Firmennachricht • 16.01.2014

METTLER TOLEDO stärkt Servicetheke und SB-Bereich

Mehr Hardware-Power und flexible Software-Lösungen

Auf der EuroShop 2014 stellt METTLER TOLEDO unter anderem das kameragestützte...
Auf der EuroShop 2014 stellt METTLER TOLEDO unter anderem das kameragestützte SB-Wiegen mit SmartVision vor.
Quelle: Mettler-Toledo GmbH

Auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf (16. bis 20. Februar, Halle 6, Stand E75) präsentiert METTLER TOLEDO Retail-Konzepte für verbesserte Einkaufserlebnisse an der Servicetheke und im SB-Bereich.

Im Livebetrieb: SB- und Thekenwaagen der UC Evo Line mit neuer DualCore Hardwareplattform für mehr Geschwindigkeit und Rechenpower. Ausgewählte METTLER TOLEDO Partner zeigen am Stand Drittanbieter-Applikationen für flexible und passgenaue Retail-Prozesse.

Mehr Leistung für anspruchsvolle POS-Anwendungen

Auf der EuroShop 2014 präsentiert METTLER TOLEDO seine Touchscreen-Waagenfamilie UC Evo Line mit aktualisierter Hardware. LEH-Retailer profitieren von bis zu 150 Prozent mehr Prozessorleistung. Der Performance-Boost erhöht die Bediengeschwindigkeit an der Theke spürbar und ermöglicht eine Reihe neuer Anwendungsszenarien direkt an der Waage. Zusatzanwendungen zum Content Management, Bestellwesen oder zur Inventur lassen sich flüssig und parallel ausführen.

Das Hardware-Update steigert zudem die Grafikleistung der Waagen um das bis zu Vierfache. Retail-Strategen haben damit alle Freiheiten, ihre Digital Signage-Konzepte in bester Qualität und ohne Kompromisse auf die Kundenbildschirme der SB- und Thekenwaagen zu bringen. Zu den Highlights zählt eine exzellente HD-Videoverarbeitung. Das Hardware-Update steht für alle Waagenmodelle der UC Evo Max Line zur Verfügung.

Obst und Gemüse: Einkaufen als Genusserlebnis

Im SB-Bereich fokussiert METTLER TOLEDO auf intuitive Bedienkonzepte für ein verbessertes Einkaufserlebnis. Auf der EuroShop zeigt METTLER TOLEDO dazu flexible SB-Prozessmodelle, mit denen Einzelhändler reibungslose Abläufe in ihren Obst- und Gemüseabteilungen sicherstellen – bei einem gleichzeitig hohen Kundendurchsatz und einer Entlastung der Kassenzone.

Übersichtlich und intuitiv: Mit dem Prozessmodell SmartSearch ermöglichen Handelsunternehmen ihren Kunden die Artikelauswahl über eine interaktive visuelle Suche am Touchscreen der SB-Waage. Sofort verständliche Piktogramme sorgen für eine schnelle Artikelerkennung. Perfekt für große Sortimente: Auf der EuroShop zeigt METTLER TOLEDO SmartSearch an einer SB-Waage mit extra großem 17-Zoll-Touchscreen.

Vorauswahl per Kamera: Das Prozessmodell SmartVision bringt eine kameragestützte Wägeassistenz in die SB-Abteilung. Einfach Ware auflegen, Produktvorschlag am Touchscreen bestätigen, fertig! Mit SmartVision bieten Einzelhandelsunternehmen ihren Kunden ein besonders intuitives SB-Erlebnis.

Die scannerbasierte Artikelerfassung mittels SmartScan ist insbesondere in den USA ein etabliertes SB-Prozessmodell. Jeder Artikel ist mit einem Barcode voretikettiert. Die Waage erkennt anhand der Codes automatisch PLU und Preis. Fehleingaben und Schwund werden weiter reduziert.

Servicetheke: am Puls des Unternehmens

Für die Servicetheke stellt METTLER TOLEDO auf der EuroShop Konzepte vor, welche die Rolle moderner PC-basierter Thekenwaagen als Zugangspunkt zur Warenwirtschaft und zum Produktmanagement weiter ausbauen. Dafür sorgt nicht zuletzt die verbesserte Hardware-Plattform. Im Livebetrieb an Theken der Firma Aichinger GmbH zeigt METTLER TOLEDO die mit dem red dot award für Design prämierte Touchscreen-Thekenwaage UC-HTT-M im flexiblen Einsatz mit Eigen- und Drittanbieterlösungen.

Mit Hilfe der Digital Signage- und Content Management-Lösung Fresh Look Promoter von METTLER TOLEDO wird die PC-basierte Waage zum interaktiven Verkaufsassistenten. Fresh Look Promoter macht es LEH-Retailern einfach, abwechslungsreiche visuelle Verkaufsförderung auf die Kundenbildschirme der Waagen und auf externe Bildschirme zu bringen. Die Lösung unterstützt Cross Selling-Kampagnen und ermöglicht es, direkt am Kundenbildschirm QR-Codes für weitere Informationen einzublenden. Die METTLER TOLEDO Applikation Fresh Gate dient als zentrale Datendrehscheibe für den Austausch von Artikel- und Transaktionsdaten zwischen allen Teilsystemen. Auf der EuroShop zeigt METTLER TOLEDO, wie Fresh Gate die Datenpflege und Systemintegration vereinfacht.

Passgenaue Drittanbieter-Lösungen

Im METTLER TOLEDO Partnerbereich zeigen Mitaussteller am Stand weitere Softwarelösungen rund um das Thema „Frische“: 

  • Die Firma ADC Applied Data Corporation stellt ihre Frischemanagement-Softwaresuite InterStore vor. Mit InterStore managen Retailer ihre Frischeprodukte von der Zutatenbestellung bis zum Verkauf und erhalten verbesserte Auswertungen.
  • Die Omnichannel-Berater der CAS AG zeigen am Beispiel einer Lösung für die permanente Inventur, wie sich individuelle Web-Anwendungen browserbasiert direkt in die Waagensoftware einbinden lassen. Die nahtlose Integration der Waagensoftware in die Prozesse der ERP-Systeme ermöglicht Händlern ein verbessertes Frischwaren-Management sowie Prozessmonitoring.
  • Die Grassfish GmbH zeigt digitale Poster für die Kundenkommunikation im Shop, interaktive Systeme für die Unterstützung der Produktpräsentation und  beratung – sowohl auf großen Bildschirmen als auch auf Tablet-PCs – und digitale Preisschilder.
  • Die MUUME AG präsentiert auf der Messe das erste Mobile Payment-System in Kommunikation mit einer METTLER TOLEDO Waage. MUUME, als Full Service Mobile Payment Provider, ermöglicht unter anderem in Kombination mit SB- und Self-Checkout-Konzepten effizientere Verkaufsprozesse und ein gezielteres Marketing am POS.
  • Die Toperczer GmbH, METTLER TOLEDO Verkaufspartner in Österreich, stellt mit ETRON-Software eine Komplettlösung für das Wiegen und Kassieren mit einem auf der Waage installierten ERP-System vor.
Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Automatisierung

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Anbieter

Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel