Firmennachricht • 23.08.2013

Yapital startet bei Novum Group

Gäste der Novum Group Hotels können mit dem neuen Cross-Channel-Payment zahlen

Yapital startet bei Novum Group
Quelle: Novum Group Holding GmbH

Die Yapital Financial AG hat den Start ihres neuen Cross-Channel-Payments bei der Novum Group Holding GmbH bekanntgegeben. Die inhabergeführte Novum Group betreibt mit den Marken Novum Hotels, Design and Style Hotels und Centrum Hotels insgesamt 35 Hotels in Deutschland. Die Novum Group ist damit die erste Gruppe des Gastgewerbes, die ihren Kunden das innovative Zahlverfahren anbietet.

Yapital, eine hundertprozentige Tochter der Otto Group, erreicht mit dieser Kooperation eine zusätzliche interessante Zielgruppe und ist in einer weiteren alltäglichen Zahlsituation präsent: Novum-Gäste können die neue Bezahlmethode ab sofort im Online-Zahlungsmix  zur Buchung von Hotelzimmern nutzen.

Beim Online-Checkout zur Reservierung scannt der Kunde dazu mit seiner Yapital-App einfach den QR-Code, der auf seinem Computer-Bildschirm erscheint, und klickt auf „Bestätigen“. Anschließend erhält der Kunde eine E-Mail als Beleg für seine  Buchung. Alternativ kann der Gast auch über die Eingabe des Yapital-Benutzernamens und eines Passwortes bezahlen.

„Yapital ist dafür konzipiert, seinen Nutzern in jeder Lebenssituation eine sichere, schnelle und unkomplizierte Bezahlmethode zu bieten“, sagt Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital. „Das gilt natürlich auch fürs Reisen – in diesem Markt wollen wir uns genauso etablieren wie in allen anderen Branchen. Die Kooperation mit der Novum Group ist für uns ein wichtiger Schritt dahin.“

„In den Hotels der Novum Group verbinden wir Gastfreundschaft mit Modernität. Wir sind ein expandierendes Unternehmen und haben Freude an zukunftsweisenden Entwicklungen“, erklärt David Etmeman, Geschäftsführender Gesellschafter  der Novum Group Holding GmbH. „Yapital bietet unseren Gästen eine sichere, einfache und damit entspannte und sympathische Alternative zur Kreditkartenzahlung – das passt perfekt zu uns.“

Anbieter
Logo: Yapital Financial AG

Yapital Financial AG

5 Rue Eugène Ruppert
2453 Luxembourg
Luxemburg

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg