Produkt • 27.08.2009
Kundenbindungssystem BonoBox
Hiermit bieten wir Ihnen alle Gestaltungsmöglichkeiten für ein modernes Kundenbindungsmanagement in Kombination mit der Ausgabe von Kundenkarten.
Die Bonobox bietet auch einzelnen Einzelhändlern oder kleinen Einzelhandelsketten die Möglichkeit, Rabatt-, Bonus- oder Guthabenkarten an Kunden auszugeben. Somit erschließen sich alle Gestaltungsmöglichkeiten die ein modernes Kundenbindungsmanagement in Kombination mit der Ausgabe von Kundenkarten bietet.
Es können über eine Kundekarte mit individuellem Layout Rabatte oder Bonuspunkte vergeben werden. Alternativ können Karten in Kombination mit der Bonobox auch als Prepaid-Karten eingesetzt werden.
- Rabatte sind spätestens seit dem Fall des Rabattgesetzes groß in Mode. Mit der BonoBox machen wir die Einführung eines elektronischen Rabattsystems erschwinglich und umgehen dabei gleichzeitig einen Nachteil bestehender Rabattsysteme. Rabatte werden nicht mehr bar an die Kunden ausgegeben, sondern auf der BonoCard gespeichert. Kunden sammeln diese Rabatte so lange, bis sie sie gegen Waren oder eine Prämie einlösen können. Damit Kunden einen echten Anreiz zu regelmäßigen Besuchen bei Ihnen – aus Laufkundschaft wird im Idealfall Stammkundschaft.
- Anstatt umsatzabhängiger Rabatte möchten Sie lieber Bonuspunkte ausgeben? Kein Problem. Kunden zahlen den vollen Preis für eine Ware oder Dienstleistung und sammeln die zusätzlich erworbenen Treuepunkte auf der BonoCard. Beim Erreichen einer bestimmten Punktzahl erhalten die Kunden eine Prämie oder einen Warengutschein.
- Bei der Variante der Prepaid-Karte werden vorbezahlte Beträge in Euro auf der BonoCard gespeichert, die dann vom Karteninhaber zum Bezahlen genutzt werden können. Der Vorteil liegt in der Vorauszahlung der Kunden sowie der Gewissheit, dass diese Kunden auch in Zukunft wieder das kartenausgebende Geschäft aufsuchen werden.
Die durch die Kartennutzung gewonnenen Daten können anschließend über eine spezielle Software ausgewertet werden. Durch richtige Interpretation der Daten können Kundenbeziehungen im Nachgang optimiert werden.
Themenkanäle: Software as a Service (SaaS), Zahlungssysteme (Software)