Firmennachricht • 13.07.2009

Microsoft bietet kostenlose SEPA-Lösung zum Download

Schnelle Einführung des SEPA-Zahlungsverkehrs bei Unternehmen und Kreditinstituten

Microsoft bietet für den Single Euro Payments Area (SEPA) Zahlungsverkehr gemeinsam mit der ibidem GmbH, einem Microsoft Gold Certified Partner, eine SEPA-Lösung an, die in der Basisversion kostenlos unter www.sepa4biztalk.com erhältlich ist. Mit SEPA 4 Biz Talk haben Microsoft und ibidem eine out-of-the-box-Lösung entwickelt, die auch kurzfristig eingesetzt werden kann, keine hohen Aufwendungen für Anpassungen erfordert und einen einfachen, problemlosen Einstieg in SEPA ermöglicht. Damit hilft sie Unternehmen, die ihr System auf den grenzüberschreitenden Zahlungsverkehrstandard SEPA umstellen möchten oder müssen.

Die Europäische Kommission und die Europäische Zentralbank (EZB) sehen bis Ende 2010 vor, dass in der gesamten Währungsunion die technischen Voraussetzungen für einen einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum (Single Euro Payments Area) geschaffen werden. Wie aus einer Verlautbarung der EZB hervorgeht, arbeiten beide Institutionen eng bei der Verwirklichung dieser Vision zusammen und fordern den europäischen Bankensektor und die übrigen Beteiligten dazu auf, bis Ende 2010 die technischen Voraussetzungen für die Verwirklichung des SEPA zu schaffen.

"Banken und Wirtschaftsunternehmen schrecken vor der Umstellung häufig noch zurück, meist stehen dabei hohe Investitionen bei der Umstellung auf SEPA im Vordergrund", sagt Sinja Rodatz, Produktmanager SOA & BPM bei Microsoft. "Solchen Unternehmen helfen wir mit der kostenlosen SEPA-Lösung auf Basis unseres BizTalk Servers, die Anforderungen der Kommission und der EZB zu erfüllen." Angeboten wird sie von ibidem, einem Tochterunternehmen der DATALOG Software AG. Das Unternehmen verfügt im Bereich SEPA über großes Know-how und hat für namhafte Kunden wie die Postbank Systems AG Lösungen entwickelt und bereits für die Dresdner Bank die SEPA-Anbindung realisiert.

Die Basis dieser Lösung bildet der Microsoft BizTalk Server, der über neue Funktionalitäten in den Bereichen Business-to-Business-Prozesse, Integration, serviceorientierte Architekturen und Entwicklerproduktivität bei der Implementierung von Geschäftsprozessen verfügt. Er bietet eine einfache Implementierung von Business-to-Business-Prozessen, SOA und Integrationsprojekten.

Weitere Informationen über SEPA 4 BizTalk finden Sie unter: 
http://www.microsoft.com/germany/branchen/finanzdienstleistungen/loesungsszenarien/ibidem.mspx

Informationen über den BizTalk Server von Microsoft sind verfügbar unter:
http://www.microsoft.com/germany/biztalk/default.mspx

 

Anbieter
Logo: Microsoft Deutschland GmbH

Microsoft Deutschland GmbH

Konrad-Zuse-Str. 1
85716 Unterschleißheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen