Heiler Software präsentiert mit BE EXCELLENT einen neuen Implementierungspartner mit Branchen-Know-how im Fashion Retail. Künftig wird BE EXCELLENT Kunden bei der Einführung der Product Information Management Lösung (PIM) von Heiler Software begleiten, um Produkteinführungen im Multichannel Commerce zu beschleunigen.
BE EXCELLENT bringt Fashion-Expertise aus Projekten bei Aspesi, Aurora Fashions, John Galliano, Antony Morato oder s.Oliver sowie Netrada, Arvato und TheLevelGroup in die Zusammenarbeit mit Heiler Software ein. Neben Heiler PIM verfügt BE EXCELLENT auch über Erfahrung bei der Einführung von Demandware E-Commerce.
„Produktinformationen sind der wesentliche Faktor für Kaufentscheidungen und Produkteinführungen im Multichannel Commerce. Im Thema Product Information Management und der Zusammenarbeit mit Heiler Software sehen wir eine strategische Erweiterung unseres Portfolios für unser internationales Wachstum. Auch ein PIM-SaaS-Modell ist vorstellbar“, sagt Managing Director René Helbig. „Die Heiler-Studie unter www.pim-roi.de untersucht und belegt den Einfluss von Produktinformationen auf Conversion Rates, Margen, Retourenquoten und Time-to-Market“, so Helbig.
Für Heiler Software ist die Zusammenarbeit ein weiterer Schritt das Netzwerk im Fashion Retail auszubauen. BE EXCELLENT ist auch zertifizierter Implementierungspartner von Demandware. „BE EXCELLENT ist einer der führenden Spezialisten für E-Commerce in der Modebranche. Vor allem Kunden von Demandware können mit BE EXCELLENT ihre Produkt- und Masterdaten-Prozesse mit Heiler optimieren“, so Frank Schmidt, Vorstand bei Heiler Software.
Unter anderem arbeiten Fashion Brands und Händler wie Puma, Saks und Unternehmen der Otto Gruppe mit der Product Information Management Lösung (PIM) von Heiler.