Firmennachricht • 16.09.2009

NCR und payment solution sorgen für bargeldloses Sportvergnügen in der neuen impuls arena

Innovative Kassenlösung und kontaktloses Bezahlsystem helfen, den Bezahlvorgang im Cateringbereich zu beschleunigen

Augsburg – Die NCR GmbH und payment solution AG statten die neue, gut 30.000 Zuschauer fassende impuls arena des FC Augsburg (FCA) mit leistungsstarker POS-Technologie aus. Die insgesamt 81 Kassensysteme NCR RealPOS 70XRT und das Bezahlsystem KAROpay von payment solution schaffen die technischen Voraussetzungen für den Einsatz der FCA CARD, der neu eingeführten Bezahlkarte für den bargeldlosen Zahlungsverkehr in sämtlichen Catering-Bereichen des Stadions. Die Zahlungslösung bietet Besuchern einen erhöhten Service, beschleunigt den Bezahlvorgang und hilft durch einen bargeldlosen Kassenbetrieb, Kosten für sonst erforderliches Bargeldhandling einzusparen. Die Kassensysteme unterstehen dabei dem üblichen Hardware-Service durch NCR.

Mit der Einführung der FCA CARD geht die impuls arena mit einem komplett bargeldlosen Catering-Betrieb an den Start. Statt Bargeld dient den Besuchern die Karte als Zahlungsmittel, die für den schnellen und kontaktlosen Zahlungsverkehr mit RFID-Chip ausgerüstet ist.
 
Die Bestellungen in den Catering-Bereichen werden durch die Kassierer über den Touchscreen der NCR RealPOS 70XRT Kassensysteme erfasst. Die anwenderfreundliche Bedienung erlaubt eine einfache und schnelle Eingabe und steigert die Produktivität der Mitarbeiter. Das Touchscreen und die Multimedia-Funktionen ermöglichen den Einsatz moderner Softwareanwendungen für den POS-Bereich und das Back-Office. Zudem integriert die NCR RealPOS 70XRT den neuesten energiesparenden Intel-Prozessor und einen Chipsatz mit hocheffizienter Stromversorgung, womit sich der Energieverbrauch um bis zu 50 Prozent reduzieren kann. Besonders wirtschaftlich erweist sich das effiziente Wartungskonzept: Dank “EZ-Glide” Bauweise des Kassensystems kann auch ohne Werkzeug auf interne Komponenten zugegriffen werden.

Zum Bezahlen wird die Karte einfach auf das Lesegerät von payment solution gelegt und der Betrag von der Karte abgebucht. Das Display des an die NCR RealPOS 70XRT angeschlossenen RFID-Lesers zeigt den Rechnungsbetrag sowie das Restguthaben der Karte an, damit der Kunde den Überblick behält. Die FCA CARD ermöglicht einen schnellen Bezahlvorgang an allen Kassen; langwieriges Suchen nach passendem Kleingeld gehört für die Fans ab sofort der Vergangenheit an. Die Wartezeit verkürzt sich damit merklich und durch den geringeren Zeitaufwand zum Besorgen von Speisen und Getränken verpassen Besucher weniger Spielzeit. Neben der FCA Card ist die bargeldlose Bezahlung im neuen Augsburger Stadion auch mit den lokalen Kundenkarten easy living card sowie KAROCARD möglich.
 
„Für Stadionbesucher bedeutet ein schneller Bestell- und bargeldloser Bezahlvorgang nicht nur einen erhöhten Kundenservice mit verkürzten Wartezeiten, sondern sie verpassen auch weniger wertvolle Spielzeit. Unsere bargeldlose Zahlungslösung KAROpay versetzt die impuls arena in die Lage, durch kurze Transaktionszeiten Kunden selbst in Stoßzeiten schnell zu bedienen, Kosten für Bargeldhandling einzusparen und durch das pre-paid System positive Effekte auf die Liquidität zu erzielen“, fasst Sascha Busse, Geschäftsführer von payment solution services, zusammen.

„Es freut uns besonders, dass die erste Installation unserer neuesten Kassenlösung in Deutschland in der impuls arena in Augsburg und damit am Hauptsitz der NCR erfolgt“, so Stefan Clemens, Area Industry Leader Retail & Hospitality für die NCR GmbH. „Ein reibungsloser, schneller Bezahlvorgang ist das A und O in Catering-Bereichen mit hohen Besucherzahlen – hier wirken sich bereits Sekunden je Transaktion auf einen verbesserten Kassenabschluss aus. Umso entscheidender ist ein leistungsstarkes, zuverlässiges Herzstück wie die NCR RealPOS 70XRT. Die Wirtschaftlichkeit der Lösung und ihre positiven Effekte auf die Produktivität der Catering-Stände wird einen schnellen ROI ermöglichen.“

 

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg