Höft & Wessel AG bekräftigt positive Prognose für 2009

USA - Standort wird ausgebaut

Die Höft & Wessel AG bekräftigte auf der ordentlichen Hauptversammlung die positive Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Der IT Hard- und Softwarespezialist erwartet sowohl bei Umsatz als auch Ergebnis 2009 eine Steigerung. Nach der Prognose soll der Umsatz in diesem Jahr über 98 Mio. Euro und das Betriebsergebnis (EBIT) mehr als 4 Mio. Euro erreichen.

Auf der Hauptversammlung hob der Vorstandvorsitzende der Höft & Wessel AG Hansjoachim Oehmen den hohen Diversifikationsgrad innerhalb der Höft & Wessel-Gruppe hervor. „Wir bieten unsere Produkte und Systeme passgenau über unsere drei Geschäftsbereiche in speziellen Marktsegmenten an. Zudem gewinnt das internationale Geschäft immer mehr an Bedeutung. Mit dieser breiten Aufstellung können wir aktuell dem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld erfolgreich trotzen.“

Für den Geschäftsbereich Almex, der Ticketingsysteme für den Öffentlichen Personenverkehr anbietet, wird eine Fortsetzung der guten Entwicklung aus den Vorjahren mit weiter steigenden Umsätzen erwartet. Der Geschäftsbereich Parking mit dem Tochterunternehmen Metric zeigt in diesem Jahr eine erfreuliche Entwicklung und wird den Umsatz entsprechend steigern. Nach dem Gewinn eines Großauftrages in den USA sowie weiteren Aufträgen wird der US-Standort ausgebaut und die Mitarbeiteranzahl verdoppelt. Der Geschäftsbereich Skeye, der mobile Terminals an Einzelhandel und Logistik liefert, spürt die Investitionszurückhaltung in diesen Bereichen, so dass sich der Umsatz im laufenden Jahr etwas unter dem Niveau des Vorjahres entwickeln wird.

 

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge