Firmennachricht • 23.06.2020

Hobbii wächst weiter ...

... mit neuen Filialen und digitalen Initiativen

Der Onlineshop Hobbii.dk öffnet mit der neuen Filiale im Tarup Shopping Center in Odense, Dänemark, seine dritte Geschäftsfläche. Die enge Zusammenarbeit mit Delfi Technologies, in der verschiedene digitale Initiativen vorangetrieben werden, stärkt Hobbii in seinen weiteren Wachstumsplänen.

Der internetbasierte Strick- und Häkelshop Hobbii.dk setzt den Ausbau seiner stationären Geschäfte fort. Filiale Nr. 3 hat gerade eröffnet und weitere Standorte sind sowohl in Dänemark als auch in Deutschland geplant. Eine der größten Herausforderungen online ist, dass viele Kunden die Garne in natura sehen oder fühlen wollen. Insofern sind die Verkaufsflächen laut dem Einzelhandelsmanager Joachim Hansen eine naheliegende Erweiterung des Online-Angebots: „Unsere Geschäftsflächen sind als Ergänzung zu unserem Onlineshop anzusehen. Hier treffen wir die Kunden, die mit Freude den lokalen Garnladen durchstöbern, in dem sie die Ware sehen, fühlen und riechen können.“

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Ein Regal mit Wollsorten im Laden und ein Mannequin im Wollpullover...
Quelle: Delfi Technologies

Synergie zwischen Online und Offline

Genau wie online steckt hinter den Filialen die Idee, dass die Einkaufserfahrung einladend und inspirierend sein muss. Gleichzeitig muss der Kunde genau das finden, was er sucht und zwar genauso einfach wie im Onlineshop. Aus diesem Grund investiert Hobbii in verschiedene digitale Initiativen, die als Berührungspunkte zwischen on- und offline eine Synergie zwischen beiden erzeugen.

„Unsere Kunden besuchen uns sowohl online als auch offline. Deshalb unterstützen wir die Kunden mit verschiedenen digitalen Initiativen, die so eine Interaktion zwischen beiden Welten erschaffen“, sagt Joachim Hansen.

Für Hobbii ist es wichtig, dass ihre Kunden auf allen Kanälen dieselben guten Erfahrungen machen. Die installierten elektronischen Regaletiketten versichern, dass die Preise dieselben sind – egal ob das Produkt online oder in einer Filiale gekauft wird.

Eine Herausforderung in den Geschäftsflächen stellen die Accessoires an den Wänden dar. Mit mehr als 2.500 verschiedenen Produkten an einer begrenzten Wandfläche kann es schon schwierig sein, genau den Preis zu finden, den man sucht. Die Lösung: Hobbii hat an verschiedenen strategischen Standorten im Geschäft Preisscanner aufgestellt.

Verbesserte Erfahrung an der Kasse

Viele Kunden kaufen online, weil sie bereits wissen, was sie brauchen. Gleichzeitig ist es schnell und einfach den Kauf und die Bezahlung abzuwickeln. Hobbii möchten seinen Kunden diese flinke Erfahrung auch in seinen Filialen bieten und die gewöhnlichen Erfahrungen an der Kasse verbessern. Dafür hat Hobbii in ein neuartiges POS (Point of Sale)-System investiert – eine all-in-one POS-Lösung für die Bezahlung und digitale Verkaufsgeräte, die den Kundenservice verbessern und die Kaufabwicklung beschleunigen.

Eine Kassiererin scannt den Strichcode eines Wollbündels an einer Kasse...
Quelle: Delfi Technologies

„Für uns ist es eine Notwendigkeit in den Filialräumen präsent zu sein. Deshalb brauchen wir eine einfache und elegante POS-Lösung, mit der wir durch guten Service zur Kundenzufriedenheit beitragen können“, sagt Joachim Hansen.

Die POS-Lösung ist das HP Engage All-in-One POS-System mit einem Barcode Scanner und einem integrierten Belegdrucker. Delfi Technologies hat dazu noch die Kassenladen und die Belegrollen bereitgestellt.

Mit Delfi Technologies als Partner plant Hobbii weitere digitale Initiativen, um die Geschäftsflächen noch enger mit der Onlinewelt zu verknüpfen. Alle Lösungen in den Filialen laufen online – elektronische Regaletiketten, Selbstbedienungsbildschirme (Preisscanner) und POS-System.

Neues großes Versandzentrum in Grev

Hobbii arbeitet derzeit auch an der Einrichtung eines neuen großen Lagers und Versandzentrums in Greve. Auch für dieses Projekt unterstützt Delfi Technologies eine integrierte Lagerlösung für die Kommissionierung von Waren und eine effiziente Verpackungsabwicklung über Arbeitsstationen im Lager. Dieses Projekt umfasst Touchscreens, Barcode-Scanner, Etikettdrucker, etc.

Über Hobbii

Hobbii ist der Shop für alle Garnliebhaber in Dänemark. Das Head Office befindet sich in Rødovre und das Angebot deckt alle Bedürfnisse für die kommenden Strick- und Häkelprojekte ab. Das Unternehmen begann als reiner Onlineshop, bewegt sich jetzt aber auch offline und plant in den kommenden drei Jahren 60 weitere Filialen zu öffnen. Hobbii beschäftigt derzeit 170 Mitarbeiter, die alles daransetzen, Dänemarks beliebtestes Garngeschäft zu werden.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven