Plantorama: neues Konzept setzt auf Nachhaltigkeit
Digitale Preisauszeichnung im Garten- und Zoobedarfsmarkt
Plantorama, Dänemarks größte Garten- und Zoohandlungskette, hat zwei neue nachhaltige Center mit modernem Konzept eröffnet. Zusätzlich zu der Produktpalette, die alles für Garten, Haus und Tiere abdeckt, bestechen die neuen Märkte durch elektronische Preisauszeichnung, einem Restaurant und einer Spielecke.
Das dänische Familienunternehmen Plantorama wächst weiter. Erst kürzlich wurden in Hørsholm und Tilst, nahe Aarhus, zwei neue Center eröffnet, sodass Plantorama nun mit insgesamt 13 Centern in Jütland, Seeland und Fünen zu finden ist.
Bei der Errichtung der neuen Plantorama-Center wurde auf den Umweltschutz viel wert gelegt. So wurden z.B. auf dem Dach Solarzellen installiert, durch die 50 bis 60 Prozent des Stromverbrauchs erzeugt werden. Zusätzlich wird das Regenwasser aufgefangen, um damit die Pflanzen zu gießen.
Elektronische Preisauszeichnung spart Papier, Zeit und Geld
Genau wie in den anderen Centern der Kette wurden auf der gesamten Geschäftsfläche elektronische Regaletiketten installiert, wodurch täglich Unmengen an Papier gespart werden.
"Die elektronischen Regaletiketten helfen uns dabei, unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen", sagt Torben Castenskiold, CFO bei Plantorama, und fährt fort: "Nach der Einführung der elektronischen Regaletiketten in all unseren Centern haben wir signifikant an Papier, Zeit und Geld gespart. Gleichzeitig haben sie einen hohen Mehrwert sowohl für die Belegschaft als auch für die Kunden".
Themenkanäle: Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Preisschilder, Preisauszeichnung