Advertorial • 08.01.2024

KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales Wachstum für KMU

Überwindung von Grenzen: Wie Alibaba's Aidge KMU global unterstützt

Der globale Handel bietet KMU viele Vorteile. Er eröffnet den Zugang zu neuen Kunden und kann bei der Entwicklung neuer Produkte helfen. Dennoch zögern KMU oft vor diesem Schritt. Zum einen aufgrund sprachlicher und kultureller Barrieren, zum anderen, da die Expansion in neue Märkte in der Regel kostenintensiv ist.

Der Zugang zu Fachkräften ist eine weitere Herausforderung. KMU benötigen verschiedene Funktionen im Unternehmen, um international skalieren zu können, Compliance-Anforderungen zu erfüllen und einen Kundenservice zu bieten.

Digitale Tools machen den internationalen Handel einfacher. Die Alibaba International Digital Commerce Group (Alibaba International) hat kürzlich den Pilotversuch von „Aidge“ gestartet. Die KI-gestützte Suite von Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs) verwendet proprietäre Large Language Models (LLMs) und Computer-Vision-Modelle, um die Leistung von Unternehmen zu verbessern und Kosten zu senken.

Aidge geht auf viele Herausforderungen ein, mit denen KMU konfrontiert sind. Die Suite stellt umfassende Unterstützung bei Inhalt und Design zur Verfügung, einschließlich der Erstellung von Inhalten in mehreren Sprachen, der Lokalisierung von Bild- und Video-Materialien sowie der Echtzeit-Unterstützung im Kundendienst.

Ein LLM ist besonders leistungsfähig, wenn es darum geht, multimodale Signale zu verstehen, und kann viele analytische Aufgaben direkt ausführen. Bei der Lokalisierung von Inhalten stellt es sicher, dass die generierten Inhalte authentisch und für die Märkte geeignet sind. KMU können Inhalte in ihrer Landessprache erstellen und diese automatisch für internationale Märkte anpassen.

Ein Video.
Durch die synchronisierte Übersetzung von Audio und Untertiteln versteht Aidge die wichtigsten Produktfunktionen.
Quelle: Alibaba International Digital Commerce Group.

Zudem unterstützt Aidge das Marketing durch automatische SEO-Optimierung und die Erstellung kreativer Inhalte. KMU können Zielgruppenanalysen mit Tools zur Inhaltserstellung kombinieren, um effektive Marketingbotschaften und Anzeigen zu kreieren. So können KMU höhere Konversionsraten bei geringeren Kosten erzielen. 

Produkt Beschreibung
Aidge erkennt Verkaufsargumente, die mit Produkteigenschaften, lokalen Markttrends und Benutzerpräferenzen übereinstimmen.
Quelle: Alibaba International Digital Commerce Group.

Aidge bietet auch mehrsprachige Kundenservice-Tools, um ein hohes Maß an Zufriedenheit und Zeiteffizienz zu gewährleisten.

Ein Gruppenchat
Aidge erleichtert die globale Interaktion mit Kunden und nimmt Feedback in verschiedenen Sprachen entgegen.
Quelle: Alibaba International Digital Commerce Group.

Aidge wurde im Ökosystem von Alibaba International getestet und hat die Auftragserfüllung, die Kundenzufriedenheit und die Zeiteffizienz für KMU verbessert. Ab November 2023 hat Aidge seine Plattform durch Pilotversuche mit SaaS-Partnern und unabhängigen Softwareanbietern (ISVs) einer breiteren Basis von KMU geöffnet, um neue Anwendungsfälle zu realisieren. 

Nehmen Sie am Aidge-Pilotprojekt unter www.aidc-ai.com teil und verschaffen Sie KMU einen Wettbewerbsvorteil im digitalen Handel.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal