Firmennachricht • 21.03.2012

easycash unterstreicht seine Rolle als Taktgeber für die Moderne des Zahlungsverkehrs

EuroCIS 2012: easycash zieht ein positives Fazit der Euro.

easycash, ein Unternehmen der Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), blickt zufrieden auf die EuroCIS 2012 zurück. Zahlreiche interessierte Fachbesucher machten die Messe zur bis dato erfolgreichsten EuroCIS. Mit den Messe-Schwerpunkten Mobile & Multi Channel Payments und Loyalty per Smartphone gelang es easycash, Kunden und potenziellen Partnern seine Marktnähe und Innovationsführerschaft unter Beweis zu stellen.

„Unsere Multi Channel-Angebote und die modernen Mobillösungen – allen voran die Kundenbindungs-App, eine virtuelle Kundenkarte mit Zahlfunktion – haben sich als Publikumsmagnete erwiesen“, resümiert easycash Geschäftsführer Marc Birkner. „Schon seit geraumer Zeit positioniert sich easycash als One Stop-Shop-Dienstleister und bietet dem Handel somit alle Leistungen aus einer Hand. Die Vielzahl wegweisender Gespräche mit Kunden sowie mit potenziellen Partnern hat die Richtigkeit dieser Strategie eindrucksvoll untermauert. Nun freuen wir uns in den kommenden Monaten auf die Resultate dieser Diskussionen.“


Kundenbindung für das Handy, eine neue Terminalkategorie und Contactless-Acquiring aus einer Hand
Getreu dem Anspruch, alle Leistungen für den Zahlungsverkehr aus einer Hand zu bieten, demonstrierte easycash auf der EuroCIS 2012 ein komplettes Payment-Portfolio. Besonders großen Anklang fand dabei easycashs virtuelle mobile Kundenkarte: Mit dem Smartphone konnten Besucher am Stand Bonuspunkte sammeln und sie anschließend gleich zur Zahlung für Erfrischungen und Snacks einsetzen – wenn auch nur pro forma, denn für Gäste waren diese selbstverständlich kostenlos.

Ein Terminal der besonderen Art zeigte easycash mit dem neuen Ingenico iSMP, einer Synthese aus Smartphone und Payment Terminal: Durch die Kombination eines iPhone, und seiner innovativen Funktionen, mit einem Zahlungsmodul, das genauso sicher ist wie herkömmliche Geräte, entsteht eine vollkommen neue Terminalkategorie: Smart Mobile POS. Diese Mobilität, funktionale Flexibilität und Sicherheit eröffnen dem POS neue Horizonte – getreu easycashs Messemotto „Beyond Payments“.

Nägel mit Köpfen macht easycash auch hinsichtlich des Schwerpunkthemas Contactless. Nachdem easycash bereits ein aktives Akquiring für MasterCard paypass und Visa payWave bietet, hat das Unternehmen am 21. Februar als erster Netzbetreiber die von der Deutschen Kreditwirtschaft geforderten Voraussetzungen für girogo-Akzeptanz erfüllt. So kann easycash in Kürze auch die Abwicklung der von den Deutschen Sparkassen- und Giroverband ausgegebenen girogo-Karten anbieten. Mit der Lizenz für girogo komplettiert easycash sein Portfolio auf alle derzeit erhältliche Contactless-Standards. Dementsprechend präsentierte der Ratinger Payment-Dienstleister auf der Messe modernste NFC-Technologie: Als Medium für schnelle und sichere kontaktlose Zahlung sollen NFC-Chips in Zukunft nicht nur als Standard in Smartphones verbaut werden. Kunden sollen den Bezahlchip auch in Gestalt von Uhren oder Schlüsselanhängern mit sich tragen können. So werden sie die Verweildauer an der Kasse verkürzen und für ebenso sichere wie bequeme Zahlungen sorgen. easycash wurde unlängst gemeinsam mit dem Mutterunternehmen Ingenico von der Metro Group mit dem Innovation Award 2011 für einen NFC-Piloten im real,- Future Store ausgezeichnet.

EuroCIS 2012 – Maßstab für Technologie im Handel
Die EuroCIS 2012 fand vom 28. Februar bis zum 1. März 2012 auf dem Gelände der Messe Düsseldorf statt. Im Vergleich zur letzten EuroCIS im Jahr 2010 verzeichnete sie neben einem Besucherzuwachs um nahezu 19% auf 6.400 auch einen deutlichen Schub in puncto Ausstellerzahl (2010: 190, 2012: 237).
 

Anbieter
Logo: easycash GmbH

easycash GmbH

Am Gierath 20
40885 Ratingen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Diese fünf Maßnahmen optimieren die Customer Experience...
05.02.2021   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

Diese fünf Maßnahmen optimieren die Customer Experience

Digitalisierung, Personalisierung, Automatisierung

Die Corona-Pandemie hat gravierende Auswirkungen auf die Verbrauchergewohnheiten. Face-to-Face-Kontakte sind stark eingeschränkt und digitale Kanäle stehen im Mittelpunkt von Kundenbeziehungen und -interaktionen. Sie sind damit ...

Thumbnail-Foto: Was bringt Visual Merchandising ...
11.02.2021   #Personalmanagement #POS-Kommunikation

Was bringt Visual Merchandising ...

und wie gelingt eine gute Umsetzung?

Visual Merchandising? Wahrscheinlich denken die meisten dabei zunächst an Schaufenstergestaltung und Dekoration. Dass jedoch im Einzelhandel die gesamte Fläche – mit allen Regalplätzen und Produkten – zur Planung des ...

Thumbnail-Foto: Vom Schnittstellenchaos zu geordneter Systemlandschaft...
02.02.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Vom Schnittstellenchaos zu geordneter Systemlandschaft

Roqqio vereinfacht die komplexen E-Commerce-Prozesse im Verborgenen

Endkunde sieht nur die Spitze des Eisbergs während Roqqio die komplexen E-Commerce-Prozesse im Verborgenen vereinfachtDer Kunde bestimmt selbst, wie und wo er einkauft oder bezahlt, wohin das Produkt geliefert wird oder wo er es retourniert. ...

Thumbnail-Foto: Allnet: Neuer Distributor für Axis in Österreich...
05.02.2021   #Sicherheit #stationärer Einzelhandel

Allnet: Neuer Distributor für Axis in Österreich

Axis Communications baut Partnerlandschaft in Österreich weiter aus

Seit dem 1. Januar 2021 distribuiert die Allnet GmbH Sicherheitslösungen für Axis Communications in Österreich. Mit zwei Büros in Villach (Kärnten) und Wien verfügt Allnet über umfangreiche und langjährige ...

Thumbnail-Foto: Dänische Supermarktkette führt in allen Filialen ESL ein...
10.02.2021   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

Dänische Supermarktkette führt in allen Filialen ESL ein

Die Kette investiert daher in Modernisierungsmaßnahmen und digitale Initiativen

Der in Privatbesitz befindlichen dänischen Supermarktkette Løvbjerg geht es gut; sie hat sich im Jahr 2020 mit einem Wachstum von 18% hervorragend entwickelt. Die Kette investiert daher in Modernisierungsmaßnahmen und digitale ...

Thumbnail-Foto: Trends, die den Sicherheitssektor 2021 maßgeblich beeinflussen werden...
14.01.2021   #Sicherheit #stationärer Einzelhandel

Trends, die den Sicherheitssektor 2021 maßgeblich beeinflussen werden

Axis gibt Ausblick auf Technologietrends 2021

Die globalen Folgen der COVID-19-Pandemie waren zu Beginn des Jahres 2020 nicht vorhersehbar. Innerhalb kurzer Zeit wurden Lebens- und Arbeitsweisen völlig auf den Kopf gestellt, auch mit Folgen für den gesamten Sicherheitssektor. Für ...

Thumbnail-Foto: EDEKA Nord: zusätzlicher Schutz gegen Corona?...
23.11.2020   #Beleuchtungskonzepte #Coronavirus

EDEKA Nord: zusätzlicher Schutz gegen Corona?

Hamburger Kaufleute testen neue Technik gegen Corona

„Die Gesundheit von unseren Endverbrauchern sowie der Belegschaft in den Märkten hat für uns oberste Priorität. Es ist für uns sowie unsere selbstständigen Kaufleute selbstverständlich, unseren Kunden eine sichere ...

Thumbnail-Foto: Lidl Schweiz: mehr Self-Checkout
26.11.2020   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

Lidl Schweiz: mehr Self-Checkout

Lidl beendet seinen Test mit Self Checkout Kassen und weitet deren Einsatz aus

Als erster Discounter setzt Lidl Schweiz landesweit auf die modernen Kassen. Die neuen Kassen ergänzen und entlasten die Standardkassen. Die Installation der Kassen erfolgt im Zuge der aktuell laufendenden Modernisierung aller Filialen in ...

Thumbnail-Foto: Technologie im Handel: Motivation und Vorlieben...
02.11.2020   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Technologie im Handel: Motivation und Vorlieben

Internationale Studie analysiert die Verbindung von Einkaufserlebnis und Technologie

Die von Diebold Nixdorf (NYSE: DBD) in Auftrag gegebene Nielsen International Grocery Shopper and Technology Survey analysiert die verschiedenen Typen von Einkäufern und ihre Bereitschaft Technologie im Rahmen ihres Einkaufes zu nutzen. Die ...

Thumbnail-Foto: Verkaufsautomat: Kunde allein im Laden
18.01.2021   #Verkaufsförderung #Lebensmitteleinzelhandel

Verkaufsautomat: Kunde allein im Laden

Combi City-Markt ermöglicht Rund-Um-Die-Uhr-Einkaufen – ohne Mitarbeiter

Einkaufen nach Ladenschluss? Im Combi City-Markt Bünting in Oldenburg geht das. Am 24/7-Ausgabeautomaten haben Spät- oder Nachtshopper die Möglichkeit, sich mit allem Nötigen aus dem Supermarktsortiment einzudecken.Einer der ...

Anbieter

Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Diebold Nixdorf
Diebold Nixdorf
Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
GMO Registry, Inc.
GMO Registry, Inc.
Cerulean Tower, 26-1 / Sakuragaoka-cho, Shibuya-ku,
150-8512 Tokyo
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
CCV GmbH
CCV GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau