News • 11.08.2022

Apple Brompton Road feiert Kreativität im lebendigen Design

Fortschrittliches, nachhaltiges Design und Ressourcen für die Community

Apple hat einen ersten Einblick in Apple Brompton Road gegeben, den neuesten Store in London, der sich im belebten Stadtteil Knightsbridge befindet. Nur einen Steinwurf vom Hyde Park entfernt, bietet Apple Brompton Road Design-Inspirationen aus der lokalen Umgebung sowie ein neues Angebot an Community-Events und Workshops, die Kund*innen helfen sollen, zu lernen, zu kreieren und das Beste aus ihren Apple Produkten herauszuholen.

Ficusbäume stehen im Innenraum des neuen Apple Store in London...
Quelle: Apple

„Wir sind begeistert, Apple Brompton Road in London zu eröffnen, einer Stadt voller Energie, Geschichte und kultureller Vielfalt“, sagt Deirdre O'Brien, Senior Vice President of Retail + People bei Apple. „Der Fokus des Stores auf Kreativität gibt unseren unglaublichen Teammitgliedern – unter denen sich viele talentierte Künstler*innen, Kreative, Musiker*innen und Designer*innen befinden – den perfekten Raum, um ihre Leidenschaft und ihr Fachwissen mit Londoner*innen und Besucher*innen aus aller Welt zu teilen.“

Besondere Sessions

Die Storeeröffnung begann mit der weltweiten Einführung von „United Visions“, einer Augmented Reality-Erfahrung, die das kreative Werk des bahnbrechenden Londoner Dichters und Malers William Blake würdigt. Die für Getty Museum entwickelte und durch Apple Technologie zum Leben erweckte App zeigt die Möglichkeiten der Kreativität, indem sie das Werk des bedeutenden Künstlers neu interpretiert. Die Künstler und kreativen Technologen Tin Nguyen und Ed Cutting (Tin&Ed) haben den M1 Ultra Chip von Apple für die Entwicklung der App verwendet, die mit einem poetischen Soundtrack des Grammy-Preisträgers Just Blaze unterlegt ist.


Innenansicht des neuen Apple Store in London
Quelle: Apple

Im Anschluss an die Eröffnungsveranstaltungen wird der Store die fortlaufende Brompton Series veranstalten, die bis Oktober jeden letzten Donnerstag im Monat stattfindet und folgende Themen umfasst:

  • Inspirierende und informative Vorträge von Meinungsbildner*innen aus dem Wellnessumfeld, darunter Michael James Wong, Cat Meffan, Lloyd Kempson und Harry Jameson.
  • Musikworkshops in Verbindung mit der Up Next-Reihe von Apple Music, bei denen Songs von aufstrebenden Londoner Künstler*innen mithilfe von 3D Audio analysiert werden; zu den Künstler*innen zählen Kali Claire, Olivia Dean und Rachel Chinouriri.
Eine Person schaut sich ein Augmented Reality Video auf einem Tablet an...
Quelle: Apple

Der Store und das Team

Beim Betreten von Apple Brompton Road werden die Besucher*innen von 12 in die Höhe ragenden, sizilianischen Ficusbäumen begrüßt, die die raumhohen sieben Meter Fenster und den Eingangsbereich säumen. Die Sitzgelegenheiten unterhalb jedes Baumes dienen als Treffpunkt für die Besucher*innen und lassen die Grenzen zwischen Innen- und Außenbereich verschwimmen, indem sie die Natur direkt in den Laden bringen. Die Besucher*innen kommen durch die zentrale Arkade, die den Maßen der ursprünglichen Brompton Arcade entspricht, die 1903 genau an dieser Stelle errichtet worden ist. Das Forum des Stores, in dem täglich kostenlose „Today at Apple“-Sessions kreative Inspirationen und praktische Fertigkeiten vermitteln, bietet eine Premiere für Apple in Großbritannien: eine speziell angefertigte Spiegeldecke, die tiefenverzerrende Reflexionen bietet.

Die Besucher*innen sind eingeladen, die umliegenden Tische und Avenues zu erkunden, auf denen die neuen Produktfamilien von iPhone, Mac, iPad, AirPods, Apple Watch und Apple TV sowie Zubehör wie HomePod mini und AirTag präsentiert wird. Das 200-köpfige Team des Stores hilft Kund*innen, sich über Apple Produkte zu informieren und berät sie zu monatlichen Finanzierungsoptionen und das Apple Trade In Programm. Das Team spricht insgesamt mehr als 45 Sprachen und ist bereit, Kund*innen aus der ganzen Welt willkommen zu heißen. Erstmalig gibt es in Großbritannien auch einen Apple Pickup Bereich, der es den Kund*innen ermöglicht, online bestellte Produkte bequem abzuholen.

Mitarbeiter*innen von Apple im Kundenkontakt
Quelle: Apple

Nachhaltigkeit

Der Terrazzoboden in Apple Brompton Road besteht aus pflanzlichen Biopolymeren und wird erstmals weltweit in einem Apple Store verwendet. Der weitläufige Raum mit seiner einzigartigen geschwungenen Holzdecke bietet ausreichend Sitzgelegenheiten, auf denen sich die Kund*innen entspannen und neue Tipps und Tricks entdecken können, um das Beste aus ihren Geräten herauszuholen. Wie alle Gebäude von Apple wird auch Apple Brompton Road zu 100 Prozent mit erneuerbarer Energie versorgt.


Quelle: Apple

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...