Oracle verbessert Retail Suite

Umfangreiche Neuversion erleichtert Einzelhändlern die Kundenbindung online, im Geschäft und mobil

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Quelle: Quelle: Oracle Deutschland B.V. & Co. KG

Oracle bietet ab sofort eine umfangreiche und mit der branchenführenden Analytik integrierte Suite an Cloud- und Vor-Ort-Lösungen, die Einzelhändler weltweit für die Personalisierung von Angeboten, Verschlankung von Abläufen und Erhöhung von Umsätzen und Margen nutzen können. Die Kunden profitieren von einem kanalübergreifend einheitlichen Einkaufserlebnis.

„Die Kundenbindung über mehrere Kanäle aufzubauen und zu erhalten erfordert außergewöhnliche Kenntnisse sowie ein nahtloses Ineinandergreifen von Planung, Marketing und Ausführung. Oracle führt in der neuen Version all diese Einzelteile zusammen. Zum ersten Mal können Einzelhändler die Oracle Cloud Services nutzen, um zu bestimmen, welche Werbeaktionen den Kunden angezeigt werden. Ebenfalls können sie nun die Nachfrage nach Artikeln mit bestimmten Merkmalen prognostizieren und erfüllen sowie die Lagerbestände über Handelswege, Ladengeschäfte und Großhändler hinweg mit einer einzigen, noch effektiveren Methode verwalten“, erklärt Jill Standish (Puleri), Senior Vice President und General Manager von Oracle Retail.

Die spezifischen Einzelhandels-Lösungen von Oracle werden in Verbindung mit dem weiteren Produkt- und Service-Angebot von Tausenden Einzelhändlern weltweit genutzt, um die Kundenbindung zu stärken, Markentreue aufzubauen und den Gewinn zu steigern. Das Angebot an Cloud-Services und -Lösungen wurde nun signifikant verbessert und erweitert.

Mit dem Oracle Retail Release 15 hat das Unternehmen noch mehr seiner führenden Business-Intelligence-Fähigkeiten in die wichtigsten Geschäftsabläufe von Einzelhändlern eingebunden und sorgt über die Cloud für besseren Zugang und größere Mobilität. Die neue Version verbessert und integriert außerdem die Lösung Oracle Retail Xstore Point-of-Service und Warenwirtschafts-Lösungen, um Informationen und Erkenntnisse aus Ladengeschäfts, Warenwirtschafts-, Preisgestaltungs- und Sales-Audit-Prozessen besser teilen zu können.

Schnellerer Wertgewinn für Einzelhändler durch vier neue Oracle Cloud Services

Mit einem Schritt, der den Cloud-Zugang zu den eigenen branchenführenden Lösungen erweitert, erweitert Oracle das umfangreichste Angebot an SaaS, Paas und IaaS der Branche mit vier neuen spezifischen Cloud-Services für Einzelhändler. 

  • Durch Oracle Retail Sales und den Productivity Cloud Service erhalten Einzelhändler in Echtzeit Informationen über Vergleichsumsätze, die Produktivität von Verkäufern sowie der Warenwirtschaft, Filialumsätze und Kundenzahlen.
  • Der Oracle Retail Merchandise Financial Planning Cloud Service erleichtert Einzelhändlern die gemeinschaftliche Planung über Handelswege, Ladengeschäfte und Großhändler hinweg und führt bei den tagtäglichen Entscheidungen hinsichtlich Umsatz, Vorratskäufen und Werbeaktionen zu einer besseren Anpassung an die übergreifende Geschäftsstrategie.
  • Dank seiner neuen integrierten Business Intelligence-Stufen ermöglicht der Oracle Retail Demand Forecasting Cloud Service es Einzelhändlern, Produktauswahl, Preisgestaltung und Werbeaktionen für Produkte mit ähnlichen Merkmalen zu ermitteln und genau abzustimmen – beispielsweise Designs oder Bilder, die in der Bekleidungsindustrie „heiße“ Modetrends darstellen oder spezielle Joghurt-Geschmackssorten bei Lebensmittelhändlern.
  • Mit dem Oracle Retail Customer Segmentation Science Cloud Service können Einzelhändler feststellen, warum Kunden bestimmte Produkte kaufen und ihre Angebote auf deren Bedürfnisse zuschneiden, um so höhere Umsätze zu erzielen und den Kundenservice zu verbessern.

Verbessertes Einkaufserlebnis bei den Kunden dank den Oracle Retail Xstore Point-of-Service-Lösungen

Durch Einführung einer Reihe neuer Erweiterungen seiner Oracle Retail Xstore Point-of-Service-Lösungen verbessert Oracle das Kundenerlebnis bei jedem Besuch eines Ladengeschäfts. Die neueste Version entwickelt die Nutzererfahrung am Point of Service dadurch weiter, dass sie mehr Mobilität und ein verbessertes Ausnahmemanagement bietet sowie ein besseres Kundenmanagement ermöglicht.

  • Die neue Oracle Retail Xstore Point-of-Service Workstation verbindet Hardware und Software, um die Mitarbeiter bei schnelleren Transaktionen über mobilen Point-of-Service oder an der Kasse zu unterstützen.
  • Die native Einbindung der Lösungen Oracle Retail Xstore Point-of-Service und Oracle Retail Merchandising ermöglicht es den Einzelhändlern, ihre Lagerbestände, Abwicklung und Planung zu verschlanken, indem sie sicherstellen, dass die Warenwirtschafts- und Filiallösungen sich dieselbe Warengruppenhierarchie, Etiketten- und Label-Informationen, Bestands- und Transaktionsinformationen sowie Preismanagement-Informationen teilen. Oracle Retail Xstore Point-of-Service verfügt außerdem über eine Schnittstelle zu Oracle Retail Merchandising System, Oracle Retail Price Management und Oracle Retail Sales Audit.

Neue Oracle Lösungen bieten Einzelhändlern mehr Mobilität, Informationen und Leistung

Durch die Optimierungstechnologie und neue branchenführende Einzelhandelsanalysen verbessert Oracle mit dem gesamten Oracle Retail Release 15 die Erkenntnisse, die Einzelhändler aus ihrem Geschäft ziehen können und steigert zudem die Effizienz. Dabei halbieren die neuen Oracle-Algorithmen den Zeitaufwand für den manuellen Abschluss ausnahmebasierter Prozesse, die den komplexen Rechnungsabgleichprozess von Einzelhändlern charakterisieren. Dies wird dadurch erreicht, dass bis zu 90 % des Rechnungsabgleichs automatisiert erfolgt. 

Über das gesamte Produktangebot hinweg hat Oracle seine Lösungen mobiler gemacht und seine Nutzeroberfläche für all diejenigen ansprechend gestaltet, die bereits mit allgemeinen Such- und Reporting Tools sowie den Standardanwendungen von Internetbrowsern vertraut sind.

Quelle: Oracle Deutschland B.V. & Co. KG

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