Die Retail-Branche steht in diesem Jahr, online wie offline, vor vielen Herausforderungen. Für den stationären Handel ist es daher essentiell, seine Kunden crossmedial zu begeistern. Zu den Gewinnern zählt, wer schnell und innovativ auf veränderte Kaufgewohnheiten reagieren kann und die Customer Journey digitalisiert. Ausgereifte E-Commerce-Technologien und kurze Projektzeiten sichern dabei einen schnellen Live-Gang des Onlineshops.
Shopsoftware, Hosting und die komplette technische Umsetzung des Onlineshops kombiniert das WEBSALE Shopsystem in einer Komplettlösung. Der Clou – innerhalb von nur fünf Tagen können Händler unkompliziert einen Basis-Onlineshop erstellen. Je nach Projekt- und Kundenanforderung kann dieser jederzeit flexibel erweitert und individualisiert werden. Das digitale Produktsortiment ergänzt dabei die Filiale und stärkt das Geschäft. Denn während Bestandskunden zusätzlich online bedient werden, können gleichzeitig neue Zielgruppen mit dem Onlineshop angesprochen werden.
Kurze Time-to-market
Projektzeiten und -abläufe sind entscheidende Faktoren beim Aufsetzen eines Onlineshops. Je schneller der Live-Gang eines Shops erfolgt, desto effektiver können Händler auf eine veränderte Nachfrage sowie eine neue Marktsituation reagieren. Mit dem Durchstarterpaket von WEBSALE ist dies problemlos möglich. Denn durch das SaaS-Konzept des Shopsystems kann ein neuer Shop in nur fünf Tagen realisiert werden.
Sichere Investition in die Zukunft
„Die Sorge vor fehlenden technischen Vorkenntnissen und einer langwierigen technischen Umsetzung des Onlineshops sind oftmals Gründe, die Digitalisierung des Geschäfts vor sich herzuschieben“, erklärt Ingmar Wieluch, Vorstandsvorsitzender der WEBSALE AG. „Deshalb übernehmen wir die komplette technische Umsetzung sowie den schnellen Live-Gang des Shops. Durch die volle Preistransparenz des Festpreis-Angebotes werden Händler nicht durch weitere Kosten für Updates und Co. überrascht. Das gibt ihnen eine Investitionssicherheit und erleichtert den Einstieg in die digitale Zukunft“, so Wieluch weiter. Händler können sich somit voll und ganz auf die Digitalisierung ihrer Produkte und Services konzentrieren. Neben der Software ist auch das in Deutschland betriebene, DSGVO-konforme Shophosting bereits im Leistungsumfang des WEBSALE Durchstarterpakets enthalten. So wird gewährleistet, dass alle Systeme Hand in Hand arbeiten und der Webshop erfolgreich gelauncht werden kann.
Klein starten, flexibel skalieren
Von der Planung über die Erstellung und Steuerung bis hin zum Wachstum des Shops: WEBSALE liefert ein Onlineshop-Komplettpaket mit allen Basis-Features zum Start bis hin zur Einbindung von wichtigen Zahlungs- und Marketingmodulen, Update Services und Mobile-Optimierung. Durch das Mietmodell startet der Händler mit geringen Kosten und genau der Lösung, die er gerade benötigt. So kann der Onlineshop anschließend stetig mitwachsen und dem Erfolg angepasst werden, ohne das System zu wechseln. Von einer Handvoll Produkte auf Tausende, von einem kleinen Kundenstamm zum global Player: Die problemlose Skalierbarkeit des WEBSALE Shopsystems ermöglicht den langfristigen Erfolg im Onlinehandel – egal ob national oder international.
Volle Performance – auch in Spitzenzeiten
Gerade in Zeiten, in denen der Onlineshop zum wichtigsten Absatzkanal wird, muss die Performance stimmen. Das WEBSALE Shopsystem wird daher in besonders leistungsstarken Rechenzentren betrieben, die vollständig auf Onlineshops ausgerichtet sind. Auch bei außergewöhnlichen Leistungsspitzen wie bei Werbe- oder Sales-Aktionen liefert der Shop die Performance, die gerade benötigt wird. Die hohe Flexibilität und Unabhängigkeit garantieren jedem Onlinehändler volle Umsatzrealisierung mit stabiler Performance.