Firmennachricht • 03.07.2012

Touch-Stele 2.0: mobil vernetzt durch netvico

&copx; netvico GmbH
&copx; netvico GmbH

Die neu installierte Touch-Stele im Foyer der Stuttgarter Wolff & Müller Gruppe ist der Beginn der bundesweiten Ausstattung des Bauunternehmens mit mobilem Digital Signage. Dabei steht auch der vernetzte, schnelle und einfache Informationszugriff auf aktuelle Bauprojekte im Fokus.

Auf dem 46 Zoll Display der Touch-Stele präsentieren sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens durch eine symbolische Dreiteilung: aktuelle Seminare und Veranstaltungen werden angezeigt, animierte News informieren über zukünftige Bauprojekte, Bilder aus der 75-jährige Firmengeschichte lassen die Vergangenheit aufleben. Das besondere Highlight des Bildschirmmenüs ist der Informationszugriff auf aktuelle Bauvorhaben, die durch das Berühren einer Deutschlandkarte abrufbar sind. Die Inhalte dazu entstanden in einem Vorgängerprojekt für die Wolff & Müller Gruppe. Denn netvico schuf ein Portal, durch das Bauleiter im Handumdrehen Webseiten für ihre Baustellen generieren und stetig aktualisieren können.

Diese Internetseiten waren bisher über QR-Codes auf Baustellenbannern erreichbar und stehen jetzt zusätzlich für den interessierten Besucher auf der Touch-Stele zur Verfügung. Überdies ist die Stele mit einem Standfuß und einem WLAN-Anschluss ausgestattet. Diese Mobilität ermöglicht den einfachen Transport sowie Aufbau für Messe- und Veranstaltungseinsätze. Ein zukunftsweisendes Projekt in der Unternehmenskommunikation, ganz im Zeichen von effektiv eingesetzten Digital Signage Lösungen der netvico GmbH.

Anbieter
Logo: netvico GmbH

netvico GmbH

Talstraße 41
70188 Stuttgart
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg