Firmennachricht • 14.08.2013

Premiere auf der EuroShop

Resopal geht 2014 nicht ins Ziegeleimuseum nach Lage

Premiere auf der EuroShop
Quelle: Resopal

Weit reichende Entscheidungen hat der Oberflächenspezialist Resopal getroffen, was die Messeplanung im nächsten Jahr betrifft. Zum ersten Mal wird das Unternehmen während der ZOW in Bad Salzuflen nicht im Ziegeleimuseum Lage ausstellen. Stattdessen liegt der Fokus im Februar 2014 auf der EuroShop in Düsseldorf. Industriekunden bietet Resopal gleichwertige Alternativen.

Von dem Premierenauftritt auf der weltweit wichtigsten Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels und seiner Partner verspricht sich Resopal neue Kontakte zu Architekten, Designern und Planern aus dem Ladenbau sowie zu den Entscheidern der Groß- und Einzelhandels-, Gastronomie- und Hotelketten. Die Mehrzahl der in den letzten Jahren entwickelten Produkte seien, so Geschäftsführer Christof Rauen, prädestiniert, um flächendeckender im Ladenbau zum Einsatz zu kommen. Dazu gehörten unter vielen anderen das erst kürzlich auf der Interzum vorgestellte 3D-Material „Recurv3D“, der mit Kabelkanälen versehene, wasserfeste Fußboden „Resofloor Raceway Waterproof“, die antibakterielle Oberfläche „Hipercare“ sowie die extrem robuste und designorientierte Hochglanzoberfläche „Titanium Highwear“, die sich für stark beanspruchte Ladenbaubereiche eignet. Darüber hinaus bietet die EuroShop der aktuellen Kollektion „Perspektiven >2018“ ein ideales Forum.

Dass Resopal im nächsten Jahr auf seine zur ZOW parallel laufende Messe „status_KULT“ verzichtet, liege vor allem an der zeitlichen Nähe beider Veranstaltungen. Die EuroShop startet nur drei Tage nach Ende der ZOW am 16. Februar 2014. Mit der erstmaligen Teilnahme in Düsseldorf trifft Resopal, das bereits seit acht Jahren Mitglied im Deutschen Ladenbau-Verband (DLV) ist, die lang gehegten Erwartungen vieler Bestandskunden. Industriekunden lädt das Unternehmen zu individuellen Terminen in die Showrooms nach Lemgo respektive Groß-Umstadt ein. Für die Zukunft denkt Resopal über eine Teilnahme an weiteren ausländischen Regionalmessen nach, was verstärkte Aktivitäten in Osteuropa und im Nahen Osten erforderlich machen.

Die Euroshop findet im Drei-Jahres-Turnus in Düsseldorf statt. Ideeller Träger ist das EHI Retail Institute. 2011 verzeichnete die Messe 2.036 Aussteller aus 53 Ländern auf rund 108.000 m² netto Ausstellungsfläche und über 107.000 Fachbesucher, davon 60,2 Prozent aus dem Ausland. Resopal wird sich im Bereich „EuroConcept“ positionieren, der die Themen Ladenbau, Ladeneinrichtung, Beleuchtungstechnik, Bodenbeläge, Architektur und Store-Design sowie Kühlmöbel und Kälteanlagen umfasst.

Quelle: Resopal

Themenkanäle: Ladenbau

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