Firmennachricht • 16.09.2009

NCR und payment solution sorgen für bargeldloses Sportvergnügen in der neuen impuls arena

Innovative Kassenlösung und kontaktloses Bezahlsystem helfen, den Bezahlvorgang im Cateringbereich zu beschleunigen

Augsburg – Die NCR GmbH und payment solution AG statten die neue, gut 30.000 Zuschauer fassende impuls arena des FC Augsburg (FCA) mit leistungsstarker POS-Technologie aus. Die insgesamt 81 Kassensysteme NCR RealPOS 70XRT und das Bezahlsystem KAROpay von payment solution schaffen die technischen Voraussetzungen für den Einsatz der FCA CARD, der neu eingeführten Bezahlkarte für den bargeldlosen Zahlungsverkehr in sämtlichen Catering-Bereichen des Stadions. Die Zahlungslösung bietet Besuchern einen erhöhten Service, beschleunigt den Bezahlvorgang und hilft durch einen bargeldlosen Kassenbetrieb, Kosten für sonst erforderliches Bargeldhandling einzusparen. Die Kassensysteme unterstehen dabei dem üblichen Hardware-Service durch NCR.

Mit der Einführung der FCA CARD geht die impuls arena mit einem komplett bargeldlosen Catering-Betrieb an den Start. Statt Bargeld dient den Besuchern die Karte als Zahlungsmittel, die für den schnellen und kontaktlosen Zahlungsverkehr mit RFID-Chip ausgerüstet ist.
 
Die Bestellungen in den Catering-Bereichen werden durch die Kassierer über den Touchscreen der NCR RealPOS 70XRT Kassensysteme erfasst. Die anwenderfreundliche Bedienung erlaubt eine einfache und schnelle Eingabe und steigert die Produktivität der Mitarbeiter. Das Touchscreen und die Multimedia-Funktionen ermöglichen den Einsatz moderner Softwareanwendungen für den POS-Bereich und das Back-Office. Zudem integriert die NCR RealPOS 70XRT den neuesten energiesparenden Intel-Prozessor und einen Chipsatz mit hocheffizienter Stromversorgung, womit sich der Energieverbrauch um bis zu 50 Prozent reduzieren kann. Besonders wirtschaftlich erweist sich das effiziente Wartungskonzept: Dank “EZ-Glide” Bauweise des Kassensystems kann auch ohne Werkzeug auf interne Komponenten zugegriffen werden.

Zum Bezahlen wird die Karte einfach auf das Lesegerät von payment solution gelegt und der Betrag von der Karte abgebucht. Das Display des an die NCR RealPOS 70XRT angeschlossenen RFID-Lesers zeigt den Rechnungsbetrag sowie das Restguthaben der Karte an, damit der Kunde den Überblick behält. Die FCA CARD ermöglicht einen schnellen Bezahlvorgang an allen Kassen; langwieriges Suchen nach passendem Kleingeld gehört für die Fans ab sofort der Vergangenheit an. Die Wartezeit verkürzt sich damit merklich und durch den geringeren Zeitaufwand zum Besorgen von Speisen und Getränken verpassen Besucher weniger Spielzeit. Neben der FCA Card ist die bargeldlose Bezahlung im neuen Augsburger Stadion auch mit den lokalen Kundenkarten easy living card sowie KAROCARD möglich.
 
„Für Stadionbesucher bedeutet ein schneller Bestell- und bargeldloser Bezahlvorgang nicht nur einen erhöhten Kundenservice mit verkürzten Wartezeiten, sondern sie verpassen auch weniger wertvolle Spielzeit. Unsere bargeldlose Zahlungslösung KAROpay versetzt die impuls arena in die Lage, durch kurze Transaktionszeiten Kunden selbst in Stoßzeiten schnell zu bedienen, Kosten für Bargeldhandling einzusparen und durch das pre-paid System positive Effekte auf die Liquidität zu erzielen“, fasst Sascha Busse, Geschäftsführer von payment solution services, zusammen.

„Es freut uns besonders, dass die erste Installation unserer neuesten Kassenlösung in Deutschland in der impuls arena in Augsburg und damit am Hauptsitz der NCR erfolgt“, so Stefan Clemens, Area Industry Leader Retail & Hospitality für die NCR GmbH. „Ein reibungsloser, schneller Bezahlvorgang ist das A und O in Catering-Bereichen mit hohen Besucherzahlen – hier wirken sich bereits Sekunden je Transaktion auf einen verbesserten Kassenabschluss aus. Umso entscheidender ist ein leistungsstarkes, zuverlässiges Herzstück wie die NCR RealPOS 70XRT. Die Wirtschaftlichkeit der Lösung und ihre positiven Effekte auf die Produktivität der Catering-Stände wird einen schnellen ROI ermöglichen.“

 

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mit dem Avatar Kleidung shoppen
30.04.2021   #Mode #Künstliche Intelligenz

Mit dem Avatar Kleidung shoppen

H&M entwickelt digitale Umkleide für mehr Shopping Experience

Wenn aktuell neue Kleidung benötigt wird, gestaltet sich das Anprobieren etwas schwieriger. Denn viele Geschäfte müssen aufgrund der andauernden Pandemie weiterhin geschlossen bleiben. Um das Einkaufserlebnis zu ...

Thumbnail-Foto: Sortimentsplanung: Was Kunden wollen
19.04.2021   #Kundenanalyse #Künstliche Intelligenz

Sortimentsplanung: Was Kunden wollen

Bonprix setzt auf KI-gestützte Sortimentsgestaltung

Welcher Rock ist aktuell besonders beliebt? Sollte das Kleid weiter im Angebot bleiben oder nicht? Wie hat sich der Pullover im vergangenen Monat verkauft? Diese und weitere Fragen stellen sich Produktmanager in der Fashion-Branche Tag für ...

Thumbnail-Foto: Die Zukunft des Einzelhandels
15.03.2021   #Multichannel Commerce #Touch-Screens

Die Zukunft des Einzelhandels

Wie interaktive Einzelhandels-Technologie das Kundenerlebnis am POS bereichert

Im Jahr 2021 und darüber hinaus wird es für Ladengeschäfte entscheidend sein, ein nahtloses Multi-Channel Kundenerlebnis am Point of Sale zu bieten. Die Technologie im Einzelhandel wird eine entscheidende Rolle bei der Digitalisierung ...

Thumbnail-Foto: Neu: Hybrides Self-Checkout bei LODATA
19.04.2021   #Kassensysteme #Kassen

Neu: Hybrides Self-Checkout bei LODATA

Von der bedienten Kasse zum Self-Service in fünf Sekunden

Beim Mitarbeiter an der Kasse zahlen oder als Kunde schnell selbst kassieren? Das neue hybride Self-Checkout System, das LODATA Microcomputer mit Komponenten von ALMEX, HP und der Software von COMBASE auf den Markt bringt, beherrscht beides. Durch ...

Thumbnail-Foto: Cyberport verbessert Kundenerfarhrung
10.05.2021   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

Cyberport verbessert Kundenerfarhrung

Cyberport, der führende Einzelhändler für Unterhaltungselektronik, hat elektronische Regaletiketten von Delfi Technologies eingeführt, um die Kundenerfahrung auf allen Kanälen zu verbessern.

Cyberport ist mit seiner E-Commerce-Plattform mit über 45.000 Markenprodukten aus dem Bereich Computertechnologie und digitale Unterhaltung einer der größten Onlinehändler Deutschlands.Für seine ...

Thumbnail-Foto: Wie kommen Technologien in den Handel?
17.03.2021   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

Wie kommen Technologien in den Handel?

Rolf Schumann, CDO der Schwarz Gruppe, gibt bei den „Retail Innovation Days“ Antworten

Tech ist cool! Gimmicks, Gadgets, Gizmos – sie beeindrucken und begeistern schnell. Bis die Technologien dann aber wirklich im Alltag ankommen und von den Anwendern flächendeckend genutzt werden, dauert oft viel länger, als ...

Thumbnail-Foto: Digitale Kontaktverfolgung im Handel: neue Luca-App...
21.04.2021   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

Digitale Kontaktverfolgung im Handel: neue Luca-App

Wie sich die Luca-App von der Konkurrenz unterscheidet und warum es Kritik gibt

Ergänzend zur Corona-WarnApp soll in Deutschland nun auch eine neue App namens "Luca" zur digitalen Nachverfolgung von Infektionsketten im Zuge der Corona-Pandemie zum Einsatz kommen. Die vom Berliner IT-Start-up neXenio GmbH ...

Thumbnail-Foto: Letzte Frist für die Kasse mit TSE am 31.03.2021...
10.03.2021   #Kassensysteme #Kassensoftware

Letzte Frist für die Kasse mit TSE am 31.03.2021

Jetzt schnellstens Kassensysteme nachrüsten oder ersetzen!

Frei nach dem Motto „Totgesagte leben länger“ bekam die TSE-freie Kasse bereits mehrere Gnadenfristen. Jetzt steht aber wirklich das große Finale an: Der 31.03.2021 ist die letzte Frist, um das Kassensystem mit einer ...

Thumbnail-Foto: Keine große Tech-Investition, sondern Kreativität ist gefragt...
10.05.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Keine große Tech-Investition, sondern Kreativität ist gefragt

Wie der stationäre Einzelhandel trotz (oder dank!) Lockdown profitieren kann

Die Corona-Pandemie hat eine unmittelbare Verzahnung von stationärem und Online-Handel mit sich gebracht. Diese Entwicklung sei längst überfällig, sagt Gerold Wolfarth, Gründer & CEO der bk Group. Große ...

Thumbnail-Foto: Dänische Supermarktkette führt in allen Filialen ESL ein...
10.02.2021   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

Dänische Supermarktkette führt in allen Filialen ESL ein

Die Kette investiert daher in Modernisierungsmaßnahmen und digitale Initiativen

Der in Privatbesitz befindlichen dänischen Supermarktkette Løvbjerg geht es gut; sie hat sich im Jahr 2020 mit einem Wachstum von 18% hervorragend entwickelt. Die Kette investiert daher in Modernisierungsmaßnahmen und digitale ...

Anbieter

CCV GmbH
CCV GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
HappyOrNot
HappyOrNot
Innere Kanalstraße 15
40476 Düsseldorf
GEBIT Solutions GmbH
Koenigsallee 75 b
14193 Berlin
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen