Firmennachricht • 05.06.2012

NCR beteiligt sich an uGenius Technology

Videolösungen für Bankendienstleistungen verändern das Gesicht der Filiale

APTRA Interactive Teller von NCR nutzt die Videobanking-Technologie von...
APTRA Interactive Teller von NCR nutzt die Videobanking-Technologie von uGenius. © NCR GmbH

Mit der kürzlich beschlossenen Beteiligung an uGenius Technology (Sandy, Utah/USA), einem Pionier für Videolösungen im Bankenumfeld, baut NCR sein Portfolio für Kreditinstitute weiter aus. In 2011 entwickelten NCR und uGenius gemeinsam den ersten Geldautomaten mit der Videolösung NCR APTRA Interactive Teller, mit der Banken ihren Kunden über die normalen Filialöffnungszeiten hinaus eine Kontaktmöglichkeit bieten und ihnen zusätzliche Dienstleistungen offerieren können. Die Sussex County Federal Credit Union in USA ist die erste Bank weltweit, die die Interactive Teller Lösung installiert hat.

„Wir stehen vor tiefgreifenden Veränderungen nicht nur im Erscheinungsbild von Banken, sondern auch bei der Kundenbetreuung. Neue technische Lösungen werden dabei eine wichtige Rolle spielen, um die Filialumgebung besser an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen – und sie wird gleichzeitig für Banken auch rentabler“, so Michael O’Laughlin, Senior Vice President von NCR Financial Services. „Einige Banken haben bereits starkes Interesse an unserer gemeinsamen Lösung gezeigt. Durch die Beteiligung an uGenius stärken wir unsere Position und bauen unsere Services weiter aus.“

APTRA Interactive Teller von NCR nutzt die Videobanking-Technologie von uGenius, mit der Kunden Banktransaktionen statt am Schalter nun am Geldautomat tätigen können. Dabei werden sie auf Wunsch per Videokonferenzschaltung mit einem Bankmitarbeiter verbunden und erhalten so Unterstützung; dies kann ein Experte aus einer anderen Filiale, aus der Zentrale oder dem Call Center sein. Kunden können die NCR SelfServ Geldautomaten aber auch für herkömmliche Transaktionen verwenden.

Dank der Effizienz und Sicherheit, die durch die Zentralisierung von Schalterdiensten entsteht, können Banken die Effektivität des Service- und Vertriebsangebots in ihren Filialen verbessern. Mit APTRA Interactive Teller sind Kreditinstitute in der Lage, bis zu 24 Stunden Zugang zu ihren Schalterdiensten zu gewähren, neue kleine Filialen einzurichten und in Regionen ohne Filialen vollwertige Schalterdienste anzubieten. Dabei können sie die fortschrittlichen Funktionen von NCR Geldautomaten nutzen, wie die Einzahlung, Rechnungsbegleichung, Eröffnung neuer Konten oder Durchführung von Kreditanträgen.

„Geldinstituten bieten sich dank neuer Technologien hervorragende Möglichkeiten, alte Denkmuster aufzugeben und ihr Privatkundengeschäft umzustellen, ihren Vertrieb wirtschaftlich auszubauen, Kosten zu senken und letztendlich ihre Kunden zufriedenzustellen“, so Jed Taylor, President von uGenius Technology. „Wir gehen davon aus, dass wir die Videobanking-Technologie durch unsere strategische Partnerschaft mit NCR bei Geldinstituten weltweit etablieren können.“

NCR bietet ein umfassendes Portfolio an Technologielösungen und Beratungsdienstleistungen, die Geldinstitute bei der Neuausrichtung ihrer Filiale unterstützen. Weitere Informationen finden sich unterwww.ncr.com.
 

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal