Digital Signage bestimmt die Zukunft der Displayindustrie
LG Electronics sieht Mittleren Osten und Afrika als Region mit enormem Wachstumspotential
Basierend auf seiner branchenführenden Expertise bringt LG Electronics, ein weltweit führender Anbieter von kommerziellen Display-Lösungen, sein Wissen und seinen Einblick in die Digital Signage-Industrie in Afrika und im Mittleren Osten ein.
Branchenberichten zufolge wird der Digital Signage-Markt in den kommenden Jahren phänomenal wachsen und die Erwartungen übertreffen. Mit der rasanten Entwicklung der Branche und der zunehmenden Nutzung von digitalisierten Werbeschildern, um Marken aufzubauen und die Markenbekanntheit zu steigern, wächst das Interesse an Digital Signage. Es ist auch die beispiellose Entwicklung in der digitalen Medienlandschaft, die das Wachstum von Digital Signage beflügelt hat.
Mit diesen Erkenntnissen prognostiziert LG, wie die Zukunft der digitalen Displays aussehen wird und welche Trends zu erwarten sind. Laut LG ist einer der wichtigsten Trends, nach denen man Ausschau halten muss, das neu entdeckte Wachstum in der Digital Signage-Branche, wobei einige Länder wie die Vereinigten Arabischen Emirate und weitere Regionen im Mittleren Osten und Afrika in den nächsten drei Jahren ein Wachstum von etwa 50 Prozent bei Digital Signage erwarten. Es gibt viele Gründe für dieses Wachstum, einschließlich der hohen Erwartungen der Kunden, der Konkurrenz, mehr Produktverfügbarkeit und bessere Marketing- und Promotion-Techniken.
„Digital Signage ist die Zukunft und es gibt kein Zurück mehr. LG ist fest davon überzeugt, dass der Mittlere Osten ein Paradebeispiel dafür ist, dass sich die Region schnell zukunftsweisende und sinnvolle Technologie für den wirtschaftlichen Fortschritt zu eigen macht“, sagte Kevin Cha, Präsident von LG Electronics im Mittleren Osten und Afrika.
Von dieser zukunftsweisenden Technologie werden verschiedene vertikale Industrien im Mittleren Osten und Afrika profitieren. Die Branchen prognostizieren, dass Digital Signage-Lösungen von Anfang an in den Bereichen Einzelhandel, Gastgewerbe, Immobilien, Gesundheitswesen und Verkehr eingesetzt werden. Im Einzelhandel, der als vielversprechendste Branche prognostiziert, werden digitale Schilder die Reise der Kunden anführen, indem sie mit gezielten Botschaften und interaktiven Displays den Besucherstrom in die Geschäfte treiben und unvergessliche Nutzererlebnisse schaffen.
Digital Signage wird für Marketingstrategien immer wertvoller
Ein weiterer wichtiger Trend in der Branche ist, dass Digital Signage vollständig in die Marketingstrategie integriert wird. In einer Zeit intelligenter Geräte und interaktiver Touch-Displays mit digitalen Echtzeit-Inhalten können es sich Marketingfachleute nicht leisten, sich an traditionelle, statische Inhalte zu klammern, um Kunden zu erreichen. Die Zunahme des weltweiten Videokonsums hat es unmöglich gemacht, Digital Signage als Marketingkanal zu ignorieren. Digital Signage vereinfacht die Aktualisierung von Inhalten deutlich.
Zudem sind Echtzeitdaten für das Marketing entscheidend. Wenn ein Konsument eine Plakatfläche sieht, wird er sie an diesem Tag nicht mehr anschauen, während Digital Signage-Inhalte in Echtzeit an die Bedürfnisse der Marketingabteilung angepasst werden können.
Digital Signage wird auch als umweltfreundlichere Option im Vergleich zu herkömmlichen Print-Werbemitteln wahrgenommen. Ein weiterer Trend ist daher, dass Nachhaltigkeit in der Digital Signage-Industrie entscheidend ist.
Und schließlich, so LG, wollen die Marktführer in den kommenden Jahren mehr Geld für neue Werbetafeln ausgeben, sowohl für Indoor- als auch Outdoor-Beschilderung. Daraus wird eine Nachfrage nach neuen, kreativen, dynamischen und engagierten Inhalten resultieren, die auch in Zukunft weiter steigen wird.
Themenkanäle: Digital Signage, Trendforschung, Wirtschaft