Firmennachricht • 25.05.2011

Teespezialitäten-Kette steuert fünfzig HD-Menüboards mit Mediaplayern von BrightSign

Energieeffiziente Digital Signage für einfache Fernaktualisierung über Netzwerkanbindung

BrightSign-basiertes Menüboard in einem Argo Tea Café...
BrightSign-basiertes Menüboard in einem Argo Tea Café

BrightSign®, ein führender Anbieter von Digital Signage-Lösungen, gibt bekannt, dass der Chicagoer Anbieter von Teespezialitäten und Betreiber von Tee-Cafés Argo Tea 50 vernetzte Digital Signage-Player des Typs BrightSign HD1010 einsetzt, um digitale Menüboards in HD-Qualität an 21 Standorten zu bespielen - fünfzehn im Großraum Chicago, fünf in New York City und einen in St. Louis. Über den Dienst BrightSign Network Manager hält Argo Tea Angebotsauswahl und Preisgestaltung auf allen 50 Anzeigetafeln zentral vom Hauptsitz in Chicago aus aktuell.

“Mit unseren Menüboard-Präsentation auf BrightSign-Basis sind wir sehr viel flexibler bei der Änderung der beworbenen Geschmacksrichtungen, bei Preisaktualisierungen und Layout-Neugestaltungen”, sagt Simon Simonian, IT-Direktor und Mitbegründer von Argo Tea. “Wir können jetzt auch komplett auf zusätzliche Menüboard-Signage verzichten, die wir vorher einsetzten, um saisonale Specials und andere zeitlich begrenzte Angebote zu promoten.”

Bei Argo Tea’s zweiteiligen Anzeige-Displays sind zwei ultra-kompakte BrightSign HD1010 Mediaplayer verborgen hinter schlanken 52- und-55-Zoll-Monitoren angebracht. Das Menüboard für die Argo Tea Signature Drinks zeigt gestochen scharfe Abbildungen der Getränkprodukte in Endlos-Wiedergabe mit Preisen und Kalorienangaben für kleine, mittlere und große Versionen. Bei der zweiten Anzeigetafel handelt es sich um ein Multizonen-Display für Argo Tea’s Angebot an losen Tees, Kaffeegetränken und der Auswahl an begleitenden Speisen, die in jedem Café frisch zubereitet werden. Weitere Zoneninhalte präsentieren saisonale Spezialitäten und Produkte.

Argo Tea Cafés sind im Durchschnitt 16 Stunden täglich geöffnet, so dass Zuverlässigkeit eine zentrales Kriterium der der Entscheidung für den Digital Media Controller BrightSign HD1010 darstellte. Der Kostenpunkt, Benutzerfreundlichkeit, Skalierbarkeit und die Möglichkeit, Inhalte selbst zu steuern und aktualisieren hatten ebenfalls oberste Priorität.

Digital Sign Controller von BrightSign umfassen Hardware, Software und Netzwerkfähigkeiten und bilden so eine vollständige, sofort einsetzbare HD-Signage-Lösung ohne Kompatibilitätsprobleme, mit der sich Digital Signage sehr einfach implementieren lässt. Argo Tea benötigte zum Startschuss am Pilotstandort in Chicago weniger als einen Monat. Innerhalb von sechs Monaten waren dann alle BrightSign-basierten digitalen Menüboards unternehmensweit in Betrieb. Die Zuspieler sind vollständig skalierbar, so dass die Displays bei Bedarf leicht nachgerüstet werden können.

BrightSign-Mediaplayer sind preislich deutlich günstiger als PC-Lösungen. Ihre PC-lose Solid-State-Hardwareplattform sorgt für hohe Zuverlässigkeit, da es keine beweglichen Komponenten gibt, die ausfallen könnten. Der Energiebedarf beträgt nur 3-5 Watt im Vergleich zu 70-90 Watt für einen durchschnittlichen PC, der Stromverbrauch ist also wesentlich geringer. Zusätzliche Energieeinsparungen lassen sich durch programmiertes An- und Abschalten der Displays je nach Öffnungszeiten erzielen.

Argo Tea entwirft, entwickelt und verwaltet den Content für alle Niederlassungen am Hauptsitz in Chicago. Mit der gesicherten, Web-basierten Anwendung BrightSign Network kann das Unternehmen allen 50 BrightSign-Playern aus der Ferne neue Inhalte zuspielen und diese verwalten. Eine der Eigenschaften, die diese Aufgabe für Argo Tea vereinfacht, ist die Möglichkeit zu Gruppieren. “Über die Schnittstelle von BrightSign Network lassen sich die Mediaplayer leicht nach Content gruppieren”, erklärt Simonian. “Gibt es zum Beispiel für die verschiedenen Städten unterschiedliche Preise, müssen auch die entsprechenden Menüboard-Anzeigen anders sein. Wir können diese Updates gruppiert anstatt einzeln lossenden.”

Stets inklusive: die kostenlose Autorensoftware BrightAuthor
Wie alle BrightSign-Modelle umfasst auch der HD1010 die kostenlose, PC-basierte Software-Anwendung BrightAuthor. Mit ihr ist das Erschaffen, Veröffentlichen, Verwalten und Überwachen von Digital Signage-Displays selbst für nicht-technische Anwender ein Kinderspiel. BrightAuthor optimiert einen wichtigen Vorteil von Digital Signage, nämlich flexible Zeitplanung und Day-Parting, mit der Restaurantbetriebe ihre angezeigte Auswahl automatisch der Tageszeit anpassen können.
Argo Tea plant weitere Cafés in New York und Chicago mit BrightSign-basierten digitalen Anzeigetafeln auszustatten.

Verfügbarkeit und Preisgestaltung
BrightSign’s Digital-Sign-Player und Kiosk-Controller sind über den BrightSign Store erhältlich und kosten von 284,99 USD für den HD110 mit einfacher Video-Endloswiedergabe über 399,99 USD für den netzwerkfähigen HD210 und 649,99 USD für den netzwerkfähigen und interaktiven HD1010 bis hin zu 699,00 USD für den HD1010w mit integrierter Wi-Fi-Technologie.

Kostenlos allen BrightSign-Modellen beigefügt ist die Autorensoftware BrightAuthor. Eine ebenfalls kostenfreie 30-Tage-Testversion von BrightSign Network gibt es unter http://www.brightsign.biz/products/brightsign_network_manager.php.

BrightAuthor und BrightSign Network laufen auf einem Standard-Windows-PC mit XP, Vista oder Windows 7.

Anbieter
Logo: BrightSign

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund