wer einen Onlineshop betreibt, muss auf sich aufmerksam machen

SEO für Onlineshops: Ein durchdachter Einstieg ist besser als jede...
Quelle: Fotalia

Wer einen Onlineshop betreibt, muss auf sich aufmerksam machen – und weil viele potenzielle Kunden in Suchmaschinen nach Produkten suchen, sollte man genau dort gut sichtbar sein. Erfolgreich Präsenz zu zeigen, dafür gibt es eine Strategie namens Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO.

Google und Co. Sind für viele Internetnutzer Alltag, ob als Käufer oder Verkäufer. Welches Potenzial aber dahintersteckt, das können sich die wenigsten vorstellen und wenn man es versucht, bleiben viele gleich am Anfang stehen und tun das Ganze ab als "Rocket Science" Raketenwissenschaft, was so viel heißt wie: völlig unverständlich. Das muss aber nicht so sein.

SEO-Webinare für Einsteiger

Wer sich mit dem Thema beschäftigt, der erkennt schnell Muster, auch ohne dass er sich in Details verlieren muss, was natürlich immer geht. Der SEO-Spezialist beim Shopsoftware-Hersteller CosmoShop Tobias Maucher setzt sich schon lange mit der Suchmaschinenoptimierung auseinander und kann erklären, was Shopbetreiber tun sollten, um ein Stück vom Google-, Bing- oder wie auch immer Kuchen abzubekommen.

In seinem ersten Webinar: SEO für Onlineshop – die Basics hat er über die verschiedenen Google-Dienste, Keyword-Recherche und Shop-Setups gesprochen (zum Nachlesen und nochmal ansehen hier klicken).

In einem zweiten Webinar geht Tobias Maucher jetzt mehr in die Tiefe und widmet sich Tools und Strategien für Shopbetreiber. Es geht darum, wie Onlinehändler es schaffen, in den Trefferlisten ganz oben aufzutauchen und welches Handwerkszeug sie dazu nutzen können.

Die Inhalte des Webinars:

  • Welche Tools helfen bei der Optimierung des Onlineshops?
  • Wie erstelle ich Landingpages über die Zusatzseiten-Funktion des Shops?
  • Wie beobachte ich Mitbewerber anhand der wichtigsten KPIs?
  • Welche Ansätze zur richtigen SEO-Strategie gibt es?
  • Warum ist Content für den Onlineshop so wichtig?

Das Webinar findet am Freitag, den 16. Oktober 2015 um 11 Uhr statt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Anbieter
Logo: CosmoShop GmbH

CosmoShop GmbH

Zeppelinstrasse 2
82178 Puchheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg