Produkt • 27.08.2009

Kundenbindungssystem BonoBox

Hiermit bieten wir Ihnen alle Gestaltungsmöglichkeiten für ein modernes Kundenbindungsmanagement in Kombination mit der Ausgabe von Kundenkarten.

Kundenbindungssystem Bonobox
Kundenbindungssystem Bonobox

Die Bonobox bietet auch einzelnen Einzelhändlern oder kleinen Einzelhandelsketten die Möglichkeit, Rabatt-, Bonus- oder Guthabenkarten an Kunden auszugeben. Somit erschließen sich alle Gestaltungsmöglichkeiten die ein modernes Kundenbindungsmanagement in Kombination mit der Ausgabe von Kundenkarten bietet.

Es können über eine Kundekarte mit individuellem Layout Rabatte oder Bonuspunkte vergeben werden. Alternativ können Karten in Kombination mit der Bonobox auch als Prepaid-Karten eingesetzt werden.

 
  • Rabatte sind spätestens seit dem Fall des Rabattgesetzes groß in Mode. Mit der BonoBox machen wir die Einführung eines elektronischen Rabattsystems erschwinglich und umgehen dabei gleichzeitig einen Nachteil bestehender Rabattsysteme. Rabatte werden nicht mehr bar an die Kunden ausgegeben, sondern auf der BonoCard gespeichert. Kunden sammeln diese Rabatte so lange, bis sie sie gegen Waren oder eine Prämie einlösen können. Damit Kunden einen echten Anreiz zu regelmäßigen Besuchen bei Ihnen – aus Laufkundschaft wird im Idealfall Stammkundschaft.
     
  • Anstatt umsatzabhängiger Rabatte möchten Sie lieber Bonuspunkte ausgeben? Kein Problem. Kunden zahlen den vollen Preis für eine Ware oder Dienstleistung und sammeln die zusätzlich erworbenen Treuepunkte auf der BonoCard. Beim Erreichen einer bestimmten Punktzahl erhalten die Kunden eine Prämie oder einen Warengutschein.
  • Bei der Variante der Prepaid-Karte werden vorbezahlte Beträge in Euro auf der BonoCard gespeichert, die dann vom Karteninhaber zum Bezahlen genutzt werden können. Der Vorteil liegt in der Vorauszahlung der Kunden sowie der Gewissheit, dass diese Kunden auch in Zukunft wieder das kartenausgebende Geschäft aufsuchen werden.
 

Die durch die Kartennutzung gewonnenen Daten können anschließend über eine spezielle Software ausgewertet werden. Durch richtige Interpretation der Daten können Kundenbeziehungen im Nachgang optimiert werden.

 

Anbieter
Logo: Maxicard GmbH

Maxicard GmbH

Gewerbering 5
41751 Viersen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen