Firmennachricht • 16.09.2013

DRI und Genius4U bündeln ihre CRM Aktivitäten

Customer Experience Management (CEM) steht im Fokus der gemeinsamen Niederlassung

DRI, ein international tätiges, innovatives und schnell wachsendes Beratungs- und Technologie-Integrationsunternehmen mit Hauptsitz in Portugal, dass Kunden bei der Gestaltung positiver Kundenerlebnisse im digitalen Bereich unterstützt, expandiert in Zentraleuropa und gründet mit dem CRM Beratungsunternehmen Genius4U eine gemeinsame deutsche Niederlassung.

"Wir freuen uns, nach einem erfolgreichen ersten Jahr in Skandinavien, den Markt in Deutschland und Zentraleuropa in Angriff zu nehmen", sagt Diogo Rebelo, CEO von DRI. "Ich bin mir sicher, dass die Zusammenarbeit aufgrund unseres Erfahrungsschatzes und unserer Expertise bei der Projektimplementierung sowie dank Genius4U's Branchen- und Marktkenntnis ein voller Erfolg wird."

Ziel der Partnerschaft ist es, mittelständischen und Großunternehmen mithilfe modernster Technologien und Frameworks sowie langjähriger Expertise umfassende Lösungen im Bereich Customer Experience Management zu bieten. Durch die Verknüpfung von Social-Media Daten, CRM und Business Intelligence erhalten Unternehmen Echtzeit-Einblick in Kundenstimmung und Markttrends. Umfangreiche Werkzeuge ermöglichen ihnen, ihre Kundenbeziehungen optimal auszugestalten um somit die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.

"Unsere Kunden erhalten ein deutlich erweitertes Leistungsspektrum als bisher", sagt Malcolm Hoffmann, neuer Geschäftsführer von DRI Central Europe und bisheriger Geschäftsführer von Genius4U. "Wir helfen Unternehmen, Ihre Kunden noch besser zu verstehen und schneller und angemessener darauf zu reagieren, um die Lücke zwischen Erwartungen und Erfahrungen des Kunden zu schließen und die Zufriedenheit zu erhöhen".

Dabei setzt das Unternehmen auf Technologie-Partner wie SugarCRM für das Kundenbeziehungsmanagement, auf Acquia Drupal für Content-Management, KNIME oder Spot-Fire für Business Intelligence und IBM Connections für Social Business. Die angebotenen Softwarelösungen basieren auf offenen Standards und bieten den Kunden Vorteile wie niedrigere Kosten, höhere Flexibilität, einfachere Integration sowie Portabilität.

Zwei starken Marken gehen gemeinsame Wege

Genius4U gehörte 2012 zu den fünf umsatzstärksten SugarCRM Partnern europaweit und bringt Kunden wie Roxtec, euroscript und RapidEye in das neue Unternehmen ein. International gehören Portugal Telecom, Tollpost, Galp Energia und die World Health Organization zu den Kunden von DRI.

1999 als akademisches Spin-off gegründet, hat sich DRI zu einem weltweit tätigen Technologie-Beratungsunternehmen mit 50 Mitarbeitern in 6 Ländern und einem Umsatz von 2,8 Millionen Euro (2012) entwickelt. Der Expansion nach Deutschland gehen Gründungen von Niederlassungen in Skandinavien, Spanien und den USA im vergangenen Jahr voraus. Zudem expandiert das Unternehmen verstärkt nach Afrika und nach Brasilien.

Um die Expansion des in Hamburg ansässigen Unternehmens in Zentraleuropa voranzutreiben, werden deutschlandweit mehrsprachige Projektmitarbeiter für Beratung, Vertrieb und Pre-Sales gesucht.

Quelle: DRI Central Europe

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Anbieter

POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham