Firmennachricht • 29.09.2020

Neue Spielwarenkette mit multimedialer Ausrichtung

Kids Coolshop boomt mit neuen Spielwarengeschäften in einem dicht gedrängten und stark wettbewerbsorientierten Markt

Die Kette hat damit begonnen, in ihren Filialen elektronische Regaletiketten zu installieren.

Diese bilden die Verbindung zu einer kräftigen E-Commerce-Maschinerie und helfen dabei, wettbewerbsfähige Preise auf allen Kanälen zu sichern.

Kids Coolshop wurde 2017 als eine bisher einmalige Kooperation zwischen einem physischen Spielwarenuniversum und der E-Commerce-Plattform Coolshop.com gegründet. Im Kids Coolshop in Horsens, früher Teil von ‘Legekæden’, werden seit über 40 Jahren Spielzeug und Unterhaltung für Kinder verkauft. Zusammen mit fünf der größten Spielwarengeschäfte Dänemarks entschied sich der Inhaber des Horsens-Geschäfts, Søren Westenholtz Nielsen, für eine Einkaufs- und Marketingkooperation mit Coolshop und etablierte damit Kids Coolshop als neue Spielzeugkette Dänemarks.

Mit Kids Coolshop stellen wir die richtige Kombination von physischen Geschäften mit einer starken E-Commerce -Maschinerie und einem der größten Spielzeugkäufer Dänemarks sicher. Gleichzeitig profitieren wir von Coolshops vielen Jahren Erfahrung mit hochmodernen Systemen für Verkauf, Lager und Logistik sowie Online-Kundenservice, sagt Søren Westenholtz Nielsen.

Durch das große Einkaufsvolumen von Kids Coolshop kann das Geschäft als erstes die neuesten Spielzeuge anbieten. Dafür hat Kids Coolshop sich auch im Marketing weiterentwickelt. 

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Deutschland
Etikett an Spielzeugregal
Quelle: Delfi Technologies

Verschmelzen von traditionellem Handel und E-Commerce

Zusätzlich zu der Filiale im Zentrum Horsens verfügt Søren Westenholtz Nielsen über eine solide Erfahrung im E-Commerce. Es war also der nächste logische Schritt, beide Welten noch mehr miteinander verschmelzen zu lassen – und bei Kids Coolshop elektronische Regaletiketten zu installieren.

Für unsere Filiale haben wir uns entschieden, in elektronische Regaletiketten zu investieren. So können wir viel schneller reagieren und zudem unsere Preise im Geschäft mit denen auf Coolshop.dk verbinden, berichtet Søren Westenholtz Nielsen.

Mit der Verbindung zwischen Online-Shopping und den traditionellen Filialen schafft Kids Coolshop die richtige Kombination für die Kunden. Viele Filialen sind, nachdem sie Teil der Kids Coolshop-Familie geworden sind, sowohl in Größe und Profit als auch in den Verkaufszahlen stark gewachsen. Kids Coolshop hat heute 16 Filialen in ganz Dänemark.

Flexible Lösung, die nach Bedarf expandieren kann

Anders als andere Systeme mit elektronischer Preisauszeichnung bietet die Lösung von Delfi Technologies eine 100%ige Online-Einrichtung mit einer leichten Infrastruktur, für die die Kunden nur eine Antenne mit Verbindung zum Router und eine mobile App benötigen, um loszulegen. Die Antenne ist zuständig für die wechselseitige Kommunikation zwischen dem elektronischen Regaletikett und dem POS-System. Ändert sich ein Preis online auf Coolshop.com, erfolgt die gleiche Preisanpassung bei diesem Produkt ganz automatisch auch in der Filiale.

Einer der Vorteile des Systems von Delfi Technologies ist, dass es sich leicht erweitern lässt. Wir können ganz einfach zusätzliche elektronische Regaletiketten einbinden, falls es erforderlich ist. Wir haben mit einem ausgewählten Sortimentsbereich im Geschäft begonnen und es dann, wenn es passte, kontinuierlich auf andere Artikel erweitert, erklärt Søren Westenholtz Nielsen.

Neue Geschäftsmöglichkeiten

Kürzlich hat sich die Gelegenheit für neue Räumlichkeiten in der Nähe vom Kids Coolshop-Geschäft in Horsens ergeben. Søren Westenholtz Nielsen hatte die Chance auf mehr Quadratmeter, auf denen man sich verstärkt auf eine größere Auswahl an Spielen, technischen Geräten und Computerzubehör konzentrieren kann. Hierfür eröffnete Ende August 2020 ein brandneues Fachgeschäft unter dem Namen Games N Gadgets.

Die neue Geschäftsfläche ist gefüllt mit Spielen und Zubehör der besten Zulieferer des Marktes mit den neuesten Produkten für Gamer und spielfreudige Menschen. Gleichzeitig gibt es eine große Auswahl an besonderen Brettspielen und technischen Spielereien sowie populäre Charaktere berühmter Filme, Serien, Spiele und vieles mehr.

Von Anfang an war klar, dass in der gesamten Games N Gadgets-Filiale elektronische Regaletiketten installiert werden. So ist sie auch mit Coolshop.com verbunden. Games N Gadgets befindet sich in der Hospitalsgade 11 in Horsens, nah bei der Kids Coolshop-Filiale.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: retail trends 2/2020: Schwerpunkt Retail Technology...
13.07.2020   #Personalmanagement #Logistiklösungen

retail trends 2/2020: Schwerpunkt "Retail Technology"

Die aktuelle Ausgabe mit allen Trends rund um Technologie im Handel und Corona-Sonderseiten

Ob vor den Ladentüren, in den Geschäften oder im Backoffice der Händler - Technologie hält Einzug in der Branche. Möchten Sie sich über die neuesten technologischen Handelstrends informieren und dabei Seite für ...

Thumbnail-Foto: Ready für den Onlinehandel in fünf Tagen
10.07.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Ready für den Onlinehandel in fünf Tagen

Das Shopsystem-Komplettpaket für die digitale Filiale

Die Retail-Branche steht in diesem Jahr, online wie offline, vor vielen Herausforderungen. Für den stationären Handel ist es daher essentiell, seine Kunden crossmedial zu begeistern. Zu den Gewinnern zählt, wer schnell und innovativ ...

Thumbnail-Foto: CCV konsolidiert internationales Payment unter neuer CCV GmbH...
02.07.2020   #Mobile Payment #Zahlungssysteme

CCV konsolidiert internationales Payment unter neuer CCV GmbH

Betreuung internationaler Projekte und Kunden mit starkem Fokus auf Innovationen

Die CCV Group B.V. führt ihre gesamten internationalen Geschäftsaktivitäten unter der in Deutschland ansässigen CCV GmbH zusammen. Die CCV GmbH setzt sich zusammen aus der ehemaligen CCV Deutschland GmbH und der CCV Easy, ...

Thumbnail-Foto: Tough times: Wie Handel und Verbraucher auf Krisenzeiten reagieren...
18.05.2020   #Coronavirus #Bargeld

Tough times: Wie Handel und Verbraucher auf Krisenzeiten reagieren

Interview mit Thomas Rausch von GLORY Deutschland

Thomas Rausch, Sales Director beim Paymentexperten GLORY, spricht über herausfordernde Zeiten im Handel und welche Potenziale sich in Krisen ergeben.Herr Rausch, die letzten Wochen haben die weitreichenden Folgen von Krisenzeiten auf Handel und ...

Thumbnail-Foto: Elektronischer SALTO Neo Zylinder mit einzigartigem Funktionsumfang...
17.08.2020   #Zutrittskontrolle #Zutrittskontrollsysteme

Elektronischer SALTO Neo Zylinder mit einzigartigem Funktionsumfang

Kabellose und intelligente Zutrittskontrolle

SALTO Systems bringt mit dem SALTO Neo einen komplett neu entwickelten elektronischen Zylinder auf den Markt, der sich durch einen einzigartigen Funktionsumfang hervorhebt. Der SALTO Neo Zylinder vereint alle Vorteile einer kabellosen ...

Thumbnail-Foto: Experience Economy – Kundenerlebnisse im Zeitalter der Digitalisierung...
19.08.2020   #stationärer Einzelhandel #POS-Marketing

Experience Economy – Kundenerlebnisse im Zeitalter der Digitalisierung

Trendforum Retail 2020 am 07. & 08. Oktober 2020 in Frankfurt und Schwalbach

Interesse wecken, Wünsche heraufbeschwören, Erlebnisse spüren – die Customer Experience im stationären Einzelhandel kann viel bieten. So zu erleben beispielsweise im Samsung Showroom in Frankfurt am Main. Daniel ...

Thumbnail-Foto: „Lieber Einkaufswagen, zeige mir den Weg!“...
06.07.2020   #Self-Checkout-Systeme #Scanner

„Lieber Einkaufswagen, zeige mir den Weg!“

Shopping Cart 2.0 – Spielerei oder Idee mit echtem Mehrwert?

Einkaufswagen ist gleich Einkaufswagen? Weit gefehlt. Auch vor diesem Bereich des Einzelhandels machen Digitalisierung und Automatisierung nicht Halt. Das, was in der Regel nicht viel mehr ist als ein großer Korb auf Rädern, der dem ...

Thumbnail-Foto: Online-Neukunden sind gekommen, um zu bleiben...
21.08.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Online-Neukunden sind gekommen, um zu bleiben

Coronakrise beschleunigt Trend zu E-Commerce

IFH Köln und Capgemini analysieren Neukunden im eCommerce seit Beginn der Coronapandemie und zeigen: Bei Online-Neulingen besteht eine hohe Zufriedenheit und damit großes Potenzial die neue Zielgruppe dauerhaft an den Onlinekanal zu ...

Thumbnail-Foto: Rabattaktion WIMIsys PT51 + Swissbit TSE!
05.08.2020   #POS-Systeme #Displays

Rabattaktion WIMIsys PT51 + Swissbit TSE!

Bis zum 30. September: 10% Rabatt auf das WIMIsys PT51 POS System in Verbindung mit einer Swissbit TSE Lösung

Sind Sie auf der Suche nach einer TSE-konformen POS-Lösung für Ihre Kunden in Bäckerei, Restaurant oder Einzelhandel? ...

Thumbnail-Foto: Stressfrei und sicher in der Apotheke
06.07.2020   #Sicherheit #stationärer Einzelhandel

Stressfrei und sicher in der Apotheke

Kontaktlose Einlasskontrolle durch den Digital Butler von Apostore

Die Erfahrungen der letzten Monate waren für die Apotheke vor Ort einschneidend. Stand in der Vergangenheit die Kreation von Einkauferlebnissen im Vordergrund, beschäftigen sich Apothekerinnen und Apotheker aktuell mit einem komplett ...

Anbieter

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Am Weidendamm 1a
10117 Berlin
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
CCV GmbH
CCV GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Adasys GmbH – a Poindus Company
Adasys GmbH – a Poindus Company
Max-Planck-Straße 10
70806 Kornwestheim
Apostore GmbH
Apostore GmbH
Uferstraße 10
45881 Gelsenkirchen
WEBSALE AG
Gutenstetter Str. 2
90449 Nürnberg