Firmennachricht • 26.11.2009
Metro Cash & Carry mit innovativem Seminarangebot "Sexy Kitchen" - Erfolg à la carte!
METRO Cash & Carry Deutschland bietet seinen Kunden aus der Profi-Gastronomie derzeit unter dem Motto "Sexy Kitchen" ein einmaliges Praxis-Seminar an. Dafür kooperiert das Großhandelsunternehmen mit der IdeenKüche® ConceptAkademie. Im akademieeigenen Restaurant bekommen die Teilnehmer Einblicke in neue und innovative Wege der Küchenorganisation, mit dem sie Herausforderungen wie Fachkräftemangel, Kostendruck oder Qualitätsschwankungen erfolgreich begegnen können. Alle Seminare werden vom Verband der Köche Deutschlands e.V. (VKD) empfohlen. METRO Cash & Carry Deutschland übernimmt für ihre Kunden die Seminargebühr in voller Höhe und ist damit einmal mehr Partner für Profis.
Eine kluge Küchenlogistik gewinnt in der Gastronomie immer mehr an Bedeutung. "Gerade in schwierigen Zeiten zeigen sich deutlich die Schwächen von veralteten Konzepten und Techniken", sagt Stefan Cammann, Betreiber des Restaurants "Faktorei" in Duisburg und Leiter der IdeenKüche®ConceptAkademie. Er arbeitet seit Jahren an neuen Küchen-Konzepten. "Mit meinen Lösungen möchte ich wieder Spaß in die Küche bringen", so der Experte. Stefan Cammanns ungewöhnlicher Arbeitsplatz: Eine nur 20 Quadratmeter große Küche bestehend aus einer Herdplatte, zwei Heißluftdämpfern und einem Schnellkühler. Sie reicht aus, um rund 100 Gäste seines Restaurants zu bekochen. In der Küche herrscht eine angenehme Temperatur und der Koch arbeitet ohne Hektik. Das Konzept dahinter ist denkbar einfach.
Cammann nutzt die in jeder Küche vorhandenen ruhigen Zeiten optimal aus und setzt auf das "Cook&Chill"-Prinzip. Das heißt, er vermeidet die bekannten Stress-Situationen, indem er die Produktion der meisten Speisen in die ruhigen Zeiten verlegt. Somit kann Personal optimal eingesetzt, Qualität gesteigert und gesichert, sowie die Wertschöpfung erhöht werden.
Partner für Gastronomen
Deutschlands führendes Großhandelsunternehmen METRO Cash & Carry Deutschland ermöglicht es seinen Kunden aus der Gastronomie, vom Know-how des Experten zu profitieren. "Wir wollen Lösungen anbieten, die das tägliche Geschäft erleichtern", sagt Marcel Schmoock, Customer Target Group Manager bei METRO Cash & Carry Deutschland. "Mit diesem Seminar zeigen wir unseren Kunden, wie sie Kosten senken und Zeit sparen können."
Umfassende Beratung
Seit Juni 2009 haben bereits 120 Kunden von METRO Cash & Carry Deutschland das vierstündige Seminar in Duisburg besucht. Das Besondere: Sie sind live dabei, wenn ein Profi in der Küche ein Drei-Gänge-Menü zubereitet. Dabei lernen die Teilnehmer das Erfolgskonzept im Detail kennen und können sich direkt unter Kollegen austauschen. Haben die Teilnehmer am innovativen Kochsystem Gefallen gefunden, erhalten sie auf Wunsch eine umfassende Beratung von METRO Cash & Carry Deutschland. Der Großhandelsprofi begleitet den Kunden bei der Planung der Menüs, der Auswahl der passenden Produkte und der richtigen Technologie bis hin zum Training vor Ort - alles aus einer Hand. Fachberater zeigen darüber hinaus Finanzierungsmöglichkeiten auf und kümmern sich auf Wunsch um die Installation der Systeme. Die positive Resonanz der Kunden auf die bisherigen, ausgebuchten Veranstaltungen bestätigt den Erfolg des Konzepts. Bis 2012 hat METRO Cash & Carry Deutschland rund 80 weitere Seminare mit Stefan Cammann geplant.
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