Firmennachricht • 30.06.2011
Marktforschungsunternehmen ermittelt NCR als einen der führenden IT-Service-Dienstleister
Nach aktuellen Marktzahlen belegt NCR bei Produkt-Supportleistungen weltweit Platz 1 im Retail-Umfeld und Platz 3 in der Finanzbranche
Die aktuelle Studie des Marktforschungsunternehmens Gartner weist NCR für das Jahr 2010 als Marktführer von Produkt-Supportleistungen im Retail aus (nach Umsatz; Quelle: Gartner, Market Share Analysis: IT Services, Worldwide, 2010). Zudem behauptet sich NCR weltweit als drittgrößter Anbieter von Produkt-Support im Bereich der Finanzdienstleistungen.
„Viele der größten Unternehmen weltweit vertrauen bei Supportleistungen auf NCR, um ihre Systeme für eine erfolgreiche Interaktion mit ihren Kunden stets verfügbar zu halten“, so Chris Askew, Senior Vice President, NCR Services. „Das Ergebnis dieser Studie verdeutlicht die erfolgreiche Umsetzung der NCR Unternehmensstrategie, Software, Hardware und Serviceleistungen aus einer Hand zu bieten.”
NCR unterscheidet sich mit seinen Leistungen durch ein umfassendes Service-Komplettpaket, den Total Premise Services. Diese ermöglichen es, fast jedes IT-Objekt unterschiedlicher Hersteller in einer Filiale oder Zweigstelle mit IT-Dienstleistungen zu bedienen. NCR übernimmt hierbei die Aufgabe, die IT-Systemverfügbarkeit zu erhöhen, Komplexität zu reduzieren sowie Supportfunktionen mit einer Reihe von Wartungsservices, Professional Services und Managed Services zu unterstützen. NCRs Stärke ist die Abbildung gleicher Leistungen und Serviceprozesse über Landesgrenzen hinweg zum Vorteil einer einheitlichen Servicequalität zu vergleichbaren Messkriterien.
NCR erbringt derzeit Wartungsservices und Managed Services für 19 der weltweit 20 größten Banken, 17 der Top 20 Handelsunternehmen, sieben der zehn größten Telekommunikationsfirmen sowie vier der Top 5 Fluggesellschaften.