Firmennachricht • 16.01.2013

Viele Kanäle mit einem Feed

E-Commerce-Software integriert Angebote in Preissuchmaschinen

Die Software passt die Daten an und versendet individualisierte Feeds an die...
Die Software passt die Daten an und versendet individualisierte Feeds an die angeschlossenen Vertriebskanäle.
Quelle: eBoost

Shopbetreiber können über eine Anbindung an Channel Pilot ihr Sortiment automatisch auf bis zu 140 Vertriebskanälen platzieren - und so ihren Absatz steigern.

Preissuchmaschinen und Marktplätze gehören zu den bestimmenden Verkaufskanälen im Internet. Deshalb hat der E-Commerce-Dienstleister eBoost heute die Cloud-Software Channel Pilot vorgestellt. Technologische Basis für die Anbindung von Shops sind automatisierte Produktfeeds.

Individuelle Feeds für alle Kanäle

E-Commerce-Betreiber liefern ihr Sortiment im csv- oder xml-Format, die Software importiert die Daten, passt diese an und versendet individualisierte Feeds an die angeschlossenen Vertriebskanäle. Änderungen bei Preisen oder dem Angebot werden auf dem gleichen Weg weitergegeben.

Social und mCommerce auf dem Vormarsch

"An Bedeutung stark zunehmen werden Social und Mobile Commerce sowie die Google Product Ads, die bisher in Deutschland noch wenig verbreitet sind", schätzt eBoost-Geschäftsführer Mirko Platz. Der Eintrag in Googles Produktsuche war bisher kostenlos, Google Shopping ersetzt ab Februar 2013 auch in Deutschland das bisherige System. Die so genannten Google Product Listing Ads kosten dann Geld, analog zu Adwords-Textanzeigen. Den Kunden wird die Umstellung durch einen Rabatt von zehn Prozent versüßt.


 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg