News • 01.06.2023

Schöffel eröffnet neuen Showroom in München

150 Quadratmeter große Erlebniswelt setzt Schöffel Produkte und Kollektion der Bereiche Bike und Outdoor gekonnt in Szene

Modern, bergaffin und naturnah – so präsentiert sich der neue Showroom von Schöffel im MOC Ordercenter in München, der Ende April eröffnet wurde. Mit der 150 Quadratmeter großen Verkaufs- und Präsentationsfläche wird der Outdoor-, Ski- und Bikespezialist aus Schwabmünchen um eine attraktive Erlebniswelt in der bayrischen Hauptstadt ergänzt.

Verschiedene Kleidungsstücke hängen in einem in Grau gehaltenen...
Quelle: Schöffel

Am neuen Standort wird die gesamte Kollektion von Schöffel in Szene gesetzt. Neben den Bereichen Bike & Outdoor wird dort ab der kommenden Herbst- / Winter-Saison auch alles rund um die Ski-Kollektion präsentiert. Mit seiner guten Anbindung und Nähe zum Flughafen München ist der neue Showroom auch für überregionale und internationale Schöffel-Kund*innen gut erreichbar.

Ein Thresen in einem in Grau gehaltenen Ausstellungsraum...
Quelle: Schöffel

Bei der Gestaltung wurde neben der farblichen Abstimmung zur Corporate Identity ein besonderes Augenmerk auf die authentische Präsentation der Kollektion und Produkte gelegt. Die verwendeten Naturmaterialien schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre und spiegeln den Charakter des Outdoorexperten perfekt wider. Metall symbolisiert dabei Stärke und Modernität, Stein steht für die Liebe zu den Bergen und Holz für die Verbindung zur Natur. Bei der Realisierung der Verkaufsfläche, die viel Platz für Lieferantengespräche und Händlertermine bietet, spielt auch Nachhaltigkeit eine große Rolle: vorhandenes Material, wie zum Beispiel Messeelemente von früheren ISPO-Auftritten, wurden im Barbereich und bei den Besprechungsplätzen sinnvoll wiederverwertet.

Schöffel hat zudem mit Tom Huber seit April 2023 einen neuen Area Sales Manager Südbayern. Huber war zuletzt als Sales Representative Bayern bei Scarpa beschäftigt, zuvor konnte er unter anderem bei der Oberalp Gruppe für die Marken Dynafit und Pomoca sowie als Abteilungsleiter Bergsport bei Sport Kaiser in Prien Erfahrungen im Verkauf sammeln. Stefan Merkt, CEO Schöffel SPORT, über den Neuzugang: „Als begeisterter Langläufer und Trailrunner ist Tom ein Experte im Outdoor-Sport und verkörpert die Marke Schöffel perfekt. Seine Leidenschaft für den Sport und seine Expertise machen ihn zu einem wichtigen Mitglied unseres Sales-Teams. Wir freuen uns darauf, mit ihm zusammen die Präsenz von Schöffel in Südbayern weiter auszubauen."

Quelle: Schöffel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster...
21.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster

Du hast dich noch nicht gekümmert? – So lockst du jetzt noch Passant*innen an

Für Einzelhändler*innen bietet die Gestaltung von Schaufenstern zu Ostern eine wunderbare Möglichkeit, die Aufmerksamkeit ...