Produkt • 30.06.2010

Motorola ES400 – neuer mobiler Computer optimiert Leistung mobiler Mitarbeiter

Kompaktes Business Gerät macht mobile Mitarbeiter jederzeit und an jedem Ort entscheidungsfähig

Der Geschäftsbereich Enterprise Mobility Solutions hat sein Angebot an mobilen Computern um ein neues Modell erweitert: den Enterprise Digital Assistant (EDA) ES400. Der ES400 bietet mobilen Mitarbeitern mit seinen integrierten Funktionen für die Sprach- und Datenübertragung einen optimalen Zugang zu geschäftsrelevanten Informationen sowie völlig neuartige Interaktionsmöglichkeiten. Die Anwender sind damit in der Lage, Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten, die Rentabilität des Unternehmens zu steigern sowie ihre Aufträge jederzeit und an jedem Ort erfolgreich abzuschließen.

Mitarbeiter unterschiedlicher Branchen profitieren gleichermaßen von der bisher einzigartigen Auswahl leistungsstarker Funktionen in einem Gerät. Der kleinste und leichteste EDA von Motorola kombiniert eine hohe Leistungsfähigkeit und Push-to-Talk-Funktionalität mit einem schlanken Design. Basierend auf der Plattform Microsoft Windows Mobile 6.5 bietet der neue Motorola EDA mobilen Mitarbeitern im Kundendienst , Vertriebsaußendienst , Einzelhandel , Gesundheitswesen , Versorgungsunternehmen , Produktion , Transport und Logistik sowie übergreifend in kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, Daten zu erfassen sowie auf geschäftskritische Anwendungen und Backend-Systeme zuzugreifen. Der ES400 ergänzt das Motorola Portfolio robuster, mobiler Computer für scan-intensive Einsätze.

„Produktive und zuverlässige mobile Mitarbeiter sind essenziell für Unternehmen. Es ist daher wichtig, sie mit innovativen Anwendungen und Funktionalitäten so auszustatten, dass sie ihre Arbeit unterwegs möglichst störungsfrei erledigen können“, erklärt Norbert Rickert, Sales Director Central Europe, Motorola Enterprise Mobility Solutions. „Der neue Motorola EDA ES400 vereint die bestmöglichen Eigenschaften in Sachen Mobilität, Kommunikation und Aufgabenbearbeitung, ohne Abstriche bei Leistung oder Design zu machen. Damit können mobile Mitarbeiter jederzeit direkt beim Kunden ihre Arbeit erledigen und auf Knopfdruck Informationen erfassen und bearbeiten.“

Der ES400 richtet sich an Mitarbeiter und Manager, die täglich im Außendienst oder im Büro Aufgaben bearbeiten und dabei schnell auf wichtige Unternehmensdaten und Anwendungen zugreifen müssen, um produktiv zu sein. Die Benutzeroberfläche kann für jedes Unternehmen, jeden Mitarbeiter und jede Umgebung individuell angepasst werden. Sie verfügt über folgende Eigenschaften: direkter Zugriff auf Applikationen (One-Touch Access), unternehmensspezifischer Startbildschirm (Home Screen), Kamera mit Barcodefunktion, vereinfachtes Anrufmanagement mit einer leicht nutzbaren Wähloberfläche sowie einfach bedienbare Device Management Tabs, sodass Nutzer nicht mehr durch unterschiedliche Menüpunkte und Ansichten navigieren müssen, um ihre Einstellungen anzupassen. Darüber hinaus sorgt das Betriebssystem Windows Mobile 6.5 für eine problemlose Entwicklung, Übertragung und Nutzung von Applikationen auf dem Gerät und erfüllt Sicherheitsanforderungen von Unternehmen.

Die wichtigsten Eigenschaften des ES400 im Detail:

  • Die an die individuellen Bedürfnisse des Kunden anpassbare Benutzeroberfläche stellt geschäftskritische Informationen und Funktionen mit einem einzigen Knopfdruck zur Verfügung, darunter unternehmensspezifische Anwendungen wie Bildbeschriftungen oder das Einfügen von Kommentaren.
  • Push-to-Scan-Taste: Auf einen Tastendruck können 1D- und 2D-Barcodes schnell und zuverlässig erfasst werden.
  • Großes, helles 3-Zoll-VGA-Display (mit 750 Nits Leuchtdichte nahezu doppelt so hell wie bei vergleichbaren Consumer-Geräten) mit integrierter Tastatur
  • Die leichte und genaue Eingabe von Unterschriften über Stylus und Touchscreen erleichtert den Abschluss von Außendienstaufträgen.
  • Die Standardakkulaufzeit unterstützt den Betrieb über eine gesamte Schicht in nahezu jeder Arbeitsumgebung. Eine erweiterte Akkukapazität ist ebenfalls verfügbar.
  • Weltweite Kommunikation über nutzerspezifisch wählbare 3.5G-WAN-Verbindungen: GSM-, HSDPA- und CDMA RevA-Kompatibilität
  • Große Bandbreite an WLAN-Funktionalitäten und Unterstützung der Standards 802.11 a/b/g für Daten und, ab 2011, eine Anwendung für Push-to-Talk über Voice-over-IP (VoIP)-Kompatibilität
  • Das robuste Design sorgt im täglichen Einsatz für Widerstandsfähigkeit in staubigen Umgebungen. Ebenso erfüllt der ES400 die MIL-STD 810G-Vorgaben für den Schutz bei häufigen Stürzen und senkt damit die Gesamtbetriebskosten (Total Cost of Ownership, TCO).
  • Sicherheitsfunktionen für Unternehmen inklusive integriertem biometrischen Fingerabdruckleser
  • Dreijährige Verfügbarkeit des EDA sorgt für optimierten IT-Support und optimiertes Produktmanagement. Speziell für Unternehmen entwickelte Support- und Service-Programme für eine höhere Kapitalrendite (Return on Investment, ROI)
  • Standardisierte Windows Mobile 6.5-Plattform für eine nahtlose Konnektivität, Applikations-Kompatibilität und -Support für branchenspezifische Anwendungen sowie optimierte Sicherheit und mobiles Gerätemanagement

Vollständige Informationen zu den Produkteigenschaften finden Sie hier

Der Motorola ES400 ist ab September über das Motorola EMS Vertriebsteam verfügbar. Weitere Informationen zum ES400 erhalten Sie hier

 

Anbieter
Logo: Motorola Solutions Germany GmbH

Motorola Solutions Germany GmbH

Telco Kreisel 1
65510 Idstein
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven