Firmennachricht • 16.09.2009

NCR und payment solution sorgen für bargeldloses Sportvergnügen in der neuen impuls arena

Innovative Kassenlösung und kontaktloses Bezahlsystem helfen, den Bezahlvorgang im Cateringbereich zu beschleunigen

Augsburg – Die NCR GmbH und payment solution AG statten die neue, gut 30.000 Zuschauer fassende impuls arena des FC Augsburg (FCA) mit leistungsstarker POS-Technologie aus. Die insgesamt 81 Kassensysteme NCR RealPOS 70XRT und das Bezahlsystem KAROpay von payment solution schaffen die technischen Voraussetzungen für den Einsatz der FCA CARD, der neu eingeführten Bezahlkarte für den bargeldlosen Zahlungsverkehr in sämtlichen Catering-Bereichen des Stadions. Die Zahlungslösung bietet Besuchern einen erhöhten Service, beschleunigt den Bezahlvorgang und hilft durch einen bargeldlosen Kassenbetrieb, Kosten für sonst erforderliches Bargeldhandling einzusparen. Die Kassensysteme unterstehen dabei dem üblichen Hardware-Service durch NCR.

Mit der Einführung der FCA CARD geht die impuls arena mit einem komplett bargeldlosen Catering-Betrieb an den Start. Statt Bargeld dient den Besuchern die Karte als Zahlungsmittel, die für den schnellen und kontaktlosen Zahlungsverkehr mit RFID-Chip ausgerüstet ist.
 
Die Bestellungen in den Catering-Bereichen werden durch die Kassierer über den Touchscreen der NCR RealPOS 70XRT Kassensysteme erfasst. Die anwenderfreundliche Bedienung erlaubt eine einfache und schnelle Eingabe und steigert die Produktivität der Mitarbeiter. Das Touchscreen und die Multimedia-Funktionen ermöglichen den Einsatz moderner Softwareanwendungen für den POS-Bereich und das Back-Office. Zudem integriert die NCR RealPOS 70XRT den neuesten energiesparenden Intel-Prozessor und einen Chipsatz mit hocheffizienter Stromversorgung, womit sich der Energieverbrauch um bis zu 50 Prozent reduzieren kann. Besonders wirtschaftlich erweist sich das effiziente Wartungskonzept: Dank “EZ-Glide” Bauweise des Kassensystems kann auch ohne Werkzeug auf interne Komponenten zugegriffen werden.

Zum Bezahlen wird die Karte einfach auf das Lesegerät von payment solution gelegt und der Betrag von der Karte abgebucht. Das Display des an die NCR RealPOS 70XRT angeschlossenen RFID-Lesers zeigt den Rechnungsbetrag sowie das Restguthaben der Karte an, damit der Kunde den Überblick behält. Die FCA CARD ermöglicht einen schnellen Bezahlvorgang an allen Kassen; langwieriges Suchen nach passendem Kleingeld gehört für die Fans ab sofort der Vergangenheit an. Die Wartezeit verkürzt sich damit merklich und durch den geringeren Zeitaufwand zum Besorgen von Speisen und Getränken verpassen Besucher weniger Spielzeit. Neben der FCA Card ist die bargeldlose Bezahlung im neuen Augsburger Stadion auch mit den lokalen Kundenkarten easy living card sowie KAROCARD möglich.
 
„Für Stadionbesucher bedeutet ein schneller Bestell- und bargeldloser Bezahlvorgang nicht nur einen erhöhten Kundenservice mit verkürzten Wartezeiten, sondern sie verpassen auch weniger wertvolle Spielzeit. Unsere bargeldlose Zahlungslösung KAROpay versetzt die impuls arena in die Lage, durch kurze Transaktionszeiten Kunden selbst in Stoßzeiten schnell zu bedienen, Kosten für Bargeldhandling einzusparen und durch das pre-paid System positive Effekte auf die Liquidität zu erzielen“, fasst Sascha Busse, Geschäftsführer von payment solution services, zusammen.

„Es freut uns besonders, dass die erste Installation unserer neuesten Kassenlösung in Deutschland in der impuls arena in Augsburg und damit am Hauptsitz der NCR erfolgt“, so Stefan Clemens, Area Industry Leader Retail & Hospitality für die NCR GmbH. „Ein reibungsloser, schneller Bezahlvorgang ist das A und O in Catering-Bereichen mit hohen Besucherzahlen – hier wirken sich bereits Sekunden je Transaktion auf einen verbesserten Kassenabschluss aus. Umso entscheidender ist ein leistungsstarkes, zuverlässiges Herzstück wie die NCR RealPOS 70XRT. Die Wirtschaftlichkeit der Lösung und ihre positiven Effekte auf die Produktivität der Catering-Stände wird einen schnellen ROI ermöglichen.“

 

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen