Firmennachricht • 13.07.2009

NCR weltweite Nummer Eins bei Selbstbedienungskassen

Londoner Marktforschungsinstitut prognostiziert: Einsatz von SB-Systemen wird sich bis 2012 weltweit fast verdreifachen

NCR SelfCheckout Praxiseinsatz
NCR SelfCheckout Praxiseinsatz

AUGSBURG – NCR ist weltweiter Marktführer im Bereich SB-Kassenlösungen. Zu diesem Ergebnis kam das unabhängige Londoner Forschungsinstitut Retail Banking Research (RBR) in seinem jüngst veröffentlichten „Global EPOS and Self-Checkout 2009“ Report. Zudem belegt die RBR-Studie, dass sich die Einführung von Selbstbedienungssystemen, an denen Kunden am Ende ihres Einkaufs ihre Waren selbst scannen, einpacken und bezahlen, innerhalb der letzten zwei Jahre beschleunigt hat. Das Institut prognostiziert, dass sich die Anzahl der installierten Systeme bis 2012 weltweit nahezu verdreifachen und damit auf 250.000 erhöhen wird.

Heute kommen in über 20 Ländern bei mehr als 140 Einzelhändlern aus zwölf unterschiedlichen Retail-Segmenten die SelfServ™ Checkout-Systeme von NCR zum Einsatz und sichern dem Unternehmen damit die Marktführerschaft in diesem Bereich.

„Zwei von drei SB-Kassen, die in den letzten fünf Jahren ausgeliefert wurden, sind von NCR“, betont Mike Webster, Vice President und General Manager für Retail und Hospitality von NCR. „Zu unseren Kunden gehört das ‘Who is who‘ der Retailer. Gründe für diesen Erfolg sehen wir in NCRs Innovationskraft sowie in der zielgerichteten Beratung der Kunden, um deren Geschäftserfolg und Kundenservice mit Hilfe von SB-Technologie zu steigern.“

Für jedes Unternehmen das passende System - Vor jeder Installation einer NCR SB-Kassenlösung verschafft sich das NCR Consultingteam ein Bild über die bereits vorhandene Infrastruktur und deren Platzbedarf. Im Anschluss daran entwickeln die Berater ein individuelles Konzept, das sowohl mitarbeiterbediente Kassen als auch Selbstbedienungssysteme beinhaltet sowie eine Empfehlung, in welcher Form diese im Markt idealerweise positioniert werden sollten, um Warteschlangen zu Stoßzeiten zu minimieren.

Einzelhändler, die neben mitarbeiterbedienten Kassenlösungen auch SB-Kassen einsetzen, können eine der häufigsten Ursachen für Unmut seitens des Kunden reduzieren: nämlich die Wartezeit. Nach Ergebnissen des NCR Self-Checkout Kundenreports kann diese „Achillesferse“ mithilfe von Selbstbedienungskassen um bis zu 40 Prozent reduziert werden.

„Kunden bevorzugen Geschäfte, bei denen der Einkauf einschließlich des Checkouts schnell und unkompliziert verläuft “, ergänzt Webster. „Genau dies erlauben die NCR SB-Systeme und tragen somit zu einer verbesserten Kunden- und Markenbindung bei, was gerade in der heutigen wettbewerbsintensiven Zeit von enormer Bedeutung ist.“

Mehr Komfort und mehr Zeit für Service - NCR geht davon aus, dass die gegenwärtige wirtschaftliche Situation einen Anreiz zu einem verstärkten Einsatz von SB-Kassen schaffen wird. So haben SB-Lösungen den Vorteil, dass ein einzelner Kassierer vier und mehr dieser Lösungen zeitgleich bedienen kann. Mitarbeiter, die von Kassiertätigkeiten entlastet sind, erhalten damit mehr Zeit für andere Aufgaben im Einzelhandel wie das Befüllen von Regalen oder den Service am Kunden.

Um die Selbstbedienungssysteme noch schneller und bedienungsfreundlicher zu machen, stattete NCR seine Lösungen mit einer Reihe innovativer Technologien aus. Zu diesen gehört auch die neueste Scanner-Technologie, die sogar in der Lage ist, schmale und schwierig zu lesende Barcodes zu dechiffrieren, indem sie sowohl längere als auch eine größere Anzahl von Scanlinien erzeugt.

Zudem wurde der Bezahlvorgang an den neuen NCR SelfServ™ Lösungen optimiert. Kunden können nun gleichzeitig mehrere Münzen in ein Einzahlfach werfen, anstelle diese jeweils einzeln in eine Öffnung eingeben zu müssen. Darüber hinaus verfügen die SB-Systeme über eine Recyclingfunktion zur Wiederverwendung des eingezahlten Bargeldes. Dies führt zu einer deutlichen Verringerung der Befüllungsintervalle.

Engagement zum Schutz der Umwelt - Um das Engagement der Einzelhändler in Punkto Umweltschutz zu unterschützen, verfügt die NCR SB-Software ab sofort über eine optionale „Eigene Tasche“-Taste. Mit Hilfe dieser Funktion wird das Gewicht der wiederverwendbaren Kundentasche auf der Wage automatisch berechnet und für den Einpackvorgang freigegeben. Darüber hinaus ist NCR SelfServ Checkout die einzige SB-Lösung, welche in der Lage ist, den Kassenbon zweiseitig zu bedrucken – und somit den Papierbedarf und die damit verbundene Müllproduktion erheblich einschränkt.
 

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg