Firmennachricht • 16.01.2018

SES-imagotag gewinnt den LSA Award 2017

Das Unternehmen wird für seine automatische Erkennung von Regal-Leerstand ausgezeichnet

Foto: Warenregal im Supermarkt mit virtuellen farbigen Markierungen; copyright:...
Quelle: SES-imagotag

SES-imagotag, Spezialist für digitale Lösungen im stationären Handel und der Weltmarktführer für vernetzte digitale Preisschilder, hat bei den LSA Innovation Awards 2017 bereits zum dritten Mal in Folge einen Preis erhalten – dieses Mal in der Kategorie „Merchandising“ für die automatische Leerstands-Erkennung Shelf Watch.

Die LSA Innovation Awards würdigen die innovativsten Einzelhändler und Hersteller. 40 führende Fachleute aus dem Verbrauchereinzelhandel wählen die Preisträger.

In diesem Jahr zeichnete die Jury Shelf Watch aus. Das ist die Lösung von SES-imagotag zur automatischen Erkennung von Leerständen im Regal. Die digitalen Preisschilder mit Geolokalisierung, welche bereits 2016 geehrt wurden, markieren den exakten Standort jedes Produkts im Store. Jetzt sind die Preisschilder auch mit den Überwachungskameras verbunden. Sie suchen die Regale ständig ab und erkennen sofort Leerstände, Fehlbestände und sonstige Abweichungen. Diese Informationen erscheinen dann auf einer digitalen Karte des Geschäfts und zeigen den Filialleitern genau, was zu tun ist. Mit diesem hilfreichen Tool können die Mitarbeiter die Regale in einwandfreiem Zustand halten, Leerstände und damit verbundene Umsatzeinbußen vermeiden und sich mehr auf den direkten Kundenservice konzentrieren.

Thierry Gadou, Vorsitzender und CEO der SES-imagotag Gruppe, sagt dazu: „Im dritten Jahr in Folge hat eine Jury von Handelsexperten unsere hochinnovativen Investitionen in Forschung & Entwicklung gewürdigt. Retail is detail. Der Erfolg hängt vom ständigen Zugriff auf hochwertige Informationen ab. Diese ermöglichen konkrete Maßnahmen und die Automatisierung möglichst vieler Aufgaben, womit der Mehrwert jedes Mitarbeiters gesteigert wird. Für die Shopbetreiber bietet Shelf Watch wichtige Vorteile, da es ihnen eine detaillierte Aufschlüsselung des Lagerbestands und der Regalsituation in Echtzeit ermöglicht. Gleichzeitig hilft Shelf Watch dabei, den Lagerbestand und die Produktverfügbarkeit zu optimieren. Die Digitaltechnologie revolutioniert die Branche und schafft in den Geschäften ein neues Qualitätsniveau zum Vorteil von Kunden und Händlern.“

Anbieter
Logo: SES-imagotag SA

SES-imagotag SA

55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Frankreich

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klindwort: Expansion mit Flagship-Store nach Neustadt (Holstein)...
22.04.2022   #Shopdesign #Shopkonzepte

Klindwort: Expansion mit Flagship-Store nach Neustadt (Holstein)

Das Klindwort Sanitätshaus & Orthopädietechnik eröffnet neuen Flagship-Store in Neustadt - Zusammenarbeit mit OBV storedesign

Mit Hilfe der Experten von OBV storedesign hat das Sanitätshaus-Unternehmen Klindwort eine neue Filiale im Stil eines Flagship-Stores in Neustadt (Holstein) eröffnet. Es ist die insgesamte fünfte und modernste Niederlassung des ...

Thumbnail-Foto: Eine helfende Hand für den Handel
13.07.2022   #Beleuchtungskonzepte #Ladeneinrichtung

Eine helfende Hand für den Handel

Warum die Sponsoren sich am Projekt „fresh-up“ beteiligt haben

Reitsport König und Kunst und Spiel in München - beide Einzelhandelsgeschäfte wurden im Rahmen der Verlosung Ladenbau-Projekt "fresh up" von iXtenso und visual & concepts Ladenbau München um- und neugestaltet. ...

Thumbnail-Foto: Neue Damen-Schuhwelt bei engelhorn
10.05.2022   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Neue Damen-Schuhwelt bei engelhorn

Ein Store-Design nicht nur zum Anprobieren, auch zum Aufhalten

Gemeinsam mit dem Stuttgarter Architektur- und Innenarchitekturbüro blocher partners hat das Mannheimer Unternehmen engelhorn in dreieinhalb Monaten Bauzeit eine 1.000 Quadratmeter umfassende Schuhwelt für Damen geschaffen.Die ...

Thumbnail-Foto: Mango eröffnet Flagship-Store in New York
24.05.2022   #Nachhaltigkeit #Shopdesign

Mango eröffnet Flagship-Store in New York

Mit der Eröffnung seines Flagship-Stores in der New Yorker Fifth Avenue verstärkt Mango seine Expansion in den Vereinigten Staaten

Mango beschleunigt seine Expansion in den Vereinigten Staaten mit der Eröffnung eines neuen, 2.100 m 2 großen Flagship-Stores in der 711 Fifth Avenue in New York City, einer der exklusivsten Einkaufsmeilen der Welt.Der Store von Mango auf ...

Thumbnail-Foto: REWE Green Farming ist Store of the Year 2022...
11.05.2022   #Digitalisierung #Nachhaltigkeit

REWE Green Farming ist "Store of the Year 2022"

HDE würdigt Kombination von grünem Supermarkt und Dachfarm in Erbenheim mit Auszeichnung

Den Wettbewerb der innovativsten und erlebnisreichsten Handelsimmobilien Deutschlands hat der REWE Green Farming-Pilotmarkt in Wiesbaden-Erbenheim gewonnen. Der eindrucksvolle Bau erhielt Anfang Mai beim Deutschen Handelsimmobilienkongress den ...

Thumbnail-Foto: Optiker Bode als „Store of the Year 2022“ ausgezeichnet...
17.05.2022   #Tech in Retail #Shopdesign

Optiker Bode als „Store of the Year 2022“ ausgezeichnet

2021 eröffnete Filiale gewinnt Preis in der Kategorie „Out of Line“

Optiker Bode am Jungfernstieg wurde vom Handelsverband Deutschland (HDE) als „Store of the Year 2022“ ausgezeichnet. Der 2021 eröffnete Flagshipstore an der Binnenalster erhielt den Preis in der Kategorie „Out of Line“. ...

Anbieter

visual & concepts Ladenbau München
visual & concepts Ladenbau München
Maria-Eich-Strasse 105
81243 München
LTS Licht & Leuchten GmbH
LTS Licht & Leuchten GmbH
Waldesch 24
88069 Tettnang