Produkt • 10.11.2011

Planung mit BudgetFlow

Einkaufsplanung für den Einzelhandel

Eine effiziente Warenwirtschaft und eine umfassende Planung sind im Einzelhandel entscheidende Voraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Es geht darum, dass stets die richtigen Waren in der richtigen Menge am richtigen Ort zur richtigen Zeit verfügbar sind.

Limit und Einkauf: Perfekt planen, steuern, kontrollieren

Eine effiziente Warenwirtschaft und eine umfassende Planung sind im Einzelhandel entscheidende Voraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Es geht darum, dass stets die richtigen Waren in der richtigen Menge am richtigen Ort zur richtigen Zeit verfügbar sind.

BudgetFlow ist ein besonders benutzerfreundliches Werkzeug für komplexe Planungsaufgaben rund um Wareneinkauf und Limitsteuerung. Das System liefert aktuelle Daten, von denen sich verlässliche Prognosen für Ihre Filialen, Abteilungen, Flächen oder Artikelgruppen ableiten lassen.

Die Vergangenheitsdaten können dabei ebenso als Anhaltspunkt für die Budgetplanung der Zukunft dienen, wie auch Verteilungskurven oder Branchenschlüssel. Die Planung erfolgt in BudgetFlow und diese Plandaten stehen zeitgleich in M.A.R.S. uneingeschränkt zur Verfügung. Damit ein taggenauer Plan-Ist-Vergleich ebenso möglich wie eine Prognoseberechnung für die Zukunft.

Wie Sie von BudgetFlow profitieren:

Vollständiger Filialüberblick

BudgetFlow ein zu 100% in die WWS intergriertes Programm. D.h. sämtliche WWS Daten (Vergangenheitsdaten und offene Order) sind in BudgetFlow darstellbar. So werden für Ihre Filialen sämtliche Planungen und tatsächliche Warenflüsse zentral erfasst, aktualisiert und verwaltet. BudgetFlow liefert jederzeit den aktuellen Status Ihrer Einkaufs-, Absatz- und Lagerplanung.
Flexible Regeln für Planung und Budgetierung

BudgetFlow bietet Ihnen umfangreiche Planungsmöglichkeiten in Bezug auf Planungshirarchien wie z.B. Artikelgruppen und Lieferanten. Die Daten lassen sich einfach mit Zeitspannen (Jahr, Monat use.) und sogar mit Verkaufsflächen oder Abteilungen kombinieren. BudgetFlow ermöglicht eine auf Wert oder Menge basierende Planung.

Hinzu kommt die Option, dass man Planungen von z.B. neuer Filialen, Flächen und Lieferanten erstellen kann. Dazu können Vergangenheitsdaten von vergleichbaren Einheiten herangezogen werden. Außerdem besteht die Möglichkeit branchenübliche Verteilungsschlüssel zu integrieren. Planungen können darüber hinaus verändert werden, um somit Planungsalternativen zu erstellen oder Planungsszenarien durchzuspielen.

Optimierte Einkäufe, Lagerbestände und Verkäufe

Mit BudgetFlow können Sie nicht nur mittel- und längerfristig, sondern auch kurze Perioden und Saisons (monatlich) planen. BudgetFlow liefert Ihnen Daten, die sich also auf die realen Daten der Vergangenheit und wird unter Berücksichtigung dieser, permanent neu ermittelt.
Die Vorteile auf einen Blick:

  • 100% Datenintegration aus Warenwirtschaft uns M.A.R.S. (Data-Warehouse-System) sowie Plandatenübergabe an M.A.R.S.
  • Verfügbarkeit am mobilen Arbeitsplatz (z.B. Notebook)
  • Planung und Überwachung von Shop-in-Shop-Lösungen, Concessions und Flächen
  • Hohe Anwenderfreundlichkeit durch intuitive Benutzeroberfläche
  • Excel-basierende Planungsschemen integrierbar

Das System unterstützt Sie bei Planungsprozessen von:

  • Saisons, Perioden, Monaten
  • Filialgruppen, Filiale & Fläche
  • Artikelgruppen
  • Lieferant, Saison, Farbe, Varianten
  • Außerdem: Planungsszenarien und Prognosen

Vergangenheit

  • Vorjahreswerte
  • Umsätze
  • Abschriften
  • Spannen
  • Bestände
  • Darstellung einzelner Jahre
  • oder 12 Monate revolvierend

Planung

  • Saisons, Perioden, Monate
  • Filialgruppen, Filiale, Fläche
  • Artikelgruppen
  • Lieferant, Saison, Farbe, Varianten
  • Planungsszenarien, Prognosen

Controlling

  • Plandatenkontrolle
  • Controlling Vororder
  • Plan-Ist-Vergleich
  • Hochrechnung bzw. Prognose

 

Anbieter
Logo: höltl Retail Solutions GmbH

höltl Retail Solutions GmbH

Hof Meisebach
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Serviceroboter im Einzelhandel – Hilfskraft oder Frequenzbringer?...
22.07.2019   #POS-Marketing #Service

Serviceroboter im Einzelhandel – Hilfskraft oder Frequenzbringer?

Per Drag and Drop den neuen Kollegen einarbeiten

Viele kennen ihre Gesichter schon, auch wenn sie ihnen noch nicht begegnet sind. Gleiches gilt für das von Pepper, dem humanoiden Serviceroboter. Er ist ein kleiner Medienstar. ...

Thumbnail-Foto: Banknotenzähler von GLORY im Einsatz
05.07.2019   #Bestandsoptimierung #Banknotenzählgeräte

Banknotenzähler von GLORY im Einsatz

Produktvideo: GLORY GFS-220

Der Banknotensortierer GFS-220 verringert die Betriebskosten und erfüllt sowohl gesetzliche Vorgaben und als auch Kundenanforderungen. Neben der Verarbeitung mehrerer Währungen, erkennt das Gerät auch gefälschte oder ...

Thumbnail-Foto: Decathlon: Einzelhandel per Smartphone?
12.06.2019   #Kassensysteme #Kassenkomponenten

Decathlon: Einzelhandel per Smartphone?

Weltgrößter Sportartikel-Einzelhändler Decathlon setzt auf bargeldlose Filialen

NewStore, der erste Anbieter für „Omnichannel-as-a-Service“, unterstützt ab sofort den Eintritt des weltgrößten Sportartikelhändler Decathlon in den US-Markt. Decathlon eröffnete sein rund 4.500 ...

Thumbnail-Foto: drs//POS - Das Kassensystem für viele Checkout-Situationen...
13.09.2019   #POS-Systeme #Kassen

drs//POS - Das Kassensystem für viele Checkout-Situationen

Mit dem neuen System von Superdata voll im Bilde

Die Kasse ist das Ohr in den Markt. Von ihr hängt es ab, wie zeitnah und mit welchem Informationsgehalt Entscheider in der Zentrale in die Lage versetzt werden, Entwicklungen in der Filiale einzuschätzen und situations­gerecht zu ...

Thumbnail-Foto: Intelligente Stromzähler: Selbst aktiv werden und Vorteile nutzen...
12.08.2019   #Energieoptimierung #Elektroinstallation

Intelligente Stromzähler: Selbst aktiv werden und Vorteile nutzen

Durch das Messstellenbetriebsgesetz steht ein Stromzähleraustausch bevor

Schwarz und analog hat ausgedient: In einigen Monaten beginnt der gesetzlich verordnete Smart Meter-Rollout. Was bedeutet der Einbau digitaler, vernetzter Stromzähler für Einzelhändler und Filialisten? ...

Thumbnail-Foto: Mobile Payment an der Supermarktkasse
05.08.2019   #Mobile Payment #Smartphone

Mobile Payment an der Supermarktkasse

Wie ein Early-Adopter mobiles Bezahlen erlebt

Oder „Was machen Sie da mit Ihrer Armbanduhr?“Ich erinnere mich noch gut an das erste Mal, als ich mobil, mittels Smartphones, an einer Supermarktkasse bezahlt habe: Es war der 17. Oktober 2018, exakt sieben Tage nachdem Google und ...

Thumbnail-Foto: Wenn das Produkt zum POS wird
19.08.2019   #Mobile Payment #POS-Systeme

Wenn das Produkt zum POS wird

„Mobile first“ oder die Zukunft des Point of Sale

Der klassische Point of Sale meint physische Verkaufsflächen inklusive Terminal, Kassensystemen und Warteschlangen. Dieses traditionelle Bild wandelt sich. Viele Kunden erwarten im stationären Einzelhandel das Gleiche wie im E-Commerce: ...

Thumbnail-Foto: Smart-Kiosk als selbstständiger Micro-Market...
04.06.2019   #Automatische Disposition (Software) #Verkaufsautomaten, Warenautomaten

Smart-Kiosk als selbstständiger Micro-Market

Strategische Partnerschaft: Allgeier Enterprise Services kooperiert mit Livello

Der Livello Smart-Kiosk ist ein Micro-Market ausgestattet mit modernster Technologie welche Produkte selbstständig erkennt, verfolgt, verwaltet und verkauft.Die modularen Stationen gibt es in unterschiedlichen Varianten gibt, beispielsweise als ...

Thumbnail-Foto: Die mediale Customer-Journey am POS
22.08.2019   #Online-Handel #POS-Marketing

Die mediale Customer-Journey am POS

Permaplay bietet unterschiedliche Konzepte für eine leistungsstarke und umsatzfördernde POS-Kommunikation an

Immer mehr Menschen kaufen an immer mehr Orten immer mehr Produkte. Während man seit Jahren die spannende Frage diskutiert hat „Wer wird gewinnen, der stationäre oder der Online-Handel?“, ist sich Permaplay Media Solutions ...

Thumbnail-Foto: Retail Analytics: Datensilos aufbrechen und die operative Effizienz...
29.07.2019   #Datenmanagement #Datenanalyse

Retail Analytics: Datensilos aufbrechen und die operative Effizienz verbessern

Wie übergreifende Datennutzung bei Heine zu mehr Umsatz führte

„Als traditioneller Versandhändler hatten wir aus unseren Katalogen heraus detaillierte Reports über die Produktperformance. Mit dem Wachsen unserer Internetpräsenz fehlten uns dann die Informationen, die sowohl Online- als auch ...

Anbieter

iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
CCV Deutschland GmbH
CCV Deutschland GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
Allgeier Enterprise Services
Allgeier Enterprise Services
Westerbachstr. 32
61476 Kronberg im Taunus
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Permaplay Media Solutions GmbH
Permaplay Media Solutions GmbH
Aschmattstr. 8
76532 Baden-Baden
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
Livello GmbH
Livello GmbH
Gerhard-Hoehme-Allee 2
41466 Neuss
Superdata GmbH
Superdata GmbH
Ruhrstr. 90
22761 Hamburg
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen