Advertorial • 08.01.2024

KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales Wachstum für KMU

Überwindung von Grenzen: Wie Alibaba's Aidge KMU global unterstützt

Der globale Handel bietet KMU viele Vorteile. Er eröffnet den Zugang zu neuen Kunden und kann bei der Entwicklung neuer Produkte helfen. Dennoch zögern KMU oft vor diesem Schritt. Zum einen aufgrund sprachlicher und kultureller Barrieren, zum anderen, da die Expansion in neue Märkte in der Regel kostenintensiv ist.

Der Zugang zu Fachkräften ist eine weitere Herausforderung. KMU benötigen verschiedene Funktionen im Unternehmen, um international skalieren zu können, Compliance-Anforderungen zu erfüllen und einen Kundenservice zu bieten.

Digitale Tools machen den internationalen Handel einfacher. Die Alibaba International Digital Commerce Group (Alibaba International) hat kürzlich den Pilotversuch von „Aidge“ gestartet. Die KI-gestützte Suite von Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs) verwendet proprietäre Large Language Models (LLMs) und Computer-Vision-Modelle, um die Leistung von Unternehmen zu verbessern und Kosten zu senken.

Aidge geht auf viele Herausforderungen ein, mit denen KMU konfrontiert sind. Die Suite stellt umfassende Unterstützung bei Inhalt und Design zur Verfügung, einschließlich der Erstellung von Inhalten in mehreren Sprachen, der Lokalisierung von Bild- und Video-Materialien sowie der Echtzeit-Unterstützung im Kundendienst.

Ein LLM ist besonders leistungsfähig, wenn es darum geht, multimodale Signale zu verstehen, und kann viele analytische Aufgaben direkt ausführen. Bei der Lokalisierung von Inhalten stellt es sicher, dass die generierten Inhalte authentisch und für die Märkte geeignet sind. KMU können Inhalte in ihrer Landessprache erstellen und diese automatisch für internationale Märkte anpassen.

Ein Video.
Durch die synchronisierte Übersetzung von Audio und Untertiteln versteht Aidge die wichtigsten Produktfunktionen.
Quelle: Alibaba International Digital Commerce Group.

Zudem unterstützt Aidge das Marketing durch automatische SEO-Optimierung und die Erstellung kreativer Inhalte. KMU können Zielgruppenanalysen mit Tools zur Inhaltserstellung kombinieren, um effektive Marketingbotschaften und Anzeigen zu kreieren. So können KMU höhere Konversionsraten bei geringeren Kosten erzielen. 

Produkt Beschreibung
Aidge erkennt Verkaufsargumente, die mit Produkteigenschaften, lokalen Markttrends und Benutzerpräferenzen übereinstimmen.
Quelle: Alibaba International Digital Commerce Group.

Aidge bietet auch mehrsprachige Kundenservice-Tools, um ein hohes Maß an Zufriedenheit und Zeiteffizienz zu gewährleisten.

Ein Gruppenchat
Aidge erleichtert die globale Interaktion mit Kunden und nimmt Feedback in verschiedenen Sprachen entgegen.
Quelle: Alibaba International Digital Commerce Group.

Aidge wurde im Ökosystem von Alibaba International getestet und hat die Auftragserfüllung, die Kundenzufriedenheit und die Zeiteffizienz für KMU verbessert. Ab November 2023 hat Aidge seine Plattform durch Pilotversuche mit SaaS-Partnern und unabhängigen Softwareanbietern (ISVs) einer breiteren Basis von KMU geöffnet, um neue Anwendungsfälle zu realisieren. 

Nehmen Sie am Aidge-Pilotprojekt unter www.aidc-ai.com teil und verschaffen Sie KMU einen Wettbewerbsvorteil im digitalen Handel.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel