Firmennachricht • 29.10.2019

OSP neuer Implementierungspartner von Liferay

Im Fokus stehen Vertrieb und Implementierung der Liferay Digital Experience Platform (DXP) sowie der B2B-Commerce-Lösung Liferay Commerce

Grauhaariger Mann mit großer Briller in blauem Anzug lächelt in die Kamera...
Francisco Ferrando-Ramirez, Alliance Manager DACH der Liferay GmbH
Quelle: Liferay GmbH

OSP (Otto Group Solution Provider), international agierender ITDienstleister für Retail und Logistik, kooperiert ab sofort mit Liferay, Anbieter von Digital Experience Software für Unternehmen aller Größenordnungen im Bereich Handel, Logistik, Finanzen und weiterer Branchen. Im Fokus der Zusammenarbeit stehen Vertrieb und Implementierung der Liferay Digital Experience Platform (DXP) sowie der B2B-Commerce-Lösung Liferay Commerce. OSP agiert in der Partnerschaft aufgrund seiner umfangreichen Handels-Expertise als Implementierungspartner für die Liferay Produkte.

Neuer Liferay Servicepartner für E-Commerce- und Kommunikations- Plattformen

Mit der B2B-Commerce-Lösung Liferay Commerce kreieren Hersteller und Händler besondere Einkaufserlebnisse, indem Produktangebote, Content und Kundendaten in einer Lösung vereint und über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg Mehrwerte geschaffen werden.

Mann ohne Haare mit Brille lächelt in die Kamera.
Norbert Gödicke, Geschäftsführer bei OSP
Quelle: OSP

Liferay DXP bündelt Kunden- und Partnerportale, Intranets und Webseiten in einer umfassenden Kommunikations-Plattform und lässt sich einfach in bestehende Geschäftsprozesse integrieren.

 „Auf der Suche nach einem neuen Servicepartner für Handel und Logistik hat uns die jahrelange Implementierungserfahrung in E-Commerce- und Omnichannel-Projekten sowie das starke Branchen-Knowhow im Retail- Bereich überzeugt“, so Francisco Ferrando-Ramirez, Alliance Manager DACH der Liferay GmbH.

Norbert Gödicke, Geschäftsführer bei OSP, erklärt: „Wir freuen uns, mit Liferay einen weltweit erfolgreichen Anbieter von Digital-Commerce-Lösungen von unserer Implementierungserfahrung überzeugt zu haben. Händler wie Hersteller profitieren nun doppelt – von einem starken DXP- und Shopsystem auf der einen Seite und langjährigem Umsetzungs-Knowhow in IT-Projekten für den Handel auf der anderen.“ 

OSP und Liferay gemeinsam auf der EuroShop 2020 in Düsseldorf

Auf der EuroShop, der weltweit führenden Fachmesse für den Handel, präsentieren sich OSP und Liferay im kommenden Jahr erstmals gemeinsam. Vom 16. – 20. Februar 2020 können Besucher Einblick in gemeinsame Lösungen für den Digital Commerce erhalten.

Quelle: OSP

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neuheit auf der EuroShop 2020
22.01.2020   #POS-Marketing #Self-Checkout-Systeme

Neuheit auf der EuroShop 2020

LODATA präsentiert Künstliche-Intelligenz-Lösung für Café-Shops und Bäckereien

Neu beim Value Added Reseller LODATA: Die WINTEC Selfpos 10 bietet eine Kombination aus traditionellen Kioskfunktionen und KI-Technologie. Die Artikel – beispielsweise Backwaren – werden über eine spezielle integrierte High ...

Thumbnail-Foto: SB-Lösungen für schnelleren Checkout
01.01.2020   #Kassensysteme #stationärer Einzelhandel

SB-Lösungen für schnelleren Checkout

„Moments that Inspire“: Toshiba zeigt auf der EuroShop stationären und mobilen Self-Service

Für die Zukunft ist der „Frictionless Store“ angesagt, in dem die Kunden ohne Kasse und Scanning einkaufen können. Die Kunden wollen aber nicht warten, bis das überall Realität werden kann. Der Bezahlvorgang soll ...

Thumbnail-Foto: Ein starkes Team für den POS
18.12.2019   #POS-Systeme #POS-Software

Ein starkes Team für den POS

Ausgründung der neoalto GmbH

POS TUNING, der Spezialist für die Warenpräsentation am Point of Sale, gibt die Ausgründung der Sparte Digitale Services bekannt. Als neoalto hat sich die im September neu gegründete GmbH bereits seit 2018 am Markt einen Namen ...

Thumbnail-Foto: Ausbau und Neuorganisation von 4POS
14.02.2020   #Kundenzufriedenheit #Personalmanagement

Ausbau und Neuorganisation von 4POS

Teamverstärkung für künftige Markt- und Kundenanforderungen

Im Rahmen des konsequenten Ausbaus des Geschäfts verstärkt 4POS, Schweizer Hersteller von kunden- und designorientierten Hardware-Lösungen für den Point-of-Sale, erneut das Team. Die Organisation wird optimiert und auf ...

Thumbnail-Foto: CCVStore – Home of your Apps
01.01.2020   #Mobile Payment #App

CCVStore – Home of your Apps

Wie Android die Paymentbranche revolutioniert

Das Bezahlen mit dem Smartphone wird früher oder später zum Alltag gehören, allein in den Generationen X-Y-Z ist das Smartphone fest im Privat- und Berufsalltag verankert. Nutzt der Konsument sein Smartphone und seine ...

Thumbnail-Foto: Ein Sortiment, das unvergessliche Einkaufserlebnisse generieren soll...
01.02.2020   #Kühlmöbel #Messe-Special EuroShop 2020

Ein Sortiment, das unvergessliche Einkaufserlebnisse generieren soll

Solid Lines-Produktpalette auf der EuroShop 2020

Neue architektonische und gestalterische Konzepte tauchen in der Konzeption der heutigen Supermärkte auf, die vor allem darauf abzielen, das Einkaufserlebnis der Kunden durch wertschöpfende Lösungen zu verbessern, die es erlauben, die ...

Thumbnail-Foto: Kompakt gesichert
17.01.2020   #Sicherheit #Messe-Special EuroShop 2020

Kompakt gesichert

Eine neue Sicherungsantenne speziell für Convenience Stores

Warensicherung ist für Händler ein wichtiges Thema. In großen Supermärkten und Bekleidungsgeschäften stehen am Ein- beziehungsweise Ausgang EAS-Antennen. In kleineren Läden wie Convenience Stores wird das aus ...

Thumbnail-Foto: EuroShop 2020: Trends im Handel und Kundenwünsche von morgen...
27.02.2020   #Beratung #Kundenzufriedenheit

EuroShop 2020: Trends im Handel und Kundenwünsche von morgen

Ergebnisse einer weltweiten Handelsstudie

Die Kundenwünsche und das Einkaufsverhalten haben sich geändert, der Onlinehandel floriert – und doch sind die Innenstädte voll von kaufbereiten Kunden. Wie sehen die Bedürfnisse der Konsumenten also heute aus? Wie ...

Thumbnail-Foto: POS TUNING zieht Messe-Resümee
09.03.2020   #Warenpräsentation #Warenträger

POS TUNING zieht Messe-Resümee

PlusOne und Sensorikdaten ziehen die Besucher an

POS TUNING – der Spezialist für die Warenpräsentation am Point of Sale – zeigte auf der diesjährigen EuroShop in Düsseldorf vom 16.02.-20.02.2020 wie der stationäre Einzelhandel lästige, aber notwendige ...

Thumbnail-Foto: Entwicklung von Kühlmöbel mit R290
13.12.2019   #Kühlmöbel #Messe-Special EuroShop 2020

Entwicklung von Kühlmöbel mit R290

Frost-trol entwickelt ein Wasserkondensationsprojekt
mit R290 als Kältemittel

Seit 2005 konzentrieren sich die F&E-Aktivitäten von Frost-trol auf die Entwicklung von Kühlmöbeln und die Suche nach Lösungen mit Erdgas: R744, R290 oder R1270. Propan (R290) steht seit jeher im Mittelpunkt unserer ...

Anbieter

HappyOrNot
HappyOrNot
Innere Kanalstraße 15
50823 Köln
ALVARA Cash Management Group AG
Querstraße 18
04103 Leipzig
Burkhardt Leitner Modular Spaces GmbH
Olgastrasse 138
70180 Stuttgart
Allgeier Enterprise Services
Allgeier Enterprise Services
Westerbachstr. 32
61476 Kronberg im Taunus
VR Payment GmbH
VR Payment GmbH
Saonestraße 3a
60528 Frankfurt am Main
MAGO S.A.
RUSIEC ALEJA KATOWICKA 119/121
05-830 Nadarzyn
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Maxicard GmbH
Maxicard GmbH
Gewerbering 5
41751 Viersen
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg