Firmennachricht • 30.01.2014

GK SOFTWARE präsentiert vollständige Omni-Channel-Lösung und den Store in der Cloud

Auf der kommenden EuroSHOP in Düsseldorf (Halle 6/41) präsentiert die GK SOFTWARE AG erstmalig ein vollständiges Omni-Channel-Lösungspaket für Einzelhändler, das alle Komponenten vom Store über die Backend-Systeme bis hin zu Customer Mobility und vollständiger Webshop-Integration abdeckt und damit alle Konsumentenschnittstellen beherrschbar macht.

Darüber hinaus wird ebenfalls zum ersten Mal GK-in-the-Cloud vorgestellt. Mit dieser für den Einzelhandel neuen Lösung kann die gesamte Store-Software in der Cloud bereitgestellt werden und damit massive Effizienzvorteile für Einzelhändler ermöglichen. Völlig neue Perspektiven für Einzelhändler bringt auch das "app-enabled POS", das ebenfalls auf der EuroSHOP Premiere feiern wird.

Konkurrenzloses Omni-Channel-Angebot der Marktführer

Auf der EuroSHOP zeigt GK SOFTWARE erstmals in Europa das einzige vollständige Omni-Channel-Lösungspaket für Einzelhändler, in dem alle beteiligten Systemkomponenten den State-of-the-Art im jeweiligen Bereich definieren. Denn erstmalig und bereits jetzt verfügbar werden die marktführenden Komponenten GK-Filiallösung, SAP-Backend, SAP-Hybris-Webshop und valuephone Customer Mobility Plattform integriert und im nahtlosen Zusammenspiel präsentiert. Zentraler Bestandteil ist dabei der GK Retail-Bus, der es z.B. ermöglicht, eine offene Transaktion durch alle Kanäle zu leiten, an unterschiedlichen Stellen zu verändern und online, mobil oder stationär abzuschließen. Damit werden klassische und zukünftige Omni-Channel-Themen durchgängig und transparent abgebildet. Vollintegrierter Bestandteil des Omni-Channel-Angebotes der GK SOFTWARE ist ab sofort die in Europa marktführende Lösung für mobile Payment und mobile Loyalty, die von valuephone entwickelt worden ist. Damit integriert die ganzheitliche Filiallösung GK/Retail auch alle Prozesse rund um den mobilen Kunden in höchster Qualität. Die neuen Kunden-Apps bedeuten ein völlig neues Einkaufserlebnis für die Konsumenten.

Die gesamte Store-Software in der Cloud

Die Cloud machts möglich: GK SOFTWARE bietet die schnellste Kasse der Welt auf der HANA-Technologie. Aber nicht nur die Kasse profitiert von dem Technologieansatz Cloud, auch die anderen Komponenten der Store-Suite sind in Echtzeit verfügbar. Nicht weniger wichtig: Mit der Cloud reduzieren sich Komplexität und Kosten der Filialinfrastruktur um ein Vielfaches.

Zusammengefasst wird die Technologie mit dem Angebot GK-in-the-Cloud. Diese neue Ausprägung der GK/Retail Business Suite ermöglicht den Einsatz sämtlicher GK-Lösungen - vom POS, über das Backoffice bis hin zu Lösungen für das unternehmensweite Systemmanagement sowie Vertrieb und Marketing (Promotions, Loyalty etc.) - im Rechenzentrum des Händlers (Private Cloud) oder zukünftig auch in der Public Cloud. Damit und durch die Einsatzfähigkeit aller aktuellen GK-Lösungen unter der inMemory-Technologie SAP HANA wird die notwendige Performance für Real-Time-Prozesse in allen Kanälen sichergestellt. Die Ausfallsicherheit im Store garantieren die von GK SOFTWARE entwickelten schlanken GK Smart Clients. Solange die GK Smart Clients online sind, finden alle Vorgänge direkt in der Cloud auf den zentralen Servern statt und das jeweilige Endgerät, z.B. ein Tablet, dient nur der Dateneingabe und Visualisierung. Im Offlinefall können die Smart Clients auch ohne Netzverbindung weiter genutzt werden.

App-enabled POS

Ein weiteres Messe-Highlight am Stand der GK SOFTWARE ist eine neue Ausprägung der Kassensoftware, die dafür ausgelegt ist, Apps zu integrieren. Ohne Entwicklungs- und Konfigurationsaufwände werden neue Apps direkt in das POS-System geladen und können ohne Migrationen und Rollouts schnell in den produktiven Betrieb gebracht werden. Damit können Einzelhändler zukünftig neue Themen wie z.B. Dynamic Prizing, Awarding oder Recommendations per App agil und mit überschaubarem Aufwand in die Kasse integrieren.

Anbieter
Logo: GK Software SE

GK Software SE

Waldstraße 7
08261 Schöneck/Vogtland
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Anbieter

Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna