Firmennachricht • 03.02.2016

Oracle verbessert Retail Suite

Umfangreiche Neuversion erleichtert Einzelhändlern die Kundenbindung online, im Geschäft und mobil

Foto: Oracle verbessert Retail Suite
Quelle: Quelle: Oracle Deutschland B.V. & Co. KG

Oracle bietet ab sofort eine umfangreiche und mit der branchenführenden Analytik integrierte Suite an Cloud- und Vor-Ort-Lösungen, die Einzelhändler weltweit für die Personalisierung von Angeboten, Verschlankung von Abläufen und Erhöhung von Umsätzen und Margen nutzen können. Die Kunden profitieren von einem kanalübergreifend einheitlichen Einkaufserlebnis.

„Die Kundenbindung über mehrere Kanäle aufzubauen und zu erhalten erfordert außergewöhnliche Kenntnisse sowie ein nahtloses Ineinandergreifen von Planung, Marketing und Ausführung. Oracle führt in der neuen Version all diese Einzelteile zusammen. Zum ersten Mal können Einzelhändler die Oracle Cloud Services nutzen, um zu bestimmen, welche Werbeaktionen den Kunden angezeigt werden. Ebenfalls können sie nun die Nachfrage nach Artikeln mit bestimmten Merkmalen prognostizieren und erfüllen sowie die Lagerbestände über Handelswege, Ladengeschäfte und Großhändler hinweg mit einer einzigen, noch effektiveren Methode verwalten“, erklärt Jill Standish (Puleri), Senior Vice President und General Manager von Oracle Retail.

Die spezifischen Einzelhandels-Lösungen von Oracle werden in Verbindung mit dem weiteren Produkt- und Service-Angebot von Tausenden Einzelhändlern weltweit genutzt, um die Kundenbindung zu stärken, Markentreue aufzubauen und den Gewinn zu steigern. Das Angebot an Cloud-Services und -Lösungen wurde nun signifikant verbessert und erweitert.

Mit dem Oracle Retail Release 15 hat das Unternehmen noch mehr seiner führenden Business-Intelligence-Fähigkeiten in die wichtigsten Geschäftsabläufe von Einzelhändlern eingebunden und sorgt über die Cloud für besseren Zugang und größere Mobilität. Die neue Version verbessert und integriert außerdem die Lösung Oracle Retail Xstore Point-of-Service und Warenwirtschafts-Lösungen, um Informationen und Erkenntnisse aus Ladengeschäfts, Warenwirtschafts-, Preisgestaltungs- und Sales-Audit-Prozessen besser teilen zu können.

Schnellerer Wertgewinn für Einzelhändler durch vier neue Oracle Cloud Services

Mit einem Schritt, der den Cloud-Zugang zu den eigenen branchenführenden Lösungen erweitert, erweitert Oracle das umfangreichste Angebot an SaaS, Paas und IaaS der Branche mit vier neuen spezifischen Cloud-Services für Einzelhändler. 

  • Durch Oracle Retail Sales und den Productivity Cloud Service erhalten Einzelhändler in Echtzeit Informationen über Vergleichsumsätze, die Produktivität von Verkäufern sowie der Warenwirtschaft, Filialumsätze und Kundenzahlen.
  • Der Oracle Retail Merchandise Financial Planning Cloud Service erleichtert Einzelhändlern die gemeinschaftliche Planung über Handelswege, Ladengeschäfte und Großhändler hinweg und führt bei den tagtäglichen Entscheidungen hinsichtlich Umsatz, Vorratskäufen und Werbeaktionen zu einer besseren Anpassung an die übergreifende Geschäftsstrategie.
  • Dank seiner neuen integrierten Business Intelligence-Stufen ermöglicht der Oracle Retail Demand Forecasting Cloud Service es Einzelhändlern, Produktauswahl, Preisgestaltung und Werbeaktionen für Produkte mit ähnlichen Merkmalen zu ermitteln und genau abzustimmen – beispielsweise Designs oder Bilder, die in der Bekleidungsindustrie „heiße“ Modetrends darstellen oder spezielle Joghurt-Geschmackssorten bei Lebensmittelhändlern.
  • Mit dem Oracle Retail Customer Segmentation Science Cloud Service können Einzelhändler feststellen, warum Kunden bestimmte Produkte kaufen und ihre Angebote auf deren Bedürfnisse zuschneiden, um so höhere Umsätze zu erzielen und den Kundenservice zu verbessern.

Verbessertes Einkaufserlebnis bei den Kunden dank den Oracle Retail Xstore Point-of-Service-Lösungen

Durch Einführung einer Reihe neuer Erweiterungen seiner Oracle Retail Xstore Point-of-Service-Lösungen verbessert Oracle das Kundenerlebnis bei jedem Besuch eines Ladengeschäfts. Die neueste Version entwickelt die Nutzererfahrung am Point of Service dadurch weiter, dass sie mehr Mobilität und ein verbessertes Ausnahmemanagement bietet sowie ein besseres Kundenmanagement ermöglicht.

  • Die neue Oracle Retail Xstore Point-of-Service Workstation verbindet Hardware und Software, um die Mitarbeiter bei schnelleren Transaktionen über mobilen Point-of-Service oder an der Kasse zu unterstützen.
  • Die native Einbindung der Lösungen Oracle Retail Xstore Point-of-Service und Oracle Retail Merchandising ermöglicht es den Einzelhändlern, ihre Lagerbestände, Abwicklung und Planung zu verschlanken, indem sie sicherstellen, dass die Warenwirtschafts- und Filiallösungen sich dieselbe Warengruppenhierarchie, Etiketten- und Label-Informationen, Bestands- und Transaktionsinformationen sowie Preismanagement-Informationen teilen. Oracle Retail Xstore Point-of-Service verfügt außerdem über eine Schnittstelle zu Oracle Retail Merchandising System, Oracle Retail Price Management und Oracle Retail Sales Audit.

Neue Oracle Lösungen bieten Einzelhändlern mehr Mobilität, Informationen und Leistung

Durch die Optimierungstechnologie und neue branchenführende Einzelhandelsanalysen verbessert Oracle mit dem gesamten Oracle Retail Release 15 die Erkenntnisse, die Einzelhändler aus ihrem Geschäft ziehen können und steigert zudem die Effizienz. Dabei halbieren die neuen Oracle-Algorithmen den Zeitaufwand für den manuellen Abschluss ausnahmebasierter Prozesse, die den komplexen Rechnungsabgleichprozess von Einzelhändlern charakterisieren. Dies wird dadurch erreicht, dass bis zu 90 % des Rechnungsabgleichs automatisiert erfolgt. 

Über das gesamte Produktangebot hinweg hat Oracle seine Lösungen mobiler gemacht und seine Nutzeroberfläche für all diejenigen ansprechend gestaltet, die bereits mit allgemeinen Such- und Reporting Tools sowie den Standardanwendungen von Internetbrowsern vertraut sind.

Quelle: Oracle Deutschland B.V. & Co. KG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:...
03.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:

Zukunftsfitter SPAR in der Vollbadgasse

Der neue SPAR-Supermarkt in der Vollbadgasse im 17. Bezirk bietet nicht nur ein topmodernes, urbanes Sortiment, ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?...
15.11.2023   #Onlineplattform #IT-Sicherheit

Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?

Die rasante Expansion des digitalen Raums bringt sowohl Bequemlichkeit als auch Risiken ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen