Firmennachricht • 16.01.2018

SES-imagotag gewinnt den LSA Award 2017

Das Unternehmen wird für seine automatische Erkennung von Regal-Leerstand ausgezeichnet

Foto: Warenregal im Supermarkt mit virtuellen farbigen Markierungen; copyright:...
Quelle: SES-imagotag

SES-imagotag, Spezialist für digitale Lösungen im stationären Handel und der Weltmarktführer für vernetzte digitale Preisschilder, hat bei den LSA Innovation Awards 2017 bereits zum dritten Mal in Folge einen Preis erhalten – dieses Mal in der Kategorie „Merchandising“ für die automatische Leerstands-Erkennung Shelf Watch.

Die LSA Innovation Awards würdigen die innovativsten Einzelhändler und Hersteller. 40 führende Fachleute aus dem Verbrauchereinzelhandel wählen die Preisträger.

In diesem Jahr zeichnete die Jury Shelf Watch aus. Das ist die Lösung von SES-imagotag zur automatischen Erkennung von Leerständen im Regal. Die digitalen Preisschilder mit Geolokalisierung, welche bereits 2016 geehrt wurden, markieren den exakten Standort jedes Produkts im Store. Jetzt sind die Preisschilder auch mit den Überwachungskameras verbunden. Sie suchen die Regale ständig ab und erkennen sofort Leerstände, Fehlbestände und sonstige Abweichungen. Diese Informationen erscheinen dann auf einer digitalen Karte des Geschäfts und zeigen den Filialleitern genau, was zu tun ist. Mit diesem hilfreichen Tool können die Mitarbeiter die Regale in einwandfreiem Zustand halten, Leerstände und damit verbundene Umsatzeinbußen vermeiden und sich mehr auf den direkten Kundenservice konzentrieren.

Thierry Gadou, Vorsitzender und CEO der SES-imagotag Gruppe, sagt dazu: „Im dritten Jahr in Folge hat eine Jury von Handelsexperten unsere hochinnovativen Investitionen in Forschung & Entwicklung gewürdigt. Retail is detail. Der Erfolg hängt vom ständigen Zugriff auf hochwertige Informationen ab. Diese ermöglichen konkrete Maßnahmen und die Automatisierung möglichst vieler Aufgaben, womit der Mehrwert jedes Mitarbeiters gesteigert wird. Für die Shopbetreiber bietet Shelf Watch wichtige Vorteile, da es ihnen eine detaillierte Aufschlüsselung des Lagerbestands und der Regalsituation in Echtzeit ermöglicht. Gleichzeitig hilft Shelf Watch dabei, den Lagerbestand und die Produktverfügbarkeit zu optimieren. Die Digitaltechnologie revolutioniert die Branche und schafft in den Geschäften ein neues Qualitätsniveau zum Vorteil von Kunden und Händlern.“

Anbieter
Logo: VusionGroup SA

VusionGroup SA

55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Frankreich

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster...
21.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster

Du hast dich noch nicht gekümmert? – So lockst du jetzt noch Passant*innen an

Für Einzelhändler*innen bietet die Gestaltung von Schaufenstern zu Ostern eine wunderbare Möglichkeit, die Aufmerksamkeit ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die...
15.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die Kulissen von Globetrotter

Wie mit Wiederverwendung und Recycling ein nachhaltiger Laden entsteht

In der heutigen Zeit, in der Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielt, rücken auch Unternehmen verstärkt ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...