Firmennachricht • 03.11.2020

Preisgestaltung mit Agilität bei Conrad Electronic

Conrad Electronic führt ESL-Technologie ein

Als einer der führenden europäischen Distributoren für Elektronik und Technologie ist es für Conrad Electronic wichtig, den richtigen Preis zur richtigen Zeit zu zeigen. Der Einzelhändler hat daher die automatische Preislösung von Delfi Technologies mit elektronischen Regaletiketten (ESL) implementiert, um die Preisgenauigkeit in den Stores sicherzustellen.

Der falsche Preis kann sehr teuer für einen Händler sein. Für Conrad Electronic, einen in Deutschland ansässigen Multi-Channel-Einzelhändler für Elektronik und Technologie, ist es daher von entscheidender Bedeutung, dass die Preise im gesamten Geschäft immer korrekt sind. Um die Preise kanalübergreifend einfach anzupassen, hat Conrad Breece System, eine Cloud-basierte ESL-Lösung von Delfi Technologies, in seinem neuen B2B-Shop in Hürth implementiert.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Deutschland
Ein Elektronikfachmarkt Conrad Electronic
Quelle: Delfi Technologies

Mit Breece System und der ESL-Lösung kann Conrad den lokalen Store in die digitale Welt überführen und die Preise in wenigen Sekunden flexibel verwalten und Produktinformationen im gesamten Geschäft aktualisieren.

Auf diese Weise kann Conrad ein nahtloses Kundenerlebnis über verschiedene Kanäle hinweg schaffen und so Produkte und Preise mit seinem Online-Shop synchronisieren.

Plug & Play-Lösung – Einfach zu installieren

Mit einer Cloud basierten Plattform lässt sich die Breece ESL-Lösung einfach und schnell installieren. Nach wenigen Schritten ist das Geschäft bereit für eine digitale Lösung zur Verwaltung der täglichen Preise und Produktinformationen.

Für das Geschäft muss lediglich eine drahtlose Antenne (Dynamic Communicator) angeschlossen werden, um die bidirektionale Kommunikation zwischen dem POS-System von Conrad und den ESLs zu verwalten. Sobald die Verbindung hergestellt ist, werden die Preise digital und automatisch direkt vom POS-System aktualisiert. Alle manuellen Arbeiten mit Preisänderungen entfallen somit.

Der Store kann ein mobiles Endgerät verwenden, sobald neue Produkte mit neuen Anzeigen verknüpft oder aus dem System gelöscht werden müssen. Dies kann mit einer benutzerfreundlichen App (Breece Mobile Assist) direkt am Regal erfolgen. Mit der mobilen App können die Mitarbeiter die Lösung einfach direkt am Regal und nicht vom PC vom Backoffice aus verwalten.

„Alle Arbeiten zum Verknüpfen und Aufheben der Verknüpfung von Produkten können am Regal in der Nähe unserer Kunden durchgeführt werden. Das Hinzufügen neuer Produkte zu ESLs sowie das Aufheben der Verknüpfung von Produkten erfolgt binnen weniger Sekunden. Auf diese Weise ist es sehr einfach und flexibel, mit Artikeln zu arbeiten und Positionen auszutauschen, an denen im System ein neues Display hinzugefügt werden muss,“ sagt Sebastian Meier.

Einfachere Verwaltung im Vergleich zu anderen ESL-Lösungen

Im gesamten B2B-Geschäft von Conrad in Hürth wurden 11.200 Displays installiert, um die große Auswahl an Elektronikprodukten abzudecken. Die leichte Infrastruktur bietet einen einfachen Installationsprozess und einfaches Handling während der Öffnungszeiten . Conrad hat auch Erfahrung mit anderen ESL-Systemen. Laut Sebastian Meier bietet die Verwendung der Breece ESL-Cloud-Lösung im Vergleich zu anderen Anbietern einen großen Vorteil: „Im Vergleich zu anderen ESL-Lösungen auf dem Markt erleben wir mit der Breece Cloud-Lösung von Delfi Technologies eine viel flexiblere und benutzerorientiertere Plattform. Eines der wichtigsten Argumente für die Wahl von Delfi Technologies ist die Stabilität der Cloud-Lösung, die Flexibilität und die einfache Handhabung der Displays auf der Fläche,“ sagt Sebastian Meier.

Ein Warenregal in einem Elektronikfachmarkt mit elektronischen Preisschildern...
Quelle: Delfi Technologies

Viele Vorteile elektronischer Regaletiketten

Laut Conrad ist die Möglichkeit, Preise und Werbeaktionen an jedem Regal innerhalb von Sekunden zu ändern, einer der Hauptvorteile der ESL-Lösung von Delfi Technologies. Sebastian Meier erwähnt zudem folgende Vorteile:

  • Implementieren schneller Preisänderungen
  • Sicherstellen der Preisgenauigkeit
  • Zeit sparen und reduzieren der Arbeitskosten
  • Omni-Channel-Erlebnis verbessern

Über Conrad

Conrad wurde 1923 gegründet und ist seit vier Generationen in Familienbesitz. 1946 verlegte das Unternehmen seinen Hauptsitz von Berlin nach Hirschau, wo es bis heute seinen Sitz hat. Conrad begann als kleines Versandhandelsunternehmen für elektronische Komponenten und ist heute einer der führenden europäischen Multi-Channel-Einzelhändler für Elektronik und Technologie.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Verkaufsautomat: Kunde allein im Laden
18.01.2021   #Verkaufsförderung #Lebensmitteleinzelhandel

Verkaufsautomat: Kunde allein im Laden

Combi City-Markt ermöglicht Rund-Um-Die-Uhr-Einkaufen – ohne Mitarbeiter

Einkaufen nach Ladenschluss? Im Combi City-Markt Bünting in Oldenburg geht das. Am 24/7-Ausgabeautomaten haben Spät- oder Nachtshopper die Möglichkeit, sich mit allem Nötigen aus dem Supermarktsortiment einzudecken.Einer der ...

Thumbnail-Foto: Volle Kraft voraus: Längere Fahrzeiten bei der Binnen-Schifffahrt...
26.02.2021   #Datenmanagement #Drucker

Volle Kraft voraus: Längere Fahrzeiten bei der Binnen-Schifffahrt

Fahrtenschreiber von Marble Automation mit Citizen-Drucker

Es gibt kaum Schiffe auf dem Rhein, die ohne die Optimierung ihrer Fahrzeiten wettbewerbsfähig bleiben. Doch wie lässt sich die Effizienz beim Einsatz von Crews und Zeiten steigern? Es gilt, durch eine robuste Infrastruktur auf Kurs zu ...

Thumbnail-Foto: Einkaufserlebnis dank elektronischer Regaletiketten...
10.11.2020   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

Einkaufserlebnis dank elektronischer Regaletiketten

Neuer Dänischer verspricht einzigartige Kundenerfahrung

Ende August 2020 hat Dänemarks neues Spiele-Universum Games N’ Gadgets seine Türen für Gamer und Spieleliebhaber im Zentrum Horsens geöffnet. Games N‘ Gadget bietet alles im Bereich Gaming, Geräte und ...

Thumbnail-Foto: Gewinner der Best Retail Cases Awards Februar 2021...
19.02.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Gewinner der Best Retail Cases Awards Februar 2021

iXtenso ist Mitglied der Medienjury

Wenn Zalando Alltagsmasken aus Werbeplakaten hervorzaubert, ein BMW-Autohaus seine Kunden auf allen Kanälen live berät, eine Plattform zum Personalverleih innerhalb weniger Tage online geht oder o2 seine Vertriebspartner digital ...

Thumbnail-Foto: Dänische Supermarktkette führt in allen Filialen ESL ein...
10.02.2021   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

Dänische Supermarktkette führt in allen Filialen ESL ein

Die Kette investiert daher in Modernisierungsmaßnahmen und digitale Initiativen

Der in Privatbesitz befindlichen dänischen Supermarktkette Løvbjerg geht es gut; sie hat sich im Jahr 2020 mit einem Wachstum von 18% hervorragend entwickelt. Die Kette investiert daher in Modernisierungsmaßnahmen und digitale ...

Thumbnail-Foto: DB testet 24/7-Konzept
25.02.2021   #Digitalisierung #Self-Checkout-Systeme

DB testet 24/7-Konzept

Rund um die Uhr einkaufen im ersten digitalen Bahnhofslebensmittelmarkt Deutschlands

Am Zukunftsbahnhof Renningen können sich Besucher und Reisende auf neue innovative Angebote und nachhaltigen Service freuen. Am 23. Februar eröffnen Deutsche Bahn (DB) und EDEKA Südwest den ersten digitalen Lebensmittelmarkt E 24/7 an ...

Thumbnail-Foto: Einer für alle: Citizen-Drucker CT-E651L druckt Bons und Etiketten...
03.03.2021   #Drucker #Etiketten-Drucker

Einer für alle: Citizen-Drucker CT-E651L druckt Bons und Etiketten

POS-Drucklösung ist für viele Branchenumgebungen geeignet

Etiketten und Kassenbons mit zwei verschiedenen Druckern herstellen? Das hat jetzt ein Ende! Eine neue Kombination aus Etiketten- und POS-Drucker vom Spezialdruckerhersteller Citizen Systems macht es möglich. Der neue Drucker CT-E651L basiert ...

Thumbnail-Foto: Wie Mitarbeitermotivation im Einzelhandel entsteht...
14.01.2021   #Personalmanagement #POS-Kommunikation

Wie Mitarbeitermotivation im Einzelhandel entsteht

Worauf es Mitarbeitern ankommt

Motivierte Mitarbeiter, die sich mit ihrem Arbeitgeber verbunden und sich ein Stück weit verantwortlich für „ihr“ Unternehmen fühlen, sind eine treibende Kraft – auch im Einzelhandel. Denn diese Mitarbeiter ...

Thumbnail-Foto: Mitarbeiterkommunikation in der Pandemie
06.01.2021   #Personalmanagement #POS-Kommunikation

Mitarbeiterkommunikation in der Pandemie

Mehrwert durch Messenger: Q-Chat

Die Corona-Pandemie stellt Einzelhändler vor große Herausforderungen – ganz im Mittelpunkt steht dabei die Kommunikation mit den Mitarbeitern. Doch wie sollen Händler mit ihren Mitarbeitern kommunizieren in einer Zeit mit ...

Thumbnail-Foto: Eine Reise in Richtung Reibungslosigkeit – Touchpoint Payment...
25.01.2021   #Mobile Payment #Zahlungssysteme

Eine Reise in Richtung Reibungslosigkeit – Touchpoint Payment

Worauf kommt es beim Bezahlen an?

Einmal einfach einkaufen – wird den Kunden das geboten, kommen sie auch ein zweites oder drittes Mal wieder und werden vielleicht sogar Stammkunden. Für Alexa von Bismarck, Country Managerin beim Zahlungsdienstleister Adyen Germany, ist ...

Anbieter

Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Diebold Nixdorf
Diebold Nixdorf
Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
CCV GmbH
CCV GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
GMO Registry, Inc.
GMO Registry, Inc.
Cerulean Tower, 26-1 / Sakuragaoka-cho, Shibuya-ku,
150-8512 Tokyo
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal