Firmennachricht • 26.01.2018

Checkpoint Systems zeigt auf der EuroCIS neue Lösungen für digitalen Einzelhandel

Im Fokus steht die zunehmende Konnektivität eines Stores im Einzelhandel

Foto: Checkpoint Systems zeigt auf der EuroCIS neue Lösungen für digitalen...
Quelle: Checkpoint Systems

Checkpoint Systems wird auf der EuroCIS in Düsseldorf eine neue Generation intelligenter Einzelhandelslösungen zur Sicherung und Verfolgung von Waren vorstellen. Mithilfe der Lösungen können Einzelhändler Daten aus ihren Geschäften in verwertbare Geschäftsinformationen umwandeln, die sie für strategische und taktische Geschäftsentscheidungen nutzen können.

Auf Europas führender Technologiefachmesse für den Handel wird Checkpoint Systems Lösungen in den vier Kernbereichen Software, Hardware, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistung präsentieren. Auf dem rund 80 Quadratmeter großen Stand (Halle 9, D42) erfahren Messebesucher, wie sie Warenschwund reduzieren, Out-of-Stock-Szenarien minimieren und ihren Umsatz steigern können.

„2018 wird für Checkpoint System ein Meilenstein sein, da wir einige richtungsweisende Lösungen vorstellen, die Einzelhändlern dabei helfen, ihre Geschäftsabläufe zu verändern“, erklärt Hiddo Hilboezen, VP Sales Merchandise Availability Solutions für Deutschland und Benelux. „Mit der Entwicklung einer Reihe innovativer, intelligenter Hardware- und Software-Lösungen zur Warensicherung und Warenverfolgung versetzen wir Unternehmen in die Lage, ihre Daten besser zu nutzen, um fundierte Entscheidungen treffen zu können, die sich positiv auf ihre Geschäftsergebnisse auswirken.“

Stärken der Cloud nutzen

Erstmalig präsentiert wird eine neue, innovative Softwareplattform, die Anfang 2018 auf den Markt kommt. Die aus verschiedenen Anwendungen bestehende Lösung führt Hardware, Etiketten und Services in einer einzigen Lösung zusammen, damit Einzelhändler ihr Unternehmen effektiver führen können. Abgebildet werden beispielsweise Abläufe im Store, das Bestandsmanagement, RFID-gestützte Warennachschub- und Omni-Channel-Prozesse sowie die Verlustprävention. Durch einfach zu bedienende Dashboards, Grafiken und Diagramme erhalten Händler wertvolle Informationen über die Ereignisse in einem Store, die die Art und Weise, wie sie Daten verwenden, verändern.

Anbieter
Logo: Checkpoint Systems GmbH

Checkpoint Systems GmbH

Ersheimer Str. 69
69434 Hirschhorn a. Neckar
Deutschland
Foto: Checkpoint Systems zeigt auf der EuroCIS neue Lösungen für digitalen...
Quelle: Checkpoint Systems

Den vernetzten Laden zum Leben erwecken

Als weiteres Highlight präsentiert Checkpoint Systems eine neue Generation an auf Radiofrequenz-Technik (RF) basierenden Antennen zur elektronischen Artikelsicherung (EAS). Neben dem Design zeichnen sich die Antennen besonders durch eine neue Sensorreihe aus, was eine umfassende technologische Veränderung der Funktionsweise von Sicherungsantennen zur Folge hat. Sie haben eine bessere Erkennung und wurden im Hinblick auf den „vernetzten Laden“ entwickelt. Einzelhändler werden dadurch in die Lage versetzt, sowohl die Rentabilität als auch das Einkaufserlebnis für die Kunden zu verbessern.

Passend dazu wird Checkpoint in Düsseldorf seine ausgezeichnete EVOLVE-Store-Lösung zeigen. Die Anwendung sammelt Daten unterschiedlicher Quellen wie z. B. von EAS-Antennen und Kundenfrequenzzählern. Mitarbeiter können so jederzeit und von jedem Ort aus Einblicke in das Geschäft erhalten. Dabei gewährleistet das System die Einhaltung von Richtlinien im Umgang mit EAS-Alarmen und trägt dazu bei, Systemausfallzeiten zu minimieren. Liegt bei einem EAS-System eine Störung vor, werden Mitarbeiter sofort darüber informiert.

Vorteile der Quellensicherung

Einzelhändler und Hersteller können enorme Vorteile erlangen, wenn sie in der Lieferkette auf universelle Lösungen zur Verfolgung und Sicherung von Waren setzen. Checkpoint bietet ihnen dafür intelligente Etikettenlösungen, die bereits bei der Herstellung der Produkte an diesen angebracht werden („Quellensicherung“). Alle Phasen eines Produktlebenszyklus können so mithilfe eines Etiketts verbunden werden, was im Ergebnis zu höheren Umsätzen führt, den Anteil vorrätiger Ware erhöht und Warenschwund reduziert.

Neben den Quellensicherungslösungen können sich Einzelhändler auf dem Checkpoint-Stand über weitere fortschrittliche Lösungen zur Verlustprävention informieren. Präsentiert werden innovative Sicherungselemente der Checkpoint-Marke Alpha, die besonders diebstahlgefährdete Artikel schützen und zugleich eine offene Warenpräsentation ermöglichen.

„Wir informieren Einzelhändler auf Basis unserer langjährigen Erfahrung darüber, wie sie erkennen können, was in und außerhalb eines Unternehmens passiert, wie organisierte Einzelhandelskriminalität bekämpft werden kann und welche Etiketten sich am besten für ein bestimmtes Produkt eignen“, so Hilboezen weiter.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg