Firmennachricht • 11.01.2012

NCR stellt herstellerunabhängige Geldautomatensoftware in weniger als 45 Tagen bereit

Während Banken bei „Multivendor“-Geldautomatennetzwerken früher mit Bereitstellungsproblemen zu kämpfen hatten, bietet ihnen die Software NCR APTRA eine schnelle und problemlose Umsetzung

Mit Hilfe der weiter entwickelten APTRA Softwaresuite bietet NCR Kreditinstituten die Möglichkeit, innerhalb von nur 45 Tagen ein Geldautomatennetzwerk auf diese herstellerübergreifende Softwareplattform zu heben – das ist etwa achtmal so schnell wie bisher in der Branche üblich. Kreditinstitute profitieren damit von einer deutlichen Zeit- und Kostenersparnis.

Die Basis für diese schnelle Umsetzung bilden das Know-how des NCR Professional Services Teams sowie Verbesserungen bei NCR APTRA. Die marktführende Softwareplattform für Selbstbedienungslösungen besteht aus bewährten, nahtlos integrierten Programmen für zuverlässige Anwendungen und Management-Tools und bietet zahlreiche Funktionen, die von der Durchführung sicherer Transaktionen über die Verwaltung des Geldautomatennetzwerks bis zur Pflege von Kundenbeziehungen reichen. Die Softwarearchitektur setzt auf XFS-Standards auf, um Anwendungen herstellerübergreifend einzubinden. SB-Systemen lassen sich damit je nach Bedarf einer Bank mit immer komplexeren Funktionen versehen – etwa ADA-Sprachsteuerung, Einzahlungen, Personalisierung, gezieltes Marketing oder die Integration anderer Kanäle. Insgesamt können Kreditinstitute dank APTRA mit deutlichen Verbesserungen hinsichtlich Implementierungsdauer, Funktionalität und Qualität rechnen.

„Bei der Entwicklung von NCR APTRA haben wir von Anfang an eine hohe Priorität auf eine möglichst schnelle Implementierung gesetzt“, so Klaus Giljohann, PS Senior Partner des Bereichs Professional Services von NCR. „Dank unserer leistungsstarken Softwaresuite und erfahrenen Professional Services Abteilung sind wir in der Lage, herstellerunabhängige Software schneller bereitzustellen als es marktüblich ist. So haben wir bei der Abwicklung von Projekten mittlerweile einen Standard erreicht, der im Markt als absolute Zielvorgabe gilt.“

Eine der ersten Banken, die von der schnellen Implementierungszeit profitierten, ist Alaska USA, eine Genossenschaftsbank mit Niederlassungen in Alaska, Kalifornien und Washington. Hier konnte NCR seine APTRA Softwaresuite sogar innerhalb von nur 38 Tagen bereitstellen. Alaska USA betreibt über 150 Geldautomaten (etwa 70 davon stammen nicht von NCR) und erzielt einen Jahresumsatz von 4,6 Milliarden US-Dollar.
 

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen