HDE und handelsjournal verleihen den Handels-Innovations-Preis H.I.P. 2009

HDE und handelsjournal prämieren innovative Handelskonzepte sowie neuartige Ideen und Servicekonzepte für den Einzelhandel.

Bewerben können sich alle Unternehmen, die aus dem Handel oder für den Handel aktiv und innovativ sind:

- mit innovativen Sortiments- und Servicekonzepten,
- mit ungewöhnlichen Marketing-Ideen oder
- mit neuen Management-Ansätzen
- besonders kleine und mittelständische Unternehmen
- aber auch Hersteller und Dienstleister.

Egal ob,

- Existenzgründungen
- Einzelunternehmen
- Filialunternehmen oder
- Kooperationen von Industrie, Handel und Dienstleistung,

wir freuen uns auf innovative Handelsideen aus folgenden Bereichen:

- Unternehmenskonzepte (z.B. Franchise-Ideen)
- Shop-Konzepte (Ideen zur Warenpräsentation, Design etc.)
- Sortiments-Konzepte (z.B. besondere Querschnittssortimente)
- Service-Konzepte (Kundenservice- und Kundenbindungsmaßnahmen etc.)
- Logistik-Konzepte (Warenbeschaffung und Warenumschlag)
- Marketing-Konzepte (innovative Ideen zu Markenauftritt, Pricing etc.)
- Allgemeine Managementkonzepte (etwa zur Mitarbeiter-Führung,
  Nachfolge-Regelungen, Lagen-Management etc.)
- Konzepte zur Kooperation von Industrie und Handel

Einsendeschluss ist der 16. Oktober 2009! Bewerbungsunterlagen finden Sie auf www.einzelhandel.de.

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge