Firmennachricht • 30.01.2014

GK SOFTWARE präsentiert vollständige Omni-Channel-Lösung und den Store in der Cloud

Auf der kommenden EuroSHOP in Düsseldorf (Halle 6/41) präsentiert die GK SOFTWARE AG erstmalig ein vollständiges Omni-Channel-Lösungspaket für Einzelhändler, das alle Komponenten vom Store über die Backend-Systeme bis hin zu Customer Mobility und vollständiger Webshop-Integration abdeckt und damit alle Konsumentenschnittstellen beherrschbar macht.

Darüber hinaus wird ebenfalls zum ersten Mal GK-in-the-Cloud vorgestellt. Mit dieser für den Einzelhandel neuen Lösung kann die gesamte Store-Software in der Cloud bereitgestellt werden und damit massive Effizienzvorteile für Einzelhändler ermöglichen. Völlig neue Perspektiven für Einzelhändler bringt auch das "app-enabled POS", das ebenfalls auf der EuroSHOP Premiere feiern wird.

Konkurrenzloses Omni-Channel-Angebot der Marktführer

Auf der EuroSHOP zeigt GK SOFTWARE erstmals in Europa das einzige vollständige Omni-Channel-Lösungspaket für Einzelhändler, in dem alle beteiligten Systemkomponenten den State-of-the-Art im jeweiligen Bereich definieren. Denn erstmalig und bereits jetzt verfügbar werden die marktführenden Komponenten GK-Filiallösung, SAP-Backend, SAP-Hybris-Webshop und valuephone Customer Mobility Plattform integriert und im nahtlosen Zusammenspiel präsentiert. Zentraler Bestandteil ist dabei der GK Retail-Bus, der es z.B. ermöglicht, eine offene Transaktion durch alle Kanäle zu leiten, an unterschiedlichen Stellen zu verändern und online, mobil oder stationär abzuschließen. Damit werden klassische und zukünftige Omni-Channel-Themen durchgängig und transparent abgebildet. Vollintegrierter Bestandteil des Omni-Channel-Angebotes der GK SOFTWARE ist ab sofort die in Europa marktführende Lösung für mobile Payment und mobile Loyalty, die von valuephone entwickelt worden ist. Damit integriert die ganzheitliche Filiallösung GK/Retail auch alle Prozesse rund um den mobilen Kunden in höchster Qualität. Die neuen Kunden-Apps bedeuten ein völlig neues Einkaufserlebnis für die Konsumenten.

Die gesamte Store-Software in der Cloud

Die Cloud machts möglich: GK SOFTWARE bietet die schnellste Kasse der Welt auf der HANA-Technologie. Aber nicht nur die Kasse profitiert von dem Technologieansatz Cloud, auch die anderen Komponenten der Store-Suite sind in Echtzeit verfügbar. Nicht weniger wichtig: Mit der Cloud reduzieren sich Komplexität und Kosten der Filialinfrastruktur um ein Vielfaches.

Zusammengefasst wird die Technologie mit dem Angebot GK-in-the-Cloud. Diese neue Ausprägung der GK/Retail Business Suite ermöglicht den Einsatz sämtlicher GK-Lösungen - vom POS, über das Backoffice bis hin zu Lösungen für das unternehmensweite Systemmanagement sowie Vertrieb und Marketing (Promotions, Loyalty etc.) - im Rechenzentrum des Händlers (Private Cloud) oder zukünftig auch in der Public Cloud. Damit und durch die Einsatzfähigkeit aller aktuellen GK-Lösungen unter der inMemory-Technologie SAP HANA wird die notwendige Performance für Real-Time-Prozesse in allen Kanälen sichergestellt. Die Ausfallsicherheit im Store garantieren die von GK SOFTWARE entwickelten schlanken GK Smart Clients. Solange die GK Smart Clients online sind, finden alle Vorgänge direkt in der Cloud auf den zentralen Servern statt und das jeweilige Endgerät, z.B. ein Tablet, dient nur der Dateneingabe und Visualisierung. Im Offlinefall können die Smart Clients auch ohne Netzverbindung weiter genutzt werden.

App-enabled POS

Ein weiteres Messe-Highlight am Stand der GK SOFTWARE ist eine neue Ausprägung der Kassensoftware, die dafür ausgelegt ist, Apps zu integrieren. Ohne Entwicklungs- und Konfigurationsaufwände werden neue Apps direkt in das POS-System geladen und können ohne Migrationen und Rollouts schnell in den produktiven Betrieb gebracht werden. Damit können Einzelhändler zukünftig neue Themen wie z.B. Dynamic Prizing, Awarding oder Recommendations per App agil und mit überschaubarem Aufwand in die Kasse integrieren.

Anbieter
Logo: GK Software SE

GK Software SE

Waldstraße 7
08261 Schöneck/Vogtland
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven