Kosmetikregal; Copyright: Boozt
Quelle: Boozt
Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Firmennachricht • 06.07.2018

Boozt.com hat in Kopenhagen eine neue Kosmetik-Filiale eröffnet

Elektronische Regaletiketten helfen in der neuen Filiale

Eine modische und gut ausgestattete Umgebung gibt Boozt.com einen neuen Flagship-Store, unter anderem mit elektronischen Regaletiketten, die den Kunden eine veränderte und bessere Einkaufserfahrung in der digitalen Welt bieten.

An einem Standort mit einer von Kopenhagens besten und teuersten Adressen, umgeben von stark konkurrierenden Marken hat eine neue 'Beauty by Boozt.com'-Kosmetik-Filiale eröffnet. Das Online-Geschäft hat bereits seit März 2017 einen realen Laden im Ro’s Tory in Roskilde. Dieses war die erste echte Ladenfläche für Boozt.com und gleichzeitig auch ein Test für die körperliche Präsenz. Die besten Ergebnisse und Erfahrungen dieses Testlaufs hat Boozt nun in der neuen Filiale in der Købmagergade in Kopenhagen umgesetzt, sagt Christian Schreiber, Retail-Direktor bei Boozt.com. 

Als wir den ersten richtigen Laden eröffnet haben, entschieden wir uns dazu, alle Preise mit einem Aufkleber unter dem Produkt auszuzeichnen, um große Mengen an Papier im Geschäft zu vermeiden. Wir mussten allerdings feststellen, dass die Kunden es bevorzugen, den Preis zu sehen, wenn sie vor dem Produkt stehen. Sehen sie ihn nicht, denken sie, dass der Preis gar nicht ausgezeichnet ist oder die Ware könnte zu teuer sein, obwohl das gar nicht stimmt. Wir haben diese Erfahrung in die Købmagergade gebracht, wo wir nun nicht mehr alle Produkte einzeln kennzeichnen müssen. Vielmehr zeigen wir jetzt unsere Preise auf elektronischen Regaletiketten, welche jederzeit in Preis, Promotion oder Produktinformation aktualisiert sind, weil eine direkte Verbindung zu unserer Internetplattform besteht.

"Wir haben bereits all die Produktinformationen in unserem Online-Shop und dieser ist mit den elektronischen Regaletiketten verbunden. So sind sie immer aktuell. Die elektronischen Regaletiketten sind eine brillante Verknüpfung." (Christian Schreiber, Retail Director, Boozt.com)

Online-Shop geht Synergie ein mit ‚echter‘ Präsenz 

Bei Boozt.com ist der Synergieeffekt zwischen der online und der realen Präsenz ein wichtiger Grund Filialen zu eröffnen. In ein Ladengeschäft kommen die Kunden und testen das Produkt, bevor sie es kaufen – eine Option, die man online nicht hat. Auf der anderen Seite gibt es den Zeitfaktor und es ist bequem online einzukaufen, wenn man weiß, was man will. Das beste beider Welten ist in Boozt.coms neuem Schönheitsuniversum Realität geworden.

In der Boozt-Philosophie muss der Service spitze sein und die Angestellten müssen ihre Zeit dem Kunden widmen, der uns in dem ansonsten digitalen Leben extra vor Ort besucht. Es geht darum, dass die Angestellten den Kunden den besten Service bieten und sie sogar noch besser leiten. Wir können nicht erwarten, dass unsere Mitarbeiter zu 100% fokussiert auf den Kunden – unsere Gäste, wie wir sie bei ‚Beauty by Boozt‘ nennen – sind, wenn sie nebenbei noch eine Menge praktischer Arbeiten wie Preisauszeichnungen, Wechsel von Schildern und Kampagnen bewältigen müssen. Deshalb haben wir nach einer Lösung gesucht, in der wir Technologie und unsere Daten nutzen, um Zeit für den Service zu schaffen, sagt Christian Schreiber.

Boozt.com hat sich entschieden, in der Filial-Ausstattung elektronische Regaletiketten zu integrieren, damit sie sich ganz natürlich mit dem Dekor und den kosmetischen Produkten einfügen. Die gesamte online und ‚offline‘-Aufmachung ist synchronisiert und verbindet beide Welten miteinander.

Wir haben bereits die ganzen Produktinformationen in unserem Online-Shop und diese sind mit den elektronischen Regaletiketten verbunden. So sind sie immer aktuell. Die elektronischen Regaletiketten sind eine brillante Verknüpfung. Außerdem vermeiden wir ein Wirrwarr aus Schildern, weil wir es uns leicht und stylisch gemacht haben, in dem wir mehrere Produkte auf einem Display präsentieren, sagt Christian Schreiber.

Flexibilität und Design-Freiheit 

Die Partnerschaft mit Delfi Technologies begann als Christian sich auf dem Markt für elektronische Regaletiketten umsah. Nach Christian gab es verschiedene Gründe, Delfi Technologies als Zulieferer zu wählen.

Wir haben uns für Delfi Technologies entschieden, weil andere Zulieferer einfach nicht unseren Ansprüchen genügten – viele Preise auf einem Etikett darzustellen, die Flexibilität das gesamte Layout des Displays zu entwerfen und gleichzeitig die Möglichkeit, einzelne Produktlinien automatisch zu aktualisieren, erzählt Christian Schreiber begeistert.

Der neuen Kosmetik-Filiale wurde viel Aufmerksamkeit von internationalen Einzelhändlern zuteil. Sie kommen, um es sich anzusehen und Inspirationen von dem neuen Schönheitsuniversum zu bekommen und von ihrer Art die elektronischen Regaletiketten zu nutzen. Viele meinen sogar mit ihrer weißen Farbe und der gut zu lesenden Schrift sähen sie aus wie einfache Papierschilder.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel