Strategischer Kauf: Mybudapester.com übernimmt Budapester.de
Bestandskunden und Warensortiment nahtlos in den eigenen Shop integriert
Mybudapester.com kauft die Domain budapester.de und setzt so seine geplante Wachstumsstrategie im deutschsprachigen Raum konsequent fort.
Der Retailer für Designermarken übernimmt die Domain, alle Kunden sowie das komplette Warensortiment an rahmengenähten Schuhen im Luxussegment. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Budapester.de war Anlaufstelle für eine ältere Zielgruppe, die sehr klassische wie hochwertige Schuhe der Marken Dinkelacker oder Laszlo Vass bevorzugt. Diese finden sie jetzt ab sofort bei mybudapester.com.
„Strategisch übernehmen wir mit dem Kauf von budapester.de einen Marktbegleiter“, so Matthias Nebus, Mit-Gründer von mybudapester.com. „Wir erwerben zugleich aber auch einen attraktiven Waren- und Kundenbestand, der unser Portfolio optimal ergänzt.“
Das im Jahr 2015 gegründete Unternehmen mybudapester.com bietet als Retailer für Designer- und Luxusprodukte seinem rasant wachsenden Kundenstamm ein großes Sortiment an Schuhen, Taschen und Accessoires. Santoni, Jimmy Choo oder Balenciaga – das sind nur einige Marken, die das Berliner Unternehmen online oder lokal in seinen zwei Läden in Berlin und Hamburg führt. Eine Plattform für den stationären Handel ergänzt das umfangreiche Angebot von mybudapester.com. Angeschlossen sind derzeit elf Partnershops, weitere neun sollen dieses Jahr noch folgen. Zudem plant das Unternehmen eine Expansion in den asiatischen wie amerikanischen Markt und sucht dafür noch einen strategischen Investor.
Themenkanäle: Online-Handel, Design, Online-Marketing, Kundenbindung, Markeninszenierung