Firmennachricht • 23.06.2020

Hobbii wächst weiter ...

... mit neuen Filialen und digitalen Initiativen

Der Onlineshop Hobbii.dk öffnet mit der neuen Filiale im Tarup Shopping Center in Odense, Dänemark, seine dritte Geschäftsfläche. Die enge Zusammenarbeit mit Delfi Technologies, in der verschiedene digitale Initiativen vorangetrieben werden, stärkt Hobbii in seinen weiteren Wachstumsplänen.

Der internetbasierte Strick- und Häkelshop Hobbii.dk setzt den Ausbau seiner stationären Geschäfte fort. Filiale Nr. 3 hat gerade eröffnet und weitere Standorte sind sowohl in Dänemark als auch in Deutschland geplant. Eine der größten Herausforderungen online ist, dass viele Kunden die Garne in natura sehen oder fühlen wollen. Insofern sind die Verkaufsflächen laut dem Einzelhandelsmanager Joachim Hansen eine naheliegende Erweiterung des Online-Angebots: „Unsere Geschäftsflächen sind als Ergänzung zu unserem Onlineshop anzusehen. Hier treffen wir die Kunden, die mit Freude den lokalen Garnladen durchstöbern, in dem sie die Ware sehen, fühlen und riechen können.“

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Deutschland
Ein Regal mit Wollsorten im Laden und ein Mannequin im Wollpullover...
Quelle: Delfi Technologies

Synergie zwischen Online und Offline

Genau wie online steckt hinter den Filialen die Idee, dass die Einkaufserfahrung einladend und inspirierend sein muss. Gleichzeitig muss der Kunde genau das finden, was er sucht und zwar genauso einfach wie im Onlineshop. Aus diesem Grund investiert Hobbii in verschiedene digitale Initiativen, die als Berührungspunkte zwischen on- und offline eine Synergie zwischen beiden erzeugen.

„Unsere Kunden besuchen uns sowohl online als auch offline. Deshalb unterstützen wir die Kunden mit verschiedenen digitalen Initiativen, die so eine Interaktion zwischen beiden Welten erschaffen“, sagt Joachim Hansen.

Für Hobbii ist es wichtig, dass ihre Kunden auf allen Kanälen dieselben guten Erfahrungen machen. Die installierten elektronischen Regaletiketten versichern, dass die Preise dieselben sind – egal ob das Produkt online oder in einer Filiale gekauft wird.

Eine Herausforderung in den Geschäftsflächen stellen die Accessoires an den Wänden dar. Mit mehr als 2.500 verschiedenen Produkten an einer begrenzten Wandfläche kann es schon schwierig sein, genau den Preis zu finden, den man sucht. Die Lösung: Hobbii hat an verschiedenen strategischen Standorten im Geschäft Preisscanner aufgestellt.

Verbesserte Erfahrung an der Kasse

Viele Kunden kaufen online, weil sie bereits wissen, was sie brauchen. Gleichzeitig ist es schnell und einfach den Kauf und die Bezahlung abzuwickeln. Hobbii möchten seinen Kunden diese flinke Erfahrung auch in seinen Filialen bieten und die gewöhnlichen Erfahrungen an der Kasse verbessern. Dafür hat Hobbii in ein neuartiges POS (Point of Sale)-System investiert – eine all-in-one POS-Lösung für die Bezahlung und digitale Verkaufsgeräte, die den Kundenservice verbessern und die Kaufabwicklung beschleunigen.

Eine Kassiererin scannt den Strichcode eines Wollbündels an einer Kasse...
Quelle: Delfi Technologies

„Für uns ist es eine Notwendigkeit in den Filialräumen präsent zu sein. Deshalb brauchen wir eine einfache und elegante POS-Lösung, mit der wir durch guten Service zur Kundenzufriedenheit beitragen können“, sagt Joachim Hansen.

Die POS-Lösung ist das HP Engage All-in-One POS-System mit einem Barcode Scanner und einem integrierten Belegdrucker. Delfi Technologies hat dazu noch die Kassenladen und die Belegrollen bereitgestellt.

Mit Delfi Technologies als Partner plant Hobbii weitere digitale Initiativen, um die Geschäftsflächen noch enger mit der Onlinewelt zu verknüpfen. Alle Lösungen in den Filialen laufen online – elektronische Regaletiketten, Selbstbedienungsbildschirme (Preisscanner) und POS-System.

Neues großes Versandzentrum in Grev

Hobbii arbeitet derzeit auch an der Einrichtung eines neuen großen Lagers und Versandzentrums in Greve. Auch für dieses Projekt unterstützt Delfi Technologies eine integrierte Lagerlösung für die Kommissionierung von Waren und eine effiziente Verpackungsabwicklung über Arbeitsstationen im Lager. Dieses Projekt umfasst Touchscreens, Barcode-Scanner, Etikettdrucker, etc.

Über Hobbii

Hobbii ist der Shop für alle Garnliebhaber in Dänemark. Das Head Office befindet sich in Rødovre und das Angebot deckt alle Bedürfnisse für die kommenden Strick- und Häkelprojekte ab. Das Unternehmen begann als reiner Onlineshop, bewegt sich jetzt aber auch offline und plant in den kommenden drei Jahren 60 weitere Filialen zu öffnen. Hobbii beschäftigt derzeit 170 Mitarbeiter, die alles daransetzen, Dänemarks beliebtestes Garngeschäft zu werden.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Je mehr der Bezahlprozess in den Hintergrund rückt, desto optimaler ist...
20.11.2020   #Kundenzufriedenheit #Mobile Payment

Je mehr der Bezahlprozess in den Hintergrund rückt, desto optimaler ist das Einkaufserlebnis

„retail salsa – Spice up your community“: kontaktlos, mobil, bequem zahlen

Am 18.11.2020 fand die erste Ausgabe der „retail salsa – Spice up your community“, des neuen Webtalkformats von iXtenso und EuroShop statt. Das Thema des Abends: Wir bringen die Würze in deinen Payment-Mix!Damit ihr mit den ...

Thumbnail-Foto: Lidl Schweiz: mehr Self-Checkout
26.11.2020   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

Lidl Schweiz: mehr Self-Checkout

Lidl beendet seinen Test mit Self Checkout Kassen und weitet deren Einsatz aus

Als erster Discounter setzt Lidl Schweiz landesweit auf die modernen Kassen. Die neuen Kassen ergänzen und entlasten die Standardkassen. Die Installation der Kassen erfolgt im Zuge der aktuell laufendenden Modernisierung aller Filialen in ...

Thumbnail-Foto: Vom Schnittstellenchaos zu geordneter Systemlandschaft...
02.02.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Vom Schnittstellenchaos zu geordneter Systemlandschaft

Roqqio vereinfacht die komplexen E-Commerce-Prozesse im Verborgenen

Endkunde sieht nur die Spitze des Eisbergs während Roqqio die komplexen E-Commerce-Prozesse im Verborgenen vereinfachtDer Kunde bestimmt selbst, wie und wo er einkauft oder bezahlt, wohin das Produkt geliefert wird oder wo er es retourniert. ...

Thumbnail-Foto: Verkaufsautomat: Kunde allein im Laden
18.01.2021   #Verkaufsförderung #Lebensmitteleinzelhandel

Verkaufsautomat: Kunde allein im Laden

Combi City-Markt ermöglicht Rund-Um-Die-Uhr-Einkaufen – ohne Mitarbeiter

Einkaufen nach Ladenschluss? Im Combi City-Markt Bünting in Oldenburg geht das. Am 24/7-Ausgabeautomaten haben Spät- oder Nachtshopper die Möglichkeit, sich mit allem Nötigen aus dem Supermarktsortiment einzudecken.Einer der ...

Thumbnail-Foto: Was bringt Visual Merchandising ...
11.02.2021   #Personalmanagement #POS-Kommunikation

Was bringt Visual Merchandising ...

und wie gelingt eine gute Umsetzung?

Visual Merchandising? Wahrscheinlich denken die meisten dabei zunächst an Schaufenstergestaltung und Dekoration. Dass jedoch im Einzelhandel die gesamte Fläche – mit allen Regalplätzen und Produkten – zur Planung des ...

Thumbnail-Foto: Scan & Go“ bei Thalia Mayerersche
29.10.2020   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Scan & Go“ bei Thalia Mayerersche

Buchhandlung ermöglicht mit App-Funktion „Scan & Go“ kontaktloses Zahlen

Thalia Mayersche macht das Einkaufen noch sicherer und spielerisch einfach: Mit der neuen Funktion „Scan & Go“ in der Thalia App können Kundinnen und Kunden ab Ende Oktober kontaktlos in der Buchhandlung einkaufen. Rechtzeitig ...

Thumbnail-Foto: Das erste Digitale Terminal - CCV PhonePOS
10.02.2021   #Mobile Payment #stationärer Einzelhandel

Das erste Digitale Terminal - CCV PhonePOS

Mobile App erlaubt Kartenzahlungen mit nahezu allen Android- Endgeräten

Die Deutsche Kreditwirtschaft (DK) hat zum ersten Mal die Pilotierung eines Digitalen Terminals-ohne-PIN-Pad (Digitales TOPP) zugelassen. Die Sicherheitsbegutachtung und der Funktionstest der Bezahlterminal-App CCV PhonePOS wurde erfolgreich ...

Thumbnail-Foto: Einkaufserlebnis dank elektronischer Regaletiketten...
10.11.2020   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

Einkaufserlebnis dank elektronischer Regaletiketten

Neuer Dänischer verspricht einzigartige Kundenerfahrung

Ende August 2020 hat Dänemarks neues Spiele-Universum Games N’ Gadgets seine Türen für Gamer und Spieleliebhaber im Zentrum Horsens geöffnet. Games N‘ Gadget bietet alles im Bereich Gaming, Geräte und ...

Thumbnail-Foto: ICA Kvantum feiert vollständig neue Erfahrung mit Breece...
15.12.2020   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

ICA Kvantum feiert vollständig neue Erfahrung mit Breece

ICA Kvantum in Lerum hat in neue Technologie investiert – eine cloud-basierte Lösung

ICA Kvantum Lerum hat lange nach einem Zulieferer für elektronische Regaletiketten (ESL) gesucht, damit die Belegschaft zukünftig weder Zeit noch Ressourcen für den Austausch von Papieretiketten erbringen muss. Es war wichtig einen ...

Thumbnail-Foto: Technologie im Handel: Motivation und Vorlieben...
02.11.2020   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Technologie im Handel: Motivation und Vorlieben

Internationale Studie analysiert die Verbindung von Einkaufserlebnis und Technologie

Die von Diebold Nixdorf (NYSE: DBD) in Auftrag gegebene Nielsen International Grocery Shopper and Technology Survey analysiert die verschiedenen Typen von Einkäufern und ihre Bereitschaft Technologie im Rahmen ihres Einkaufes zu nutzen. Die ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
Diebold Nixdorf
Diebold Nixdorf
Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
CCV GmbH
CCV GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning