Firmennachricht • 23.06.2020

Hobbii wächst weiter ...

... mit neuen Filialen und digitalen Initiativen

Der Onlineshop Hobbii.dk öffnet mit der neuen Filiale im Tarup Shopping Center in Odense, Dänemark, seine dritte Geschäftsfläche. Die enge Zusammenarbeit mit Delfi Technologies, in der verschiedene digitale Initiativen vorangetrieben werden, stärkt Hobbii in seinen weiteren Wachstumsplänen.

Der internetbasierte Strick- und Häkelshop Hobbii.dk setzt den Ausbau seiner stationären Geschäfte fort. Filiale Nr. 3 hat gerade eröffnet und weitere Standorte sind sowohl in Dänemark als auch in Deutschland geplant. Eine der größten Herausforderungen online ist, dass viele Kunden die Garne in natura sehen oder fühlen wollen. Insofern sind die Verkaufsflächen laut dem Einzelhandelsmanager Joachim Hansen eine naheliegende Erweiterung des Online-Angebots: „Unsere Geschäftsflächen sind als Ergänzung zu unserem Onlineshop anzusehen. Hier treffen wir die Kunden, die mit Freude den lokalen Garnladen durchstöbern, in dem sie die Ware sehen, fühlen und riechen können.“

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Deutschland
Ein Regal mit Wollsorten im Laden und ein Mannequin im Wollpullover...
Quelle: Delfi Technologies

Synergie zwischen Online und Offline

Genau wie online steckt hinter den Filialen die Idee, dass die Einkaufserfahrung einladend und inspirierend sein muss. Gleichzeitig muss der Kunde genau das finden, was er sucht und zwar genauso einfach wie im Onlineshop. Aus diesem Grund investiert Hobbii in verschiedene digitale Initiativen, die als Berührungspunkte zwischen on- und offline eine Synergie zwischen beiden erzeugen.

„Unsere Kunden besuchen uns sowohl online als auch offline. Deshalb unterstützen wir die Kunden mit verschiedenen digitalen Initiativen, die so eine Interaktion zwischen beiden Welten erschaffen“, sagt Joachim Hansen.

Für Hobbii ist es wichtig, dass ihre Kunden auf allen Kanälen dieselben guten Erfahrungen machen. Die installierten elektronischen Regaletiketten versichern, dass die Preise dieselben sind – egal ob das Produkt online oder in einer Filiale gekauft wird.

Eine Herausforderung in den Geschäftsflächen stellen die Accessoires an den Wänden dar. Mit mehr als 2.500 verschiedenen Produkten an einer begrenzten Wandfläche kann es schon schwierig sein, genau den Preis zu finden, den man sucht. Die Lösung: Hobbii hat an verschiedenen strategischen Standorten im Geschäft Preisscanner aufgestellt.

Verbesserte Erfahrung an der Kasse

Viele Kunden kaufen online, weil sie bereits wissen, was sie brauchen. Gleichzeitig ist es schnell und einfach den Kauf und die Bezahlung abzuwickeln. Hobbii möchten seinen Kunden diese flinke Erfahrung auch in seinen Filialen bieten und die gewöhnlichen Erfahrungen an der Kasse verbessern. Dafür hat Hobbii in ein neuartiges POS (Point of Sale)-System investiert – eine all-in-one POS-Lösung für die Bezahlung und digitale Verkaufsgeräte, die den Kundenservice verbessern und die Kaufabwicklung beschleunigen.

Eine Kassiererin scannt den Strichcode eines Wollbündels an einer Kasse...
Quelle: Delfi Technologies

„Für uns ist es eine Notwendigkeit in den Filialräumen präsent zu sein. Deshalb brauchen wir eine einfache und elegante POS-Lösung, mit der wir durch guten Service zur Kundenzufriedenheit beitragen können“, sagt Joachim Hansen.

Die POS-Lösung ist das HP Engage All-in-One POS-System mit einem Barcode Scanner und einem integrierten Belegdrucker. Delfi Technologies hat dazu noch die Kassenladen und die Belegrollen bereitgestellt.

Mit Delfi Technologies als Partner plant Hobbii weitere digitale Initiativen, um die Geschäftsflächen noch enger mit der Onlinewelt zu verknüpfen. Alle Lösungen in den Filialen laufen online – elektronische Regaletiketten, Selbstbedienungsbildschirme (Preisscanner) und POS-System.

Neues großes Versandzentrum in Grev

Hobbii arbeitet derzeit auch an der Einrichtung eines neuen großen Lagers und Versandzentrums in Greve. Auch für dieses Projekt unterstützt Delfi Technologies eine integrierte Lagerlösung für die Kommissionierung von Waren und eine effiziente Verpackungsabwicklung über Arbeitsstationen im Lager. Dieses Projekt umfasst Touchscreens, Barcode-Scanner, Etikettdrucker, etc.

Über Hobbii

Hobbii ist der Shop für alle Garnliebhaber in Dänemark. Das Head Office befindet sich in Rødovre und das Angebot deckt alle Bedürfnisse für die kommenden Strick- und Häkelprojekte ab. Das Unternehmen begann als reiner Onlineshop, bewegt sich jetzt aber auch offline und plant in den kommenden drei Jahren 60 weitere Filialen zu öffnen. Hobbii beschäftigt derzeit 170 Mitarbeiter, die alles daransetzen, Dänemarks beliebtestes Garngeschäft zu werden.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Rabattaktion WIMIsys PT51 + Swissbit TSE!
05.08.2020   #POS-Systeme #Displays

Rabattaktion WIMIsys PT51 + Swissbit TSE!

Bis zum 30. September: 10% Rabatt auf das WIMIsys PT51 POS System in Verbindung mit einer Swissbit TSE Lösung

Sind Sie auf der Suche nach einer TSE-konformen POS-Lösung für Ihre Kunden in Bäckerei, Restaurant oder Einzelhandel? ...

Thumbnail-Foto: CCV konsolidiert internationales Payment unter neuer CCV GmbH...
02.07.2020   #Mobile Payment #Zahlungssysteme

CCV konsolidiert internationales Payment unter neuer CCV GmbH

Betreuung internationaler Projekte und Kunden mit starkem Fokus auf Innovationen

Die CCV Group B.V. führt ihre gesamten internationalen Geschäftsaktivitäten unter der in Deutschland ansässigen CCV GmbH zusammen. Die CCV GmbH setzt sich zusammen aus der ehemaligen CCV Deutschland GmbH und der CCV Easy, ...

Thumbnail-Foto: Tough times: Wie Handel und Verbraucher auf Krisenzeiten reagieren...
18.05.2020   #Coronavirus #Bargeld

Tough times: Wie Handel und Verbraucher auf Krisenzeiten reagieren

Interview mit Thomas Rausch von GLORY Deutschland

Thomas Rausch, Sales Director beim Paymentexperten GLORY, spricht über herausfordernde Zeiten im Handel und welche Potenziale sich in Krisen ergeben.Herr Rausch, die letzten Wochen haben die weitreichenden Folgen von Krisenzeiten auf Handel und ...

Thumbnail-Foto: Vorhang auf! Blick hinter die Kulissen von Amazon...
18.05.2020   #Online-Handel #Marketing

Vorhang auf! Blick hinter die Kulissen von Amazon

Ein Frankfurter Start-up verhilft Händlern zu besseren Positionen auf der Plattform

„Ich möchte meine Ware erfolgreich auf Amazon präsentieren und verkaufen“ – Das wünschen sich viele Händler.Kein Wunder, schließlich hat sich der Onlineshop mit Sitz in Seattle hierzulande seit seiner ...

Thumbnail-Foto: Elektronischer SALTO Neo Zylinder mit einzigartigem Funktionsumfang...
17.08.2020   #Zutrittskontrolle #Zutrittskontrollsysteme

Elektronischer SALTO Neo Zylinder mit einzigartigem Funktionsumfang

Kabellose und intelligente Zutrittskontrolle

SALTO Systems bringt mit dem SALTO Neo einen komplett neu entwickelten elektronischen Zylinder auf den Markt, der sich durch einen einzigartigen Funktionsumfang hervorhebt. Der SALTO Neo Zylinder vereint alle Vorteile einer kabellosen ...

Thumbnail-Foto: „Lieber Einkaufswagen, zeige mir den Weg!“...
06.07.2020   #Self-Checkout-Systeme #Scanner

„Lieber Einkaufswagen, zeige mir den Weg!“

Shopping Cart 2.0 – Spielerei oder Idee mit echtem Mehrwert?

Einkaufswagen ist gleich Einkaufswagen? Weit gefehlt. Auch vor diesem Bereich des Einzelhandels machen Digitalisierung und Automatisierung nicht Halt. Das, was in der Regel nicht viel mehr ist als ein großer Korb auf Rädern, der dem ...

Thumbnail-Foto: Experience Economy – Kundenerlebnisse im Zeitalter der Digitalisierung...
19.08.2020   #stationärer Einzelhandel #POS-Marketing

Experience Economy – Kundenerlebnisse im Zeitalter der Digitalisierung

Trendforum Retail 2020 am 07. & 08. Oktober 2020 in Frankfurt und Schwalbach

Interesse wecken, Wünsche heraufbeschwören, Erlebnisse spüren – die Customer Experience im stationären Einzelhandel kann viel bieten. So zu erleben beispielsweise im Samsung Showroom in Frankfurt am Main. Daniel ...

Thumbnail-Foto: Online-Neukunden sind gekommen, um zu bleiben...
21.08.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Online-Neukunden sind gekommen, um zu bleiben

Coronakrise beschleunigt Trend zu E-Commerce

IFH Köln und Capgemini analysieren Neukunden im eCommerce seit Beginn der Coronapandemie und zeigen: Bei Online-Neulingen besteht eine hohe Zufriedenheit und damit großes Potenzial die neue Zielgruppe dauerhaft an den Onlinekanal zu ...

Thumbnail-Foto: Digitalisierung im deutschen Großhandel
29.05.2020   #Digitalisierung #Self-Checkout-Systeme

Digitalisierung im deutschen Großhandel

Die METRO Companion App

Im Einzelhandel wird seit Jahren digitalisiert, was das Zeug hält. Self-Checkout, Omnichannel-Marketing und Electronic Shelf Labels sind nur einige prominente Beispiele eines sich entwickelnden Marktes. In letzter Zeit werden auch Kunden-Apps ...

Thumbnail-Foto: CEWE stattet Fotostationen mit CCV-Terminals aus...
30.04.2020   #E-Commerce #Zahlungssysteme

CEWE stattet Fotostationen mit CCV-Terminals aus

Europaweites Projekt, gestartet in 2020 mit Roll-out in UK

Wer gute Beispiele für Digitalisierung nennen will, bezieht sich entweder auf die Taschenlampe (Smartphone!) oder denkt zurück an analoge Fotoentwicklungen – heute erfolgreich ersetzt durch die schnellen Vor-Ort-Print-Fotokioske, wie ...

Anbieter

Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
CCV GmbH
CCV GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Am Weidendamm 1a
10117 Berlin
Apostore GmbH
Apostore GmbH
Uferstraße 10
45881 Gelsenkirchen
WEBSALE AG
Gutenstetter Str. 2
90449 Nürnberg
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen