Firmennachricht • 26.01.2018

Checkpoint Systems zeigt auf der EuroCIS neue Lösungen für digitalen Einzelhandel

Im Fokus steht die zunehmende Konnektivität eines Stores im Einzelhandel

Foto: Checkpoint Systems zeigt auf der EuroCIS neue Lösungen für digitalen...
Quelle: Checkpoint Systems

Checkpoint Systems wird auf der EuroCIS in Düsseldorf eine neue Generation intelligenter Einzelhandelslösungen zur Sicherung und Verfolgung von Waren vorstellen. Mithilfe der Lösungen können Einzelhändler Daten aus ihren Geschäften in verwertbare Geschäftsinformationen umwandeln, die sie für strategische und taktische Geschäftsentscheidungen nutzen können.

Auf Europas führender Technologiefachmesse für den Handel wird Checkpoint Systems Lösungen in den vier Kernbereichen Software, Hardware, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistung präsentieren. Auf dem rund 80 Quadratmeter großen Stand (Halle 9, D42) erfahren Messebesucher, wie sie Warenschwund reduzieren, Out-of-Stock-Szenarien minimieren und ihren Umsatz steigern können.

„2018 wird für Checkpoint System ein Meilenstein sein, da wir einige richtungsweisende Lösungen vorstellen, die Einzelhändlern dabei helfen, ihre Geschäftsabläufe zu verändern“, erklärt Hiddo Hilboezen, VP Sales Merchandise Availability Solutions für Deutschland und Benelux. „Mit der Entwicklung einer Reihe innovativer, intelligenter Hardware- und Software-Lösungen zur Warensicherung und Warenverfolgung versetzen wir Unternehmen in die Lage, ihre Daten besser zu nutzen, um fundierte Entscheidungen treffen zu können, die sich positiv auf ihre Geschäftsergebnisse auswirken.“

Stärken der Cloud nutzen

Erstmalig präsentiert wird eine neue, innovative Softwareplattform, die Anfang 2018 auf den Markt kommt. Die aus verschiedenen Anwendungen bestehende Lösung führt Hardware, Etiketten und Services in einer einzigen Lösung zusammen, damit Einzelhändler ihr Unternehmen effektiver führen können. Abgebildet werden beispielsweise Abläufe im Store, das Bestandsmanagement, RFID-gestützte Warennachschub- und Omni-Channel-Prozesse sowie die Verlustprävention. Durch einfach zu bedienende Dashboards, Grafiken und Diagramme erhalten Händler wertvolle Informationen über die Ereignisse in einem Store, die die Art und Weise, wie sie Daten verwenden, verändern.

Anbieter
Logo: Checkpoint Systems GmbH

Checkpoint Systems GmbH

Ersheimer Str. 69
69434 Hirschhorn a. Neckar
Deutschland
Foto: Checkpoint Systems zeigt auf der EuroCIS neue Lösungen für digitalen...
Quelle: Checkpoint Systems

Den vernetzten Laden zum Leben erwecken

Als weiteres Highlight präsentiert Checkpoint Systems eine neue Generation an auf Radiofrequenz-Technik (RF) basierenden Antennen zur elektronischen Artikelsicherung (EAS). Neben dem Design zeichnen sich die Antennen besonders durch eine neue Sensorreihe aus, was eine umfassende technologische Veränderung der Funktionsweise von Sicherungsantennen zur Folge hat. Sie haben eine bessere Erkennung und wurden im Hinblick auf den „vernetzten Laden“ entwickelt. Einzelhändler werden dadurch in die Lage versetzt, sowohl die Rentabilität als auch das Einkaufserlebnis für die Kunden zu verbessern.

Passend dazu wird Checkpoint in Düsseldorf seine ausgezeichnete EVOLVE-Store-Lösung zeigen. Die Anwendung sammelt Daten unterschiedlicher Quellen wie z. B. von EAS-Antennen und Kundenfrequenzzählern. Mitarbeiter können so jederzeit und von jedem Ort aus Einblicke in das Geschäft erhalten. Dabei gewährleistet das System die Einhaltung von Richtlinien im Umgang mit EAS-Alarmen und trägt dazu bei, Systemausfallzeiten zu minimieren. Liegt bei einem EAS-System eine Störung vor, werden Mitarbeiter sofort darüber informiert.

Vorteile der Quellensicherung

Einzelhändler und Hersteller können enorme Vorteile erlangen, wenn sie in der Lieferkette auf universelle Lösungen zur Verfolgung und Sicherung von Waren setzen. Checkpoint bietet ihnen dafür intelligente Etikettenlösungen, die bereits bei der Herstellung der Produkte an diesen angebracht werden („Quellensicherung“). Alle Phasen eines Produktlebenszyklus können so mithilfe eines Etiketts verbunden werden, was im Ergebnis zu höheren Umsätzen führt, den Anteil vorrätiger Ware erhöht und Warenschwund reduziert.

Neben den Quellensicherungslösungen können sich Einzelhändler auf dem Checkpoint-Stand über weitere fortschrittliche Lösungen zur Verlustprävention informieren. Präsentiert werden innovative Sicherungselemente der Checkpoint-Marke Alpha, die besonders diebstahlgefährdete Artikel schützen und zugleich eine offene Warenpräsentation ermöglichen.

„Wir informieren Einzelhändler auf Basis unserer langjährigen Erfahrung darüber, wie sie erkennen können, was in und außerhalb eines Unternehmens passiert, wie organisierte Einzelhandelskriminalität bekämpft werden kann und welche Etiketten sich am besten für ein bestimmtes Produkt eignen“, so Hilboezen weiter.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neu: Hybrides Self-Checkout bei LODATA
19.04.2021   #Kassensysteme #Kassen

Neu: Hybrides Self-Checkout bei LODATA

Von der bedienten Kasse zum Self-Service in fünf Sekunden

Beim Mitarbeiter an der Kasse zahlen oder als Kunde schnell selbst kassieren? Das neue hybride Self-Checkout System, das LODATA Microcomputer mit Komponenten von ALMEX, HP und der Software von COMBASE auf den Markt bringt, beherrscht beides. Durch ...

Thumbnail-Foto: Unbemannte Stores: Eine Idee, viele Konzepte
19.04.2021   #Self-Checkout-Systeme #App

Unbemannte Stores: Eine Idee, viele Konzepte

Wie können Kunden 24/7 shoppen?

Einkaufen, rund um die Uhr, ohne Mitarbeiter, mit Self-Checkout-Option – die Idee hinter unbemannten Stores ist stets die gleiche, die Herangehensweise kann unterschiedlich sein.Die Firma Wanzl hat verschiedene Konzepte entwickelt. iXtenso hat ...

Thumbnail-Foto: Plantorama: neues Konzept setzt auf Nachhaltigkeit...
16.07.2021   #Digitalisierung #Nachhaltigkeit

Plantorama: neues Konzept setzt auf Nachhaltigkeit

Digitale Preisauszeichnung im Garten- und Zoobedarfsmarkt

Plantorama, Dänemarks größte Garten- und Zoohandlungskette, hat zwei neue nachhaltige Center mit modernem Konzept eröffnet. Zusätzlich zu der Produktpalette, die alles für Garten, Haus und Tiere abdeckt, bestechen die ...

Thumbnail-Foto: Sortimentsplanung: Was Kunden wollen
19.04.2021   #Kundenanalyse #Künstliche Intelligenz

Sortimentsplanung: Was Kunden wollen

Bonprix setzt auf KI-gestützte Sortimentsgestaltung

Welcher Rock ist aktuell besonders beliebt? Sollte das Kleid weiter im Angebot bleiben oder nicht? Wie hat sich der Pullover im vergangenen Monat verkauft? Diese und weitere Fragen stellen sich Produktmanager in der Fashion-Branche Tag für ...

Thumbnail-Foto: Auch nach der Krise wird Corona Einfluss auf den Handel haben...
08.07.2021   #Coronavirus #Bargeld

Auch nach der Krise wird Corona Einfluss auf den Handel haben

Interview mit Thomas Rausch von GLORY Deutschland

Vor einem Jahr haben wir uns mit Thomas Rausch, Sales Director beim Payment-Experten GLORY, über den Einfluss der Corona-Krise auf den Handel unterhalten. Jetzt möchten wir von ihm wissen, wo der Handel heute steht und mit welchen ...

Thumbnail-Foto: Cyberport verbessert Kundenerfarhrung
10.05.2021   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

Cyberport verbessert Kundenerfarhrung

Cyberport, der führende Einzelhändler für Unterhaltungselektronik, hat elektronische Regaletiketten von Delfi Technologies eingeführt, um die Kundenerfahrung auf allen Kanälen zu verbessern.

Cyberport ist mit seiner E-Commerce-Plattform mit über 45.000 Markenprodukten aus dem Bereich Computertechnologie und digitale Unterhaltung einer der größten Onlinehändler Deutschlands.Für seine ...

Thumbnail-Foto: GLORY V-SQUARE: Corona als “digitaler Urknall”...
15.04.2021   #Mobile Payment #Zahlungssysteme

GLORY V-SQUARE: Corona als “digitaler Urknall”

Die Digitalisierung verändert den Handel grundlegend

In Fachvorträgen, Live-Präsentationen und Expertengesprächen bekamen die Teilnehmenden des ersten virtuellen Events auf dem GLORY V-SQUARE vom 16.-18. März 2021 zahlreiche Praxiseinblicke und Hintergrundinformationen zur Zukunft ...

Thumbnail-Foto: Integriertes Shop-System statt Datensilo
19.04.2021   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Integriertes Shop-System statt Datensilo

Wie Händler 2021 ihre Effizienz steigern

Das neue Jahr ist für Händler voller Herausforderungen gestartet: Während der stationäre Einzelhandel im Lockdown mit geschlossenen Geschäften und fehlenden Umsätzen kämpft, muss der Onlinehandel das gesteigerte ...

Thumbnail-Foto: ComputerSalg: Beeindruckendes Wachstum, neue Räulichkeiten und mehr...
30.04.2021   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

ComputerSalg: Beeindruckendes Wachstum, neue Räulichkeiten und mehr Technologie

ComputerSalg gewinnt erfolgreich an Dynamik und hat in den letzten Jahren ein beeindruckendes Wachstum verzeichnet

ComputerSalg, das 1996 sein Ladengeschäft mit einem Angebot rund um Computer, Hardware und Software eröffnete, ist heute zu einem der größten Onlineshops Dänemarks herangewachsen. Die Coronakrise hat die Verkaufszahlen ...

Thumbnail-Foto: Self-Checkout: Selbst scannen und zahlen
26.04.2021   #Self-Checkout-Systeme #Smartphone

Self-Checkout: Selbst scannen und zahlen

Sofwareentwickler snabble und Einzelhändler tegut machen mit tegut… teo gemeinsame Sache

Jeder Topf hat einen Deckel. Der Einzelhändler tegut... hat für sein Konzept des unbemannten Stores seinen passenden in snabble gefunden. Mittlerweile haben die Partner bereits den dritten tegut…teo eröffnet. Sebastian ...

Anbieter

EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
GEBIT Solutions GmbH
Koenigsallee 75 b
14193 Berlin
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
TCPOS GMBH
TCPOS GMBH
Saarwiesenstr. 5
66333 Völklingen
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Diebold Nixdorf
Diebold Nixdorf
Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg