Firmennachricht • 08.11.2010

iShopShape bringt webbasierte Lösung ChainReaction Source auf den Markt

Product Lifecycle Management-Software ist speziell auf die Bedürfnisse von Modeunternehmen abgestimmt

iShopShape, führender weltweiter Anbieter von Fashionsoftware, führt heute ChainReaction Source ein. Die Lösung hilft Modeunternehmen Product Lifecycle Management (PLM)-Prozesse zu koordinieren sowie kostbare Zeit vom Design bis zur Auslieferung der Ware an die Läden zu sparen. Die webbasierte Applikation beinhaltet Funktionen, die die gesamte Supply Chain unterstützen: Produktdesign und Linienplanung, Produktdaten-Management, gemeinsamer Arbeitsablauf, Bestellungs- und Versandprozesse. Die neue PLM-Abteilung bei iShopShape wird durch Tom van Soest vertreten, der auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich der PLM- und Verkaufs-Lösungen zurückblicken kann.

Bei Source PLM, so der Kurzname des Produkts, handelt es sich um eine intuitive webbasierte Lösung. Sie umfasst alle Aspekte des von der Modebranche benötigten PLM und wurde mit Hilfe von Kundenanregungen aus den Bereichen Bekleidung, Schuhe und Accessoires entwickelt. Das Produkt unterstützt Nutzer beim Planen von Produktlinien, bei der Aufstellung von Materiallisten, bietet Full Measurement Management sowie Vorkostenkalkulation. Source PLM spart den Kunden Zeit dank vorkonfigurierten Kostenvoranschlags-Anfragen, Musterbestellungen und Auftragsverwaltungs-Prozesse. Dazu kommen Revisions-Nachverfolgung sowie Warennachverfolgung. Das neue Produkt lässt sich unkompliziert in
Retail-Planungs- und Visual Merchandising-Lösungen integrieren, so auch in Mockshop, wodurch der Kunde eine echte End-to-End PLM- und VM-Lösung erhält, die genau auf die Bedürfnisse der Modebranche zugeschnitten ist.

Tom van Soest und sein Team haben sehr viel Wert darauf gelegt, dass das System und die Applikationen einfach in die Unternehmensprozesse und in bestehende, Systeme eingebaut werden können. So erfolgen Implementierungen schneller und gleichzeitig werden Bereitstellungskosten niedrig gehalten.
Mit Source PLM sind Modeunternehmen - auch solche, die an verschiedenen Standorten produzieren - in der Lage, Style-Kataloge und Details zu Produkten und Preisen miteinander zu teilen. Falls es nötig ist, können sie via Internet mit Ihren Zulieferern, Kunden und Verkäufern zusammenarbeiten, was den Freigabeprozess beschleunigt. Da jeder Schritt vom Design-, Muster- und Produktionsprozess nachverfolgt werden kann, wird das Risiko die gleiche Arbeit doppelt zu erledigen, minimiert. Zusammen mit der eingebauten Versionskontrolle, wird so sichergestellt, dass Zeit und Ressourcen besser eingesetzt werden können, da jeder an einer einzigen Version jedes Produktes oder jeder Linie arbeitet.
"Mit dem Wachsen der Globalisierung und dem Outsourcing in der Modebranche wird Product Lifecycle Management immer komplexer", sagt Tom van Soest, Direktor der PLM-Abteilung bei iShopShape. "Indem Source PLM alle Prozesse vom Design bis zum Verkauf anpasst und gleichzeitig noch die Kommunikation und die Zusammenarbeit zwischen allen beteiligten Parteien verbessert, löst das Produkt eine große Herausforderung der Branche. Es hilft Unternehmen, integrierte Geschäftsprozesse, Formen und Modelle an ihre spezifischen Ansprüche anzupassen."
ChainReaction Source ist ab sofort bei iShopShape und seinen Partnern erhältlich. Die Lösung kann als SaaS (Software as a Service) erworben oder direkt im Unternehmen installiert werden.
 

Anbieter
Logo: Visual Retailing B.V.

Visual Retailing B.V.

Kinderhuissingel 4J
2013 AS Haarlem
Niederlande

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen