KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales Wachstum für KMU
Überwindung von Grenzen: Wie Alibaba's Aidge KMU global unterstützt
Der globale Handel bietet KMU viele Vorteile. Er eröffnet den Zugang zu neuen Kunden und kann bei der Entwicklung neuer Produkte helfen. Dennoch zögern KMU oft vor diesem Schritt. Zum einen aufgrund sprachlicher und kultureller Barrieren, zum anderen, da die Expansion in neue Märkte in der Regel kostenintensiv ist.
Der Zugang zu Fachkräften ist eine weitere Herausforderung. KMU benötigen verschiedene Funktionen im Unternehmen, um international skalieren zu können, Compliance-Anforderungen zu erfüllen und einen Kundenservice zu bieten.
Digitale Tools machen den internationalen Handel einfacher. Die Alibaba International Digital Commerce Group (Alibaba International) hat kürzlich den Pilotversuch von „Aidge“ gestartet. Die KI-gestützte Suite von Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs) verwendet proprietäre Large Language Models (LLMs) und Computer-Vision-Modelle, um die Leistung von Unternehmen zu verbessern und Kosten zu senken.
Aidge geht auf viele Herausforderungen ein, mit denen KMU konfrontiert sind. Die Suite stellt umfassende Unterstützung bei Inhalt und Design zur Verfügung, einschließlich der Erstellung von Inhalten in mehreren Sprachen, der Lokalisierung von Bild- und Video-Materialien sowie der Echtzeit-Unterstützung im Kundendienst.
Ein LLM ist besonders leistungsfähig, wenn es darum geht, multimodale Signale zu verstehen, und kann viele analytische Aufgaben direkt ausführen. Bei der Lokalisierung von Inhalten stellt es sicher, dass die generierten Inhalte authentisch und für die Märkte geeignet sind. KMU können Inhalte in ihrer Landessprache erstellen und diese automatisch für internationale Märkte anpassen.
Zudem unterstützt Aidge das Marketing durch automatische SEO-Optimierung und die Erstellung kreativer Inhalte. KMU können Zielgruppenanalysen mit Tools zur Inhaltserstellung kombinieren, um effektive Marketingbotschaften und Anzeigen zu kreieren. So können KMU höhere Konversionsraten bei geringeren Kosten erzielen.
Aidge bietet auch mehrsprachige Kundenservice-Tools, um ein hohes Maß an Zufriedenheit und Zeiteffizienz zu gewährleisten.
Aidge wurde im Ökosystem von Alibaba International getestet und hat die Auftragserfüllung, die Kundenzufriedenheit und die Zeiteffizienz für KMU verbessert. Ab November 2023 hat Aidge seine Plattform durch Pilotversuche mit SaaS-Partnern und unabhängigen Softwareanbietern (ISVs) einer breiteren Basis von KMU geöffnet, um neue Anwendungsfälle zu realisieren.
Nehmen Sie am Aidge-Pilotprojekt unter www.aidc-ai.com teil und verschaffen Sie KMU einen Wettbewerbsvorteil im digitalen Handel.
Themenkanäle: Kundenzufriedenheit, Handel, Digitalisierung, Marketing, Künstliche Intelligenz