Firmennachricht • 26.11.2009

Metro Cash & Carry mit innovativem Seminarangebot "Sexy Kitchen" - Erfolg à la carte!

METRO Cash & Carry Deutschland bietet seinen Kunden aus der Profi-Gastronomie derzeit unter dem Motto "Sexy Kitchen" ein einmaliges Praxis-Seminar an. Dafür kooperiert das Großhandelsunternehmen mit der IdeenKüche® ConceptAkademie. Im akademieeigenen Restaurant bekommen die Teilnehmer Einblicke in neue und innovative Wege der Küchenorganisation, mit dem sie Herausforderungen wie Fachkräftemangel, Kostendruck oder Qualitätsschwankungen erfolgreich begegnen können. Alle Seminare werden vom Verband der Köche Deutschlands e.V. (VKD) empfohlen. METRO Cash & Carry Deutschland übernimmt für ihre Kunden die Seminargebühr in voller Höhe und ist damit einmal mehr Partner für Profis.

Eine kluge Küchenlogistik gewinnt in der Gastronomie immer mehr an Bedeutung. "Gerade in schwierigen Zeiten zeigen sich deutlich die Schwächen von veralteten Konzepten und Techniken", sagt Stefan Cammann, Betreiber des Restaurants "Faktorei" in Duisburg und Leiter der IdeenKüche®ConceptAkademie. Er arbeitet seit Jahren an neuen Küchen-Konzepten. "Mit meinen Lösungen möchte ich wieder Spaß in die Küche bringen", so der Experte. Stefan Cammanns ungewöhnlicher Arbeitsplatz: Eine nur 20 Quadratmeter große Küche bestehend aus einer Herdplatte, zwei Heißluftdämpfern und einem Schnellkühler. Sie reicht aus, um rund 100 Gäste seines Restaurants zu bekochen. In der Küche herrscht eine angenehme Temperatur und der Koch arbeitet ohne Hektik. Das Konzept dahinter ist denkbar einfach.

Cammann nutzt die in jeder Küche vorhandenen ruhigen Zeiten optimal aus und setzt auf das "Cook&Chill"-Prinzip. Das heißt, er vermeidet die bekannten Stress-Situationen,  indem er die  Produktion der meisten Speisen in die ruhigen Zeiten verlegt. Somit kann Personal optimal eingesetzt, Qualität gesteigert und gesichert, sowie die Wertschöpfung erhöht werden.

Partner für Gastronomen
Deutschlands führendes Großhandelsunternehmen METRO Cash & Carry Deutschland ermöglicht es seinen Kunden aus der Gastronomie, vom Know-how des Experten zu profitieren. "Wir wollen Lösungen anbieten, die das tägliche Geschäft erleichtern", sagt Marcel Schmoock, Customer Target Group Manager bei METRO Cash & Carry Deutschland. "Mit diesem Seminar zeigen wir unseren Kunden, wie sie Kosten senken und Zeit sparen können."

Umfassende Beratung
Seit Juni 2009 haben bereits 120 Kunden von METRO Cash & Carry Deutschland das vierstündige Seminar in Duisburg besucht. Das Besondere: Sie sind live dabei, wenn ein Profi in der Küche ein Drei-Gänge-Menü zubereitet. Dabei lernen die Teilnehmer das Erfolgskonzept im Detail kennen und können sich direkt unter Kollegen austauschen. Haben die Teilnehmer am innovativen Kochsystem Gefallen gefunden, erhalten sie auf Wunsch eine umfassende Beratung von METRO Cash & Carry Deutschland. Der Großhandelsprofi begleitet den Kunden bei der Planung der Menüs, der Auswahl der passenden Produkte und der richtigen Technologie bis hin zum Training vor Ort - alles aus einer Hand. Fachberater zeigen darüber hinaus Finanzierungsmöglichkeiten auf und kümmern sich auf Wunsch um die Installation der Systeme. Die positive Resonanz der Kunden auf die bisherigen, ausgebuchten Veranstaltungen bestätigt den Erfolg des Konzepts. Bis 2012 hat METRO Cash & Carry Deutschland rund 80 weitere Seminare mit Stefan Cammann geplant.

Anbieter
Logo: METRO Cash & Carry Deutschland

METRO Cash & Carry Deutschland

Metro-Straße 8
40235 Düsseldorf
Deutschland

Themenkanäle: Service

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg