Advertorial • 08.01.2024

KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales Wachstum für KMU

Überwindung von Grenzen: Wie Alibaba's Aidge KMU global unterstützt

Der globale Handel bietet KMU viele Vorteile. Er eröffnet den Zugang zu neuen Kunden und kann bei der Entwicklung neuer Produkte helfen. Dennoch zögern KMU oft vor diesem Schritt. Zum einen aufgrund sprachlicher und kultureller Barrieren, zum anderen, da die Expansion in neue Märkte in der Regel kostenintensiv ist.

Der Zugang zu Fachkräften ist eine weitere Herausforderung. KMU benötigen verschiedene Funktionen im Unternehmen, um international skalieren zu können, Compliance-Anforderungen zu erfüllen und einen Kundenservice zu bieten.

Digitale Tools machen den internationalen Handel einfacher. Die Alibaba International Digital Commerce Group (Alibaba International) hat kürzlich den Pilotversuch von „Aidge“ gestartet. Die KI-gestützte Suite von Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs) verwendet proprietäre Large Language Models (LLMs) und Computer-Vision-Modelle, um die Leistung von Unternehmen zu verbessern und Kosten zu senken.

Aidge geht auf viele Herausforderungen ein, mit denen KMU konfrontiert sind. Die Suite stellt umfassende Unterstützung bei Inhalt und Design zur Verfügung, einschließlich der Erstellung von Inhalten in mehreren Sprachen, der Lokalisierung von Bild- und Video-Materialien sowie der Echtzeit-Unterstützung im Kundendienst.

Ein LLM ist besonders leistungsfähig, wenn es darum geht, multimodale Signale zu verstehen, und kann viele analytische Aufgaben direkt ausführen. Bei der Lokalisierung von Inhalten stellt es sicher, dass die generierten Inhalte authentisch und für die Märkte geeignet sind. KMU können Inhalte in ihrer Landessprache erstellen und diese automatisch für internationale Märkte anpassen.

Ein Video.
Durch die synchronisierte Übersetzung von Audio und Untertiteln versteht Aidge die wichtigsten Produktfunktionen.
Quelle: Alibaba International Digital Commerce Group.

Zudem unterstützt Aidge das Marketing durch automatische SEO-Optimierung und die Erstellung kreativer Inhalte. KMU können Zielgruppenanalysen mit Tools zur Inhaltserstellung kombinieren, um effektive Marketingbotschaften und Anzeigen zu kreieren. So können KMU höhere Konversionsraten bei geringeren Kosten erzielen. 

Produkt Beschreibung
Aidge erkennt Verkaufsargumente, die mit Produkteigenschaften, lokalen Markttrends und Benutzerpräferenzen übereinstimmen.
Quelle: Alibaba International Digital Commerce Group.

Aidge bietet auch mehrsprachige Kundenservice-Tools, um ein hohes Maß an Zufriedenheit und Zeiteffizienz zu gewährleisten.

Ein Gruppenchat
Aidge erleichtert die globale Interaktion mit Kunden und nimmt Feedback in verschiedenen Sprachen entgegen.
Quelle: Alibaba International Digital Commerce Group.

Aidge wurde im Ökosystem von Alibaba International getestet und hat die Auftragserfüllung, die Kundenzufriedenheit und die Zeiteffizienz für KMU verbessert. Ab November 2023 hat Aidge seine Plattform durch Pilotversuche mit SaaS-Partnern und unabhängigen Softwareanbietern (ISVs) einer breiteren Basis von KMU geöffnet, um neue Anwendungsfälle zu realisieren. 

Nehmen Sie am Aidge-Pilotprojekt unter www.aidc-ai.com teil und verschaffen Sie KMU einen Wettbewerbsvorteil im digitalen Handel.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:...
03.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:

Zukunftsfitter SPAR in der Vollbadgasse

Der neue SPAR-Supermarkt in der Vollbadgasse im 17. Bezirk bietet nicht nur ein topmodernes, urbanes Sortiment, ...

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Zutrittskontrolle

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg