Produkt • 30.06.2010

Motorola ES400 – neuer mobiler Computer optimiert Leistung mobiler Mitarbeiter

Kompaktes Business Gerät macht mobile Mitarbeiter jederzeit und an jedem Ort entscheidungsfähig

Der Geschäftsbereich Enterprise Mobility Solutions hat sein Angebot an mobilen Computern um ein neues Modell erweitert: den Enterprise Digital Assistant (EDA) ES400. Der ES400 bietet mobilen Mitarbeitern mit seinen integrierten Funktionen für die Sprach- und Datenübertragung einen optimalen Zugang zu geschäftsrelevanten Informationen sowie völlig neuartige Interaktionsmöglichkeiten. Die Anwender sind damit in der Lage, Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten, die Rentabilität des Unternehmens zu steigern sowie ihre Aufträge jederzeit und an jedem Ort erfolgreich abzuschließen.

Mitarbeiter unterschiedlicher Branchen profitieren gleichermaßen von der bisher einzigartigen Auswahl leistungsstarker Funktionen in einem Gerät. Der kleinste und leichteste EDA von Motorola kombiniert eine hohe Leistungsfähigkeit und Push-to-Talk-Funktionalität mit einem schlanken Design. Basierend auf der Plattform Microsoft Windows Mobile 6.5 bietet der neue Motorola EDA mobilen Mitarbeitern im Kundendienst , Vertriebsaußendienst , Einzelhandel , Gesundheitswesen , Versorgungsunternehmen , Produktion , Transport und Logistik sowie übergreifend in kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, Daten zu erfassen sowie auf geschäftskritische Anwendungen und Backend-Systeme zuzugreifen. Der ES400 ergänzt das Motorola Portfolio robuster, mobiler Computer für scan-intensive Einsätze.

„Produktive und zuverlässige mobile Mitarbeiter sind essenziell für Unternehmen. Es ist daher wichtig, sie mit innovativen Anwendungen und Funktionalitäten so auszustatten, dass sie ihre Arbeit unterwegs möglichst störungsfrei erledigen können“, erklärt Norbert Rickert, Sales Director Central Europe, Motorola Enterprise Mobility Solutions. „Der neue Motorola EDA ES400 vereint die bestmöglichen Eigenschaften in Sachen Mobilität, Kommunikation und Aufgabenbearbeitung, ohne Abstriche bei Leistung oder Design zu machen. Damit können mobile Mitarbeiter jederzeit direkt beim Kunden ihre Arbeit erledigen und auf Knopfdruck Informationen erfassen und bearbeiten.“

Der ES400 richtet sich an Mitarbeiter und Manager, die täglich im Außendienst oder im Büro Aufgaben bearbeiten und dabei schnell auf wichtige Unternehmensdaten und Anwendungen zugreifen müssen, um produktiv zu sein. Die Benutzeroberfläche kann für jedes Unternehmen, jeden Mitarbeiter und jede Umgebung individuell angepasst werden. Sie verfügt über folgende Eigenschaften: direkter Zugriff auf Applikationen (One-Touch Access), unternehmensspezifischer Startbildschirm (Home Screen), Kamera mit Barcodefunktion, vereinfachtes Anrufmanagement mit einer leicht nutzbaren Wähloberfläche sowie einfach bedienbare Device Management Tabs, sodass Nutzer nicht mehr durch unterschiedliche Menüpunkte und Ansichten navigieren müssen, um ihre Einstellungen anzupassen. Darüber hinaus sorgt das Betriebssystem Windows Mobile 6.5 für eine problemlose Entwicklung, Übertragung und Nutzung von Applikationen auf dem Gerät und erfüllt Sicherheitsanforderungen von Unternehmen.

Die wichtigsten Eigenschaften des ES400 im Detail:

  • Die an die individuellen Bedürfnisse des Kunden anpassbare Benutzeroberfläche stellt geschäftskritische Informationen und Funktionen mit einem einzigen Knopfdruck zur Verfügung, darunter unternehmensspezifische Anwendungen wie Bildbeschriftungen oder das Einfügen von Kommentaren.
  • Push-to-Scan-Taste: Auf einen Tastendruck können 1D- und 2D-Barcodes schnell und zuverlässig erfasst werden.
  • Großes, helles 3-Zoll-VGA-Display (mit 750 Nits Leuchtdichte nahezu doppelt so hell wie bei vergleichbaren Consumer-Geräten) mit integrierter Tastatur
  • Die leichte und genaue Eingabe von Unterschriften über Stylus und Touchscreen erleichtert den Abschluss von Außendienstaufträgen.
  • Die Standardakkulaufzeit unterstützt den Betrieb über eine gesamte Schicht in nahezu jeder Arbeitsumgebung. Eine erweiterte Akkukapazität ist ebenfalls verfügbar.
  • Weltweite Kommunikation über nutzerspezifisch wählbare 3.5G-WAN-Verbindungen: GSM-, HSDPA- und CDMA RevA-Kompatibilität
  • Große Bandbreite an WLAN-Funktionalitäten und Unterstützung der Standards 802.11 a/b/g für Daten und, ab 2011, eine Anwendung für Push-to-Talk über Voice-over-IP (VoIP)-Kompatibilität
  • Das robuste Design sorgt im täglichen Einsatz für Widerstandsfähigkeit in staubigen Umgebungen. Ebenso erfüllt der ES400 die MIL-STD 810G-Vorgaben für den Schutz bei häufigen Stürzen und senkt damit die Gesamtbetriebskosten (Total Cost of Ownership, TCO).
  • Sicherheitsfunktionen für Unternehmen inklusive integriertem biometrischen Fingerabdruckleser
  • Dreijährige Verfügbarkeit des EDA sorgt für optimierten IT-Support und optimiertes Produktmanagement. Speziell für Unternehmen entwickelte Support- und Service-Programme für eine höhere Kapitalrendite (Return on Investment, ROI)
  • Standardisierte Windows Mobile 6.5-Plattform für eine nahtlose Konnektivität, Applikations-Kompatibilität und -Support für branchenspezifische Anwendungen sowie optimierte Sicherheit und mobiles Gerätemanagement

Vollständige Informationen zu den Produkteigenschaften finden Sie hier

Der Motorola ES400 ist ab September über das Motorola EMS Vertriebsteam verfügbar. Weitere Informationen zum ES400 erhalten Sie hier

 

Anbieter
Logo: Motorola Solutions Germany GmbH

Motorola Solutions Germany GmbH

Telco Kreisel 1
65510 Idstein
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel