Firmennachricht • 16.02.2012

Heiler Software präsentiert die neueste Kataloglösung für den Einkauf

Neues Release: Heiler Enterprise Catalog Procurement 7

Heiler Software, einer der führenden Anbieter von E-Procurement und Product Information Management (PIM) Lösungen stellt die neue Version seiner Kataloglösung vor. Heiler Enterprise Catalog Procurement 7 steht für die neue Generation des Shoppings in der Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen internationaler Unternehmen. Eine entscheidend vereinfachte Suche, Barrierefreiheit, und hohe Transparenz stehen bei der neuen Version im Vordergrund.

„Der Anwender und sein Einkaufsverhalten steht jetzt im Mittelpunkt“, sagt Heiler Produktmanager Matthias Zwick. Aus diesem Grund treibe Heiler Software die „Amazonisierung des Einkaufs“ im B2B-Geschäft weiter voran. Der Mensch stellt heute höchste Ansprüche an sein Einkaufserlebnis, vor allem an die Benutzerfreundlichkeit. Die intuitive Bedienung und positive Erfahrungen aus dem privaten Umfeld erwartet er somit auch in der Katalogbeschaffung“, erklärt Matthias Zwick.

Internationale Unternehmen mit einer Vielzahl an Lieferanten und immer größer werdenden Sortimenten erwarten eine zukunftsfähige Suche. „Unsere neuste Suche vereint unsere jahrelange Erfahrung im Einkauf und setzt auf bewährte Suchtechnologie von Apache Solr. Damit wird eine erhebliche Leistungssteigerung und somit die Reduzierung der Prozesszeiten erreicht“, so Zwick.

Die Oberfläche des Heiler Enterprise Catalog Procurement 7 wurde in der neuen Version weiterentwickelt. „Intuitive Eingrenzungsmöglichkeiten mithilfe von Facetten, Merkmalen oder Filtern, führen zu treffsicheren und qualitativen Ergebnissen“, sagt Produktmanager Matthias Zwick. Vor allem die Zugänglichkeit für alle Anwender wird für globale Applikationen mit vielen Anwendern immer wichtiger. „Das Thema Barrierefreiheit ist nicht nur im Bereich der öffentlichen Beschaffung immer mehr ein Muss“, so Zwick.

Auch das Thema Transparenz im Einkauf treibt Heiler Software weiter voran. Mit dem SAP Materials Management Adapter kann Heiler Enterprise Catalog Procurement 7 nun Bestell- und Lieferantendaten aus SAP direkt auswerten. Mit dem neuen integrierten Designer können individuelle Auswertungen online selbst erstellt werden. Ein Wizard unterstützt den Einkaufsmanager dabei, neben den bestehenden Analysen auch vollständig eigene Auswertungen zu nutzen.

Heiler Enterprise Catalog Procurement 7 fasst die erprobten Heiler-Produkte für den innerbetrieblichen Einkauf großer Unternehmen in einer Lösung zusammen. Kunden und Interessenten können das ausführliche Factsheet und die Release Notes zu Heiler Enterprise Catalog Procurement 7 unter www.heiler.com/factsheet anfordern. Zudem zeigt ein kurzer Film auf www.heiler.com/youtube die Anwendung der neuen Funktionen.

Im Blog-Interview gibt Produktmanager Matthias Zwick Antworten wie sich die Katalogbeschaffung in großen Unternehmen weiterentwickelt.
 

Anbieter

Heiler Software AG

Mittlerer Pfad 5
70499 Stuttgart
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg