News • 29.11.2021

Perfect Corp. mit neuer Beauty Technologie

KI-gestützte Lösung ermöglicht virtuelles Ausprobieren von Nagellack

Eine virtuelle Hand mit verschiedenfarbig bemalten Nägeln, einer...
Quelle: Perfect Corp.

Perfect Corp. hat die Einführung seiner hochmodernen KI-gestützten AR Virtual Try-On-Lösung für Nägel bekanntgegeben. Das einzigartige digitale Maniküre-Erlebnis ermöglicht eine neue Art der Shopping Journey von Nagellack und Nagelkunst, indem es Beauty-Shoppern eine virtuelle Live-Vorschau einer Vielzahl von Nagellackdesigns bietet, die in Echtzeit direkt an den eigenen Händen ausprobiert werden können.

Nagellackfarben testen dank KI und AR Technologie

Die vollständig anpassbare Beauty-Tech Lösung wird Marken zur Verfügung stehen, um sie Online, In-Store oder In-App zu integrieren. So kann die eigene Nagellack-Produktpalette durch KI- und AR-Technologie in der virtuellen Realität getestet werden. Das Erlebnis bietet Marken und Einzelhändlern eine große Anzahl von Nagellackfarben, einschließlich ein- und mehrfarbiger Optionen sowie eine Reihe von Nagellack-Finishes und -Texturen.

Virtuelle Maniküre in Echtzeit 

Diese Try-On Lösung für Nailart bietet eine Echtzeit-3D-Vorschau der ausgewählten Maniküreprodukte auf der Hand des Benutzers, wodurch das Einkaufserlebnis online und im Geschäft verbessert wird. Einfach die eigene Hand vor die Kamera seines persönlichen Geräts oder des Smarts Mirrors im Geschäft halten und in Sekundenschnelle die ausgewählten Nagellackfarben erleben. Die Lösung bietet eine umweltfreundliche, schnelle und einfache Alternative zum herkömmlichen, unübersichtlichen Testverfahren. Die zusätzlichen Funktionen, wie der 4x Vergleichsmodus, inspirieren Käufer, mehrere Farben gleichzeitig zu testen und zu experimentieren und die Ergebnisse nebeneinander anzuzeigen. Dieses Einkaufserlebnis für Nagellack lädt zu einer neuen Ebene des Entdeckens und Experimentierens ein, die zu einer stärkeren Kundenzufriedenheit und einer ultra-personalisierten Costumer Journey führt. So kann nachweislich der Umsatz und das Engagement gefördert werden.

„Wir freuen uns sehr, eine anpassbare, einfach zu integrierende Lösung für das Testen von Nagellacken anbieten zu können, die Nagellackmarken dabei hilft, die digitale Transformation zu bewältigen und die Begeisterung für Nail Art neu zu entfachen“, teilt die Gründerin und CEO von Perfect Corp., Alice Chang, mit. “Das neu erfundene Einkaufserlebnis für Nagellack, das von innovativer KI- und AR-Beauty-Technologie angetrieben wird, ist bereit, die Costumer Journey zu revolutionieren.”

Das neue KI-gestützte AR Virtual Try-On for Nails steht Marken über das E-Commerce-Webmodul und das mobile SDK zur Verfügung und bietet fortschrittliche Beauty Tech Innovationen über Omnichannel-Touchpoints.


Quelle: Perfect Corp.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Automatisierte Wertschöpfung durch künstliche Intelligenz ist die...
12.10.2021   #Datenanalyse #Supply-Chain-Management

Automatisierte Wertschöpfung durch künstliche Intelligenz ist die Zukunft

Studie NEWretail: KI ist Schlüsseltechnologie für die Einzelhandelsbranche

Die Pandemie hat die Situation des kriselnden Einzelhandels weiter verschärft und wie unter einem Brennglas die Defizite der Branche aufgezeigt. BearingPoint und das IIHD-Institut analysieren in ihrer siebten NEWretail-Studie die aktuelle ...

Thumbnail-Foto: Förderdatenbank für Einzelhändler*innen geht online...
11.10.2021   #stationärer Einzelhandel #Beleuchtungssysteme

Förderdatenbank für Einzelhändler*innen geht online

Geeigneten Förderprogramm finden rund um die Themen Energieeffizienz und Klimaschutz im Handel

Unsere neue Förderdatenbank speziell für Einzelhändler*innen ist jetzt online. Rund um das Thema Energieeffizienz finden Unternehmer*innen hier zahlreiche Förderprogramme auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene.Damit ...

Thumbnail-Foto: Die E-commerce Germany Awards sind wieder da!...
11.11.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Die E-commerce Germany Awards sind wieder da!

Preisverleihung in Kategorien wie Omnichannel, Logistics, Payment, Analytics und IT Solution

Wir bringen nicht nur die E-commerce Berlin Expo 2022 im Februar zurück, sondern auch all die Nebenprojekte, die im Zusammenhang mit der Expo stehen. Selbstverständlich gehören dazu die E-commerce Germany Awards.Es stehen aufregende ...

Thumbnail-Foto: Herausforderungen des Einzelhandels mit KI-gestützter...
19.11.2021   #Personalmanagement #Personaleinsatzplanung

Herausforderungen des Einzelhandels mit KI-gestützter Personaleinsatzplanung bewältigen

Einzelhändler spüren Anstieg des Fachkräftemangels

So verdoppelte sich im Einzelhandel die Zahl der Firmen, die Engpässe bei Fachkräften sehen, zwischen April und Juli fast von 15,7 auf 30,6 %. Experten führen diese Schwierigkeit, Mitarbeiter für die Arbeit in der Filiale zu ...

Thumbnail-Foto: Erster hybrider Supermarkt mit kassenloser Bezahlmöglichkeit...
05.11.2021   #stationärer Einzelhandel #App

Erster hybrider Supermarkt mit kassenloser Bezahlmöglichkeit

Anmelden – Einkaufen – Rausgehen: Rewes “Pick&Go”

Als erster Anbieter im deutschen Lebensmitteleinzelhandel bietet REWE seinen Kundinnen und Kunden ab sofort den sogenannten hybriden Einkauf an: Klassisch an der Kasse bezahlen oder innovativ ohne Kassenvorgang mittels “Pick&Go.Nach rund ...

Thumbnail-Foto: Digital Store: Weniger ist (manchmal) mehr
26.11.2021   #stationärer Einzelhandel #Digital Signage

Digital Store: Weniger ist (manchmal) mehr

Wie können Händlerinnen und Händler digitale Erlebnisse am POS kreieren?

Wir haben mal wieder gekocht in der retail salsa – oder in diesem Fall ein leckeres Sandwich belegt. „Raus aus der Sandwichposition mit Touchpoint Management“ war das Motto des Webtalks am 25.11.2021. Vorgenommen hatten wir uns ...

Thumbnail-Foto: Dank künstlicher Intelligenz: ALDI testet kassenlosen Markt in Utrecht...
13.10.2021   #Self-Checkout-Systeme #Lebensmitteleinzelhandel

Dank künstlicher Intelligenz: ALDI testet kassenlosen Markt in Utrecht

ALDI Nord eröffnet Anfang 2022 in den Niederlanden ein neues Ladenkonzept mit KI

Dort testet der Discounter unter realen Bedingungen, wie mittels künstlicher Intelligenz (KI) der Einkauf für die Kundinnen und Kunden noch einfacher werden kann.Täglich ermöglicht ALDI Nord für Kundinnen und Kunden einen ...

Thumbnail-Foto: Aufgaben- und Workforce Management für Kunden- und...
25.08.2021   #Personalmanagement #Coronavirus

Aufgaben- und Workforce Management für Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit

Wie andere große Einzelhändler, war Vera Bradley durch COVID-19 gezwungen, sich an radikal neue Umstände anzupassen.

Vera Bradley ist eine bekannte amerikanische Marke für Handtaschen, Reisegepäck, Mode- und Wohnaccessoires, mit mehr als 144 Filialen und Factory Outlets in den USA. Wie andere große Einzelhändler, war Vera Bradley durch ...

Thumbnail-Foto: Christmasworld 2022: Internationale Leitmesse für saisonale Dekoration...
08.09.2021   #Veranstaltung #Shopdesign

Christmasworld 2022: Internationale Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck

28.01. - 01.02.2022 | Messe Frankfurt

Die Christmasworld ist die weltweit größte Trend- und Orderplattform der internationalen Deko- und Festschmuck-Branche – und damit Ihre perfekte B2B-Fachmesse für einen starken Auftakt in die neue Geschäftssaison. Sie ...

Thumbnail-Foto: Neuer Chip ermöglicht Deep-Learning-Analysen „on the edge“...
26.10.2021   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

Neuer Chip ermöglicht Deep-Learning-Analysen „on the edge“

Axis präsentiert den ARTPEC System-on-Chip der 8. Generation

Axis Communications, der Technologieführer im Bereich Netzwerk-Video, kündigt die 8. Generation seines System-on-Chips (SoC) für Netzwerk-Video an. Der ARTPEC-8 SoC wurde in erster Linie entwickelt, um Analyseanwendungen auf Grundlage ...

Anbieter

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
NEXGEN smart instore GmbH
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
CCV GmbH
CCV GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
Klimaschutzoffensive des Handels
Klimaschutzoffensive des Handels
Am Weidendamm 1A
10117 Berlin
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg