Firmennachricht • 16.01.2014

METTLER TOLEDO stärkt Servicetheke und SB-Bereich

Mehr Hardware-Power und flexible Software-Lösungen

Auf der EuroShop 2014 stellt METTLER TOLEDO unter anderem das kameragestützte...
Auf der EuroShop 2014 stellt METTLER TOLEDO unter anderem das kameragestützte SB-Wiegen mit SmartVision vor.
Quelle: Mettler-Toledo GmbH

Auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf (16. bis 20. Februar, Halle 6, Stand E75) präsentiert METTLER TOLEDO Retail-Konzepte für verbesserte Einkaufserlebnisse an der Servicetheke und im SB-Bereich.

Im Livebetrieb: SB- und Thekenwaagen der UC Evo Line mit neuer DualCore Hardwareplattform für mehr Geschwindigkeit und Rechenpower. Ausgewählte METTLER TOLEDO Partner zeigen am Stand Drittanbieter-Applikationen für flexible und passgenaue Retail-Prozesse.

Mehr Leistung für anspruchsvolle POS-Anwendungen

Auf der EuroShop 2014 präsentiert METTLER TOLEDO seine Touchscreen-Waagenfamilie UC Evo Line mit aktualisierter Hardware. LEH-Retailer profitieren von bis zu 150 Prozent mehr Prozessorleistung. Der Performance-Boost erhöht die Bediengeschwindigkeit an der Theke spürbar und ermöglicht eine Reihe neuer Anwendungsszenarien direkt an der Waage. Zusatzanwendungen zum Content Management, Bestellwesen oder zur Inventur lassen sich flüssig und parallel ausführen.

Das Hardware-Update steigert zudem die Grafikleistung der Waagen um das bis zu Vierfache. Retail-Strategen haben damit alle Freiheiten, ihre Digital Signage-Konzepte in bester Qualität und ohne Kompromisse auf die Kundenbildschirme der SB- und Thekenwaagen zu bringen. Zu den Highlights zählt eine exzellente HD-Videoverarbeitung. Das Hardware-Update steht für alle Waagenmodelle der UC Evo Max Line zur Verfügung.

Obst und Gemüse: Einkaufen als Genusserlebnis

Im SB-Bereich fokussiert METTLER TOLEDO auf intuitive Bedienkonzepte für ein verbessertes Einkaufserlebnis. Auf der EuroShop zeigt METTLER TOLEDO dazu flexible SB-Prozessmodelle, mit denen Einzelhändler reibungslose Abläufe in ihren Obst- und Gemüseabteilungen sicherstellen – bei einem gleichzeitig hohen Kundendurchsatz und einer Entlastung der Kassenzone.

Übersichtlich und intuitiv: Mit dem Prozessmodell SmartSearch ermöglichen Handelsunternehmen ihren Kunden die Artikelauswahl über eine interaktive visuelle Suche am Touchscreen der SB-Waage. Sofort verständliche Piktogramme sorgen für eine schnelle Artikelerkennung. Perfekt für große Sortimente: Auf der EuroShop zeigt METTLER TOLEDO SmartSearch an einer SB-Waage mit extra großem 17-Zoll-Touchscreen.

Vorauswahl per Kamera: Das Prozessmodell SmartVision bringt eine kameragestützte Wägeassistenz in die SB-Abteilung. Einfach Ware auflegen, Produktvorschlag am Touchscreen bestätigen, fertig! Mit SmartVision bieten Einzelhandelsunternehmen ihren Kunden ein besonders intuitives SB-Erlebnis.

Die scannerbasierte Artikelerfassung mittels SmartScan ist insbesondere in den USA ein etabliertes SB-Prozessmodell. Jeder Artikel ist mit einem Barcode voretikettiert. Die Waage erkennt anhand der Codes automatisch PLU und Preis. Fehleingaben und Schwund werden weiter reduziert.

Servicetheke: am Puls des Unternehmens

Für die Servicetheke stellt METTLER TOLEDO auf der EuroShop Konzepte vor, welche die Rolle moderner PC-basierter Thekenwaagen als Zugangspunkt zur Warenwirtschaft und zum Produktmanagement weiter ausbauen. Dafür sorgt nicht zuletzt die verbesserte Hardware-Plattform. Im Livebetrieb an Theken der Firma Aichinger GmbH zeigt METTLER TOLEDO die mit dem red dot award für Design prämierte Touchscreen-Thekenwaage UC-HTT-M im flexiblen Einsatz mit Eigen- und Drittanbieterlösungen.

Mit Hilfe der Digital Signage- und Content Management-Lösung Fresh Look Promoter von METTLER TOLEDO wird die PC-basierte Waage zum interaktiven Verkaufsassistenten. Fresh Look Promoter macht es LEH-Retailern einfach, abwechslungsreiche visuelle Verkaufsförderung auf die Kundenbildschirme der Waagen und auf externe Bildschirme zu bringen. Die Lösung unterstützt Cross Selling-Kampagnen und ermöglicht es, direkt am Kundenbildschirm QR-Codes für weitere Informationen einzublenden. Die METTLER TOLEDO Applikation Fresh Gate dient als zentrale Datendrehscheibe für den Austausch von Artikel- und Transaktionsdaten zwischen allen Teilsystemen. Auf der EuroShop zeigt METTLER TOLEDO, wie Fresh Gate die Datenpflege und Systemintegration vereinfacht.

Passgenaue Drittanbieter-Lösungen

Im METTLER TOLEDO Partnerbereich zeigen Mitaussteller am Stand weitere Softwarelösungen rund um das Thema „Frische“: 

  • Die Firma ADC Applied Data Corporation stellt ihre Frischemanagement-Softwaresuite InterStore vor. Mit InterStore managen Retailer ihre Frischeprodukte von der Zutatenbestellung bis zum Verkauf und erhalten verbesserte Auswertungen.
  • Die Omnichannel-Berater der CAS AG zeigen am Beispiel einer Lösung für die permanente Inventur, wie sich individuelle Web-Anwendungen browserbasiert direkt in die Waagensoftware einbinden lassen. Die nahtlose Integration der Waagensoftware in die Prozesse der ERP-Systeme ermöglicht Händlern ein verbessertes Frischwaren-Management sowie Prozessmonitoring.
  • Die Grassfish GmbH zeigt digitale Poster für die Kundenkommunikation im Shop, interaktive Systeme für die Unterstützung der Produktpräsentation und  beratung – sowohl auf großen Bildschirmen als auch auf Tablet-PCs – und digitale Preisschilder.
  • Die MUUME AG präsentiert auf der Messe das erste Mobile Payment-System in Kommunikation mit einer METTLER TOLEDO Waage. MUUME, als Full Service Mobile Payment Provider, ermöglicht unter anderem in Kombination mit SB- und Self-Checkout-Konzepten effizientere Verkaufsprozesse und ein gezielteres Marketing am POS.
  • Die Toperczer GmbH, METTLER TOLEDO Verkaufspartner in Österreich, stellt mit ETRON-Software eine Komplettlösung für das Wiegen und Kassieren mit einem auf der Waage installierten ERP-System vor.
Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Unbemannte Stores: Eine Idee, viele Konzepte
19.04.2021   #Self-Checkout-Systeme #App

Unbemannte Stores: Eine Idee, viele Konzepte

Wie können Kunden 24/7 shoppen?

Einkaufen, rund um die Uhr, ohne Mitarbeiter, mit Self-Checkout-Option – die Idee hinter unbemannten Stores ist stets die gleiche, die Herangehensweise kann unterschiedlich sein.Die Firma Wanzl hat verschiedene Konzepte entwickelt. iXtenso hat ...

Thumbnail-Foto: Vollautomatisierte Supermärkte
13.04.2021   #Sicherheit #stationärer Einzelhandel

Vollautomatisierte Supermärkte

IP-basierte Sicherheitslösungen ermöglichen Einkaufen der Zukunft

Die Corona-Pandemie mit all ihren Regeln, Maßnahmen und Einschränkungen hat unsere Art des Einkaufens radikal verändert. Um sich vor einer Infektion effektiv zu schützen, wünschen sich die Konsumenten ein Einkaufserlebnis, ...

Thumbnail-Foto: POS TUNING bietet seinen Kunden das Rundum-Sorglos-Paket...
29.03.2021   #POS-Marketing #Ladenausstattung

POS TUNING bietet seinen Kunden das Rundum-Sorglos-Paket

Full Service aus OWL

Wenn es um Innovationen geht, ist POS TUNING eine sichere Bank. Das Familienunternehmen aus Bad Salzuflen liefert seit mehr als 20 Jahren maßgeschneiderte Optimierungslösungen für Produktpräsentation am Point of Sale. Die ...

Thumbnail-Foto: BAUHAUS führt neue Click & Collect-Technologie ein...
10.03.2021   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

BAUHAUS führt neue Click & Collect-Technologie ein

Mithilfe elektronischer Regaletiketten und Handheldterminals

BAUHAUS hat eine neue Lösung eingeführt, mit der die Filial-Mitarbeiter Artikel für Click & Collect-Bestellungen schnell zusammenpacken können. Mithilfe elektronischer Regaletiketten und Handheldterminals können sie sich ...

Thumbnail-Foto: Self-Checkouts im Einzelhandel – wichtiger denn je...
25.02.2021   #Zahlungssysteme #Self-Checkout-Systeme

Self-Checkouts im Einzelhandel – wichtiger denn je

Einkaufen muss schneller und einfacher funktionieren

Einzelhändler befinden sich in einem extremen Spannungsfeld mit diversen Anforderungen aufgrund der Corona-Pandemie, zunehmender Digitalisierung und dem steigenden Wunsch nach Nachhaltigkeit. Neue Lösungen sind gefragt, um diese ...

Thumbnail-Foto: Self-Checkout: Selbst scannen und zahlen
26.04.2021   #Self-Checkout-Systeme #Smartphone

Self-Checkout: Selbst scannen und zahlen

Sofwareentwickler snabble und Einzelhändler tegut machen mit tegut… teo gemeinsame Sache

Jeder Topf hat einen Deckel. Der Einzelhändler tegut... hat für sein Konzept des unbemannten Stores seinen passenden in snabble gefunden. Mittlerweile haben die Partner bereits den dritten tegut…teo eröffnet. Sebastian ...

Thumbnail-Foto: Keine große Tech-Investition, sondern Kreativität ist gefragt...
10.05.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Keine große Tech-Investition, sondern Kreativität ist gefragt

Wie der stationäre Einzelhandel trotz (oder dank!) Lockdown profitieren kann

Die Corona-Pandemie hat eine unmittelbare Verzahnung von stationärem und Online-Handel mit sich gebracht. Diese Entwicklung sei längst überfällig, sagt Gerold Wolfarth, Gründer & CEO der bk Group. Große ...

Thumbnail-Foto: GLORY V-SQUARE: Corona als “digitaler Urknall”...
15.04.2021   #Mobile Payment #Zahlungssysteme

GLORY V-SQUARE: Corona als “digitaler Urknall”

Die Digitalisierung verändert den Handel grundlegend

In Fachvorträgen, Live-Präsentationen und Expertengesprächen bekamen die Teilnehmenden des ersten virtuellen Events auf dem GLORY V-SQUARE vom 16.-18. März 2021 zahlreiche Praxiseinblicke und Hintergrundinformationen zur Zukunft ...

Thumbnail-Foto: CCV Pulse 2021: Der Paymenttrend Report
26.02.2021   #stationärer Einzelhandel #Mobile Payment

CCV Pulse 2021: Der Paymenttrend Report

Das kontaktlose Bezahlen erreichte neue Rekorde

2020 war ein Jahr, das wir so schnell nicht vergessen werden. Es war ein Jahr voller neuer und ungewohnter Situationen und hat letztlich auch die Zahlungslandschaft nachhaltig verändert. Die COVID-19-Pandemie ließ den Online-Handel ...

Thumbnail-Foto: Sortimentsplanung: Was Kunden wollen
19.04.2021   #Kundenanalyse #Künstliche Intelligenz

Sortimentsplanung: Was Kunden wollen

Bonprix setzt auf KI-gestützte Sortimentsgestaltung

Welcher Rock ist aktuell besonders beliebt? Sollte das Kleid weiter im Angebot bleiben oder nicht? Wie hat sich der Pullover im vergangenen Monat verkauft? Diese und weitere Fragen stellen sich Produktmanager in der Fashion-Branche Tag für ...

Anbieter

LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
Diebold Nixdorf
Diebold Nixdorf
Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
GEBIT Solutions GmbH
Koenigsallee 75 b
14193 Berlin
CCV GmbH
CCV GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf