Die DMEXCO in Köln ist wohl eine der spannendsten Messen, wenn es um Themen wie Digitalisierung, Marketing und Trends des (Online-)Handels geht. Ob national oder international, für jeden Besucher war etwas Spannendes dabei, getreu des diesjährigen Leitspruchs: DMEXCO C.A.R.E. - Curiosity, Action, Responsibility, Experience.
Dank der vielen englischen Vorträge und Diskussionen auch für jeden verständlich. Über 1000 Aussteller der Digitalwirtschaft stellten sich vor. Viel Wert wurde auf den Erfahrungsaustausch gelegt. Es gab jede Menge zu sehen, auszuprobieren und zu erleben.
Wir waren natürlich auch vor Ort, haben spannende Menschen kennengelernt und interviewt. Was die Messe unter anderem alles zu bieten hatte? Wir zeigen es Ihnen.
Expertenwissen an vielen Orten: Eröffnet wurde beispielsweise die Experience Stage von Alex Tapscott (Wirtschaftsautor und Berater) zum Thema Blockchain-Revolution.
T-Systems zeigte sehr anschaulich, wie eine Customer Journey abläuft. Welche Kontaktpunkte durchläuft ein potenzieller Kunde und welche Informationen braucht er an den jeweiligen Stationen? Welche Maßnahmen ergriffen werden können, konnte man direkt ausprobieren. Digital und trotzdem greifbar. T-Systems sagt es selbst: "WOW".
Wie man es von einer Messe wie der DMEXCO erwartet, zeigten sich die Aussteller bunt, jung und innovativ. Eine kreative Vorstellung der Produkte und der Firmen ist hier einfach ein Muss. Schön war’s!