Advertorial • 01.01.2020

CCVStore – Home of your Apps

Wie Android die Paymentbranche revolutioniert

Das Bezahlen mit dem Smartphone wird früher oder später zum Alltag gehören, allein in den Generationen X-Y-Z ist das Smartphone fest im Privat- und Berufsalltag verankert. 

Nutzt der Konsument sein Smartphone und seine unzähligen Funktionen immer mehr im Alltag, haben Händler oder Dienstleister noch etwas Wegstrecke vor sich. Doch könnten diese mit Hilfe von Apps auf schnelle und einfache Weise ihren eigenen Geschäftsalltag vereinfachen. Was bedeutet das nun für das „klassische“ Bezahlterminal und wie kommen Apps auf dieses?

Anbieter
Logo: CCV GmbH

CCV GmbH

Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
Deutschland
Verschiedene Ansichten des CCVStores: auf Smartphone, Tablet und PC...
Quelle: CCV

Die Lösung sind neue, zukunftsfähige Bezahlterminals mit einem Android-Betriebssystem. Benutzeroberfläche und Handhabung sind einem Großteil der Bevölkerung bereits durch das eigene Smartphone bekannt. Mit den CCV Android Bezahllösungen steht dem Händler ein Terminal zur Verfügung, das sowohl die „Standardaufgaben“ des bargeldlosen Kassierens übernimmt, als auch aufgrund des Android-Betriebssystem unzählige zusätzliche Anwendungsfälle für den Nutzer bereithalten kann. 

Mit den CCV Android Bezahllösungen steht dem Händler ein Terminal zur Verfügung, das sowohl die „Standardaufgaben“ des bargeldlosen Kassierens übernimmt, als auch aufgrund des Android-Betriebssystem unzählige zusätzliche Anwendungsfälle für den Nutzer bereithalten kann.

Eine Hand hält ein Smartphone in die Höhe, auf dem der CCV Store angezeigt...
CCV Mobile A920
Quelle: CCV

Android auf einem Bezahlterminal - doch Sicherheit an erster Stelle!

Im Paymentbereich werden extra gesicherte, sogenannte „gehärtete Betriebssysteme“, als Derivate von bekannten Smartphone-Betriebssystemen genutzt. Auch die CCV Androidbasierten Bezahlterminals sind nach den aktuellsten Standards zugelassen und entsprechen den höchsten Sicherheitsanforderungen. Die Verbindung Android-Betriebssystem mit hochmodernem Terminals ist nur so gut wie der zugehörige Backoffice-Bereich – in diesem Fall ein eigens entwickelter B2B App-Store, dem CCVStore: Dieser B2B App-Store reguliert und verwaltet alle Apps für die Nutzung auf den Androidbasierten Bezahlterminals. Bevor eine Applikation den Weg in den CCVStore findet, muss sie einige Tests und Zertifizierungen durchlaufen, um das Prädikat „sicher“ zu erhalten. Über den CCVStore können Apps nun z.B. auf dem CCV Mobile A920 oder dem unbedienten Automatenterminal CCV IM30 ganz einfach installiert werden. Mögliche Beispiele für POS-Applikationen sind Bonus- und Loyaltysysteme, Kundenbewertungs- oder Kassenlösungen, aber auch Lieferkarten oder Schichtpläne. Den möglichen Use Cases sind keine Grenzen gesetzt.

Ein schwarzer, rechteckiger Kasten: das Automatenterminal CCV IM 30...
Das Automatenterminal CCV IM 30; Quelle: CCV

App auf dem Terminal – und mehr? CCVStore als mandantenfähiges Wartungssystem

In erster Linie gehören zu einem App-Store die Aufgaben der Installation und Verwaltung der Apps. Der CCVStore beinhaltet noch weit mehr Funktionen, denn er ist darüber hinaus ein Wartungssystem für die Androidbasierten Terminals. Der Verwalter (z.B. ein Mandant mit eigenen Adminrechten) des Stores sieht im Dashboard, welche Terminals aktiv sind, welche Updates benötigen oder auch wenn bei einem Terminal Probleme entstehen und kann zeitgleich Updates anstoßen oder proaktiv Lösungsansätze erarbeiten. Der browserbasierte CCVStore ist übersichtlich strukturiert mit einfacher und intuitiver Benutzeroberfläche und wird in Deutschland gehostet. 

Erfahren Sie mehr über die Revolution im Payment und lernen Sie die zukunftsfähigen Androidterminals und den CCVStore näher kennen. Bei CCV Deutschland auf der EuroShop 2020 – Halle 6 – Stand G23. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in die Paymentzukunft zu blicken.

Weitere Informationen unter: www.ccv.eu/wow-its-a-terminal

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #Kundenerlebnis #App

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund