News • 23.10.2017

Digital Signage bestimmt die Zukunft der Displayindustrie

LG Electronics sieht Mittleren Osten und Afrika als Region mit enormem Wachstumspotential

Foto: OLED-Baum von LG auf der Gitex Technology Week in Dubai; copyright: Saudi...
Quelle: Saudi Gazette

Basierend auf seiner branchenführenden Expertise bringt LG Electronics, ein weltweit führender Anbieter von kommerziellen Display-Lösungen, sein Wissen und seinen Einblick in die Digital Signage-Industrie in Afrika und im Mittleren Osten ein.

Branchenberichten zufolge wird der Digital Signage-Markt in den kommenden Jahren phänomenal wachsen und die Erwartungen übertreffen. Mit der rasanten Entwicklung der Branche und der zunehmenden Nutzung von digitalisierten Werbeschildern, um Marken aufzubauen und die Markenbekanntheit zu steigern, wächst das Interesse an Digital Signage. Es ist auch die beispiellose Entwicklung in der digitalen Medienlandschaft, die das Wachstum von Digital Signage beflügelt hat.

Mit diesen Erkenntnissen prognostiziert LG, wie die Zukunft der digitalen Displays aussehen wird und welche Trends zu erwarten sind. Laut LG ist einer der wichtigsten Trends, nach denen man Ausschau halten muss, das neu entdeckte Wachstum in der Digital Signage-Branche, wobei einige Länder wie die Vereinigten Arabischen Emirate und weitere Regionen im Mittleren Osten und Afrika in den nächsten drei Jahren ein Wachstum von etwa 50 Prozent bei Digital Signage erwarten. Es gibt viele Gründe für dieses Wachstum, einschließlich der hohen Erwartungen der Kunden, der Konkurrenz, mehr Produktverfügbarkeit und bessere Marketing- und Promotion-Techniken.

„Digital Signage ist die Zukunft und es gibt kein Zurück mehr. LG ist fest davon überzeugt, dass der Mittlere Osten ein Paradebeispiel dafür ist, dass sich die Region schnell zukunftsweisende und sinnvolle Technologie für den wirtschaftlichen Fortschritt zu eigen macht“, sagte Kevin Cha, Präsident von LG Electronics im Mittleren Osten und Afrika.

Von dieser zukunftsweisenden Technologie werden verschiedene vertikale Industrien im Mittleren Osten und Afrika profitieren. Die Branchen prognostizieren, dass Digital Signage-Lösungen von Anfang an in den Bereichen Einzelhandel, Gastgewerbe, Immobilien, Gesundheitswesen und Verkehr eingesetzt werden. Im Einzelhandel, der als vielversprechendste Branche prognostiziert, werden digitale Schilder die Reise der Kunden anführen, indem sie mit gezielten Botschaften und interaktiven Displays den Besucherstrom in die Geschäfte treiben und unvergessliche Nutzererlebnisse schaffen.

Digital Signage wird für Marketingstrategien immer wertvoller

Ein weiterer wichtiger Trend in der Branche ist, dass Digital Signage vollständig in die Marketingstrategie integriert wird. In einer Zeit intelligenter Geräte und interaktiver Touch-Displays mit digitalen Echtzeit-Inhalten können es sich Marketingfachleute nicht leisten, sich an traditionelle, statische Inhalte zu klammern, um Kunden zu erreichen. Die Zunahme des weltweiten Videokonsums hat es unmöglich gemacht, Digital Signage als Marketingkanal zu ignorieren. Digital Signage vereinfacht die Aktualisierung von Inhalten deutlich.

Zudem sind Echtzeitdaten für das Marketing entscheidend. Wenn ein Konsument eine Plakatfläche sieht, wird er sie an diesem Tag nicht mehr anschauen, während Digital Signage-Inhalte in Echtzeit an die Bedürfnisse der Marketingabteilung angepasst werden können.

Digital Signage wird auch als umweltfreundlichere Option im Vergleich zu herkömmlichen Print-Werbemitteln wahrgenommen. Ein weiterer Trend ist daher, dass Nachhaltigkeit in der Digital Signage-Industrie entscheidend ist.

Und schließlich, so LG, wollen die Marktführer in den kommenden Jahren mehr Geld für neue Werbetafeln ausgeben, sowohl für Indoor- als auch Outdoor-Beschilderung. Daraus wird eine Nachfrage nach neuen, kreativen, dynamischen und engagierten Inhalten resultieren, die auch in Zukunft weiter steigen wird.

Quelle: Saudi Gazette

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ISE 2020: Making Deeper Connections
21.11.2019   #Digital Signage #Video

ISE 2020: Making Deeper Connections

Die ISE kehrt 2020 mit einem Programm zurück, das Endkunden und Channel-Experten der AV-Branche begeistern wird

Am Dienstag, 11. Februar 2020, kehrt die Integrated Systems Europe – die weltweit größte Messe für AV- und Systemintegration - zum RAI Amsterdam zurück. Die Eröffnungszeremonie findet um kurz vor 10:00 Uhr statt und ...

Thumbnail-Foto: E-commerce Germany Awards 2020 offiziell eröffnet!...
21.11.2019   #Online-Handel #E-Commerce

E-commerce Germany Awards 2020 offiziell eröffnet!

Awardverleihung im Rahmen der E-commerce Berlin Expo

Seit dem 1. November 2019 ist die Anmeldung zu den E-commerce Germany Awards 2020 möglich. Unternehmen im E-commerce Sektor können sich nun in einer der 10 Kategorien bewerben. Gastgeber der jährlichen Awards Show ist die E-commerce ...

Thumbnail-Foto: Wenn der Kunde zum Kassierer wird
01.10.2019   #Kassensysteme #Mobile Payment

Wenn der Kunde zum Kassierer wird

Zwischen traditionell und visionär, zwischen Kassen und Codes

Im Onlineshop tun wir es schon seit Jahren: Füllen unseren Warenkorb, bezahlen per Klick und freuen uns über den Einkauf. Mit der App von snabble – jetzt im Bonner Hobbymarkt Knauber und bei IKEA in Frankfurt im Einsatz – ...

Thumbnail-Foto: Einfach, schnell, intuitiv bezahlen
02.09.2019   #Kassen #Kassenkomponenten

Einfach, schnell, intuitiv bezahlen

Kommt es bei POS-Systemen auf das perfekte und vielseitig einsetzbare Gerät an?

„Der perfekte Allrounder unter den Geräten am POS, der zu jedem Einsatzszenario in jeder Handelsumgebung passt, wurde noch nicht entwickelt“ sagt Oliver Kapahnke Geschäftsführer bei GLORY Deutschland. „Das macht aber ...

Thumbnail-Foto: KassenSichV - Status Quo und Aufgaben
13.09.2019   #Sicherheit #Kassen

KassenSichV - Status Quo und Aufgaben

Was wird und was zu tun ist

Die Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) tritt mit dem 1. Januar 2020 in Kraft und mehr als drei Millionen Point of Sales (PoS) werden davon betroffen sein. Ab diesem Zeitpunkt müssen Registrierkassen in Deutschland mit einer zertifizierten ...

Thumbnail-Foto: Studie: Digitalisierung im Lebensmitteleinzelhandel...
05.11.2019   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Studie: Digitalisierung im Lebensmitteleinzelhandel

In gut jedem zweiten Supermarkt fehlen noch die technischen Voraussetzungen

Obwohl der Lebensmitteleinzelhandel das Potenzial längst erkannt hat, geht es mit der Digitalisierung doch langsamer voran als geplant. Ein wichtiger Grund: In 54 Prozent der Supermärkte fehlt es offenbar noch an den technischen ...

Thumbnail-Foto: Digital und lokal
09.12.2019   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

Digital und lokal

Start-up aus Hannover entwickelt Fashion-Suchmaschine für die Innenstadt

Anfang 2020 geht das Start-up BLVRD mit einem Pilotprojekt seiner gleichnamigen App auf den Markt. Die Idee hinter der App: Ein angenehmes Shoppingerlebnis in der Innenstadt ohne überflüssige Wege und stressiges Suchen. Im Rahmen der EHI ...

Thumbnail-Foto: drs//POS - Das Kassensystem für viele Checkout-Situationen...
13.09.2019   #POS-Systeme #Kassen

drs//POS - Das Kassensystem für viele Checkout-Situationen

Mit dem neuen System von Superdata voll im Bilde

Die Kasse ist das Ohr in den Markt. Von ihr hängt es ab, wie zeitnah und mit welchem Informationsgehalt Entscheider in der Zentrale in die Lage versetzt werden, Entwicklungen in der Filiale einzuschätzen und situations­gerecht zu ...

Thumbnail-Foto: Irma: Flagshipstore in Kopenhagen
30.10.2019   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

Irma: Flagshipstore in Kopenhagen

Dänemarks älteste Einzelhandelskette eröffnet eine neue Filiale

In diesem Jahr feiert Irma, eine dänische Einzelhandelskette, ihren 133. Geburtstag und eröffnet gleichzeitig einen neuen Flagshipstore an der Station Østerport in Kopenhagen. Nach der Umstrukturierung präsentiert die Filiale ...

Thumbnail-Foto: POS in den Wolken: die vernetzte Kasse
13.09.2019   #Kassensoftware #Digitalisierung

POS in den Wolken: die vernetzte Kasse

Zu den Möglichkeiten eines Cloud-basierten Kassensystems

Intelligente branchenspezifische Cloudlösungen sind in aller Munde. Auch dem Einzelhandel bietet die Cloud neue Möglichkeiten im Tagesgeschäft. Kein Wunder also, dass immer mehr Unternehmen eine Kassensoftware mit Cloudanbindung ...

Anbieter

Maxicard GmbH
Maxicard GmbH
Gewerbering 5
41751 Viersen
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
Superdata GmbH
Superdata GmbH
Ruhrstr. 90
22761 Hamburg
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
CCV Deutschland GmbH
CCV Deutschland GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
Frost-Trol s.a.
Frost-Trol s.a.
Ctra. Valencia-Barcelona, km. 68,9
12080 Castellon
Epson Deutschland GmbH
Epson Deutschland GmbH
Otto-Hahn-Straße 4
40670 Meerbusch
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg