DRI, ein international tätiges, innovatives und schnell wachsendes Beratungs- und Technologie-Integrationsunternehmen mit Hauptsitz in Portugal, dass Kunden bei der Gestaltung positiver Kundenerlebnisse im digitalen Bereich unterstützt, expandiert in Zentraleuropa und gründet mit dem CRM Beratungsunternehmen Genius4U eine gemeinsame deutsche Niederlassung.
"Wir freuen uns, nach einem erfolgreichen ersten Jahr in Skandinavien, den Markt in Deutschland und Zentraleuropa in Angriff zu nehmen", sagt Diogo Rebelo, CEO von DRI. "Ich bin mir sicher, dass die Zusammenarbeit aufgrund unseres Erfahrungsschatzes und unserer Expertise bei der Projektimplementierung sowie dank Genius4U's Branchen- und Marktkenntnis ein voller Erfolg wird."
Ziel der Partnerschaft ist es, mittelständischen und Großunternehmen mithilfe modernster Technologien und Frameworks sowie langjähriger Expertise umfassende Lösungen im Bereich Customer Experience Management zu bieten. Durch die Verknüpfung von Social-Media Daten, CRM und Business Intelligence erhalten Unternehmen Echtzeit-Einblick in Kundenstimmung und Markttrends. Umfangreiche Werkzeuge ermöglichen ihnen, ihre Kundenbeziehungen optimal auszugestalten um somit die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.
"Unsere Kunden erhalten ein deutlich erweitertes Leistungsspektrum als bisher", sagt Malcolm Hoffmann, neuer Geschäftsführer von DRI Central Europe und bisheriger Geschäftsführer von Genius4U. "Wir helfen Unternehmen, Ihre Kunden noch besser zu verstehen und schneller und angemessener darauf zu reagieren, um die Lücke zwischen Erwartungen und Erfahrungen des Kunden zu schließen und die Zufriedenheit zu erhöhen".
Dabei setzt das Unternehmen auf Technologie-Partner wie SugarCRM für das Kundenbeziehungsmanagement, auf Acquia Drupal für Content-Management, KNIME oder Spot-Fire für Business Intelligence und IBM Connections für Social Business. Die angebotenen Softwarelösungen basieren auf offenen Standards und bieten den Kunden Vorteile wie niedrigere Kosten, höhere Flexibilität, einfachere Integration sowie Portabilität.
Zwei starken Marken gehen gemeinsame Wege
Genius4U gehörte 2012 zu den fünf umsatzstärksten SugarCRM Partnern europaweit und bringt Kunden wie Roxtec, euroscript und RapidEye in das neue Unternehmen ein. International gehören Portugal Telecom, Tollpost, Galp Energia und die World Health Organization zu den Kunden von DRI.
1999 als akademisches Spin-off gegründet, hat sich DRI zu einem weltweit tätigen Technologie-Beratungsunternehmen mit 50 Mitarbeitern in 6 Ländern und einem Umsatz von 2,8 Millionen Euro (2012) entwickelt. Der Expansion nach Deutschland gehen Gründungen von Niederlassungen in Skandinavien, Spanien und den USA im vergangenen Jahr voraus. Zudem expandiert das Unternehmen verstärkt nach Afrika und nach Brasilien.
Um die Expansion des in Hamburg ansässigen Unternehmens in Zentraleuropa voranzutreiben, werden deutschlandweit mehrsprachige Projektmitarbeiter für Beratung, Vertrieb und Pre-Sales gesucht.
Quelle: DRI Central Europe