Advertorial • 10.07.2020

Ready für den Onlinehandel in fünf Tagen

Das Shopsystem-Komplettpaket für die digitale Filiale

Die Retail-Branche steht in diesem Jahr, online wie offline, vor vielen Herausforderungen. Für den stationären Handel ist es daher essentiell, seine Kunden crossmedial zu begeistern. Zu den Gewinnern zählt, wer schnell und innovativ auf veränderte Kaufgewohnheiten reagieren kann und die Customer Journey digitalisiert. Ausgereifte E-Commerce-Technologien und kurze Projektzeiten sichern dabei einen schnellen Live-Gang des Onlineshops.

Anbieter

WEBSALE AG

Gutenstetter Str. 2
90449 Nürnberg
Deutschland
Zwei Hände halten ein Smartphone mit Onlineshop in einem stationären Modeladen...
Quelle: Stanisic Vladimir/stock.adobe.com

Shopsoftware, Hosting und die komplette technische Umsetzung des Onlineshops kombiniert das WEBSALE Shopsystem in einer Komplettlösung. Der Clou – innerhalb von nur fünf Tagen können Händler unkompliziert einen Basis-Onlineshop erstellen. Je nach Projekt- und Kundenanforderung kann dieser jederzeit flexibel erweitert und individualisiert werden. Das digitale Produktsortiment ergänzt dabei die Filiale und stärkt das Geschäft. Denn während Bestandskunden zusätzlich online bedient werden, können gleichzeitig neue Zielgruppen mit dem Onlineshop angesprochen werden. 

Kurze Time-to-market

Projektzeiten und -abläufe sind entscheidende Faktoren beim Aufsetzen eines Onlineshops. Je schneller der Live-Gang eines Shops erfolgt, desto effektiver können Händler auf eine veränderte Nachfrage sowie eine neue Marktsituation reagieren. Mit dem Durchstarterpaket von WEBSALE ist dies problemlos möglich. Denn durch das SaaS-Konzept des Shopsystems kann ein neuer Shop in nur fünf Tagen realisiert werden.

Ein Mann im weißen Hemd sitzt an einem Arbeitsplatz und lächelt in die kamera...
Ingmar Wieluch, Vorstandsvorsitzender der WEBSALE AG
Quelle: WEBSALE AG

Sichere Investition in die Zukunft

„Die Sorge vor fehlenden technischen Vorkenntnissen und einer langwierigen technischen Umsetzung des Onlineshops sind oftmals Gründe, die Digitalisierung des Geschäfts vor sich herzuschieben“, erklärt Ingmar Wieluch, Vorstandsvorsitzender der WEBSALE AG. „Deshalb übernehmen wir die komplette technische Umsetzung sowie den schnellen Live-Gang des Shops. Durch die volle Preistransparenz des Festpreis-Angebotes werden Händler nicht durch weitere Kosten für Updates und Co. überrascht. Das gibt ihnen eine Investitionssicherheit und erleichtert den Einstieg in die digitale Zukunft“, so Wieluch weiter. Händler können sich somit voll und ganz auf die Digitalisierung ihrer Produkte und Services konzentrieren. Neben der Software ist auch das in Deutschland betriebene, DSGVO-konforme Shophosting bereits im Leistungsumfang des WEBSALE Durchstarterpakets enthalten. So wird gewährleistet, dass alle Systeme Hand in Hand arbeiten und der Webshop erfolgreich gelauncht werden kann.

Klein starten, flexibel skalieren

Von der Planung über die Erstellung und Steuerung bis hin zum Wachstum des Shops: WEBSALE liefert ein Onlineshop-Komplettpaket mit allen Basis-Features zum Start bis hin zur Einbindung von wichtigen Zahlungs- und Marketingmodulen, Update Services und Mobile-Optimierung. Durch das Mietmodell startet der Händler mit geringen Kosten und genau der Lösung, die er gerade benötigt. So kann der Onlineshop anschließend stetig mitwachsen und dem Erfolg angepasst werden, ohne das System zu wechseln. Von einer Handvoll Produkte auf Tausende, von einem kleinen Kundenstamm zum global Player: Die problemlose Skalierbarkeit des WEBSALE Shopsystems ermöglicht den langfristigen Erfolg im Onlinehandel – egal ob national oder international.

Volle Performance – auch in Spitzenzeiten

Gerade in Zeiten, in denen der Onlineshop zum wichtigsten Absatzkanal wird, muss die Performance stimmen. Das WEBSALE Shopsystem wird daher in besonders leistungsstarken Rechenzentren betrieben, die vollständig auf Onlineshops ausgerichtet sind. Auch bei außergewöhnlichen Leistungsspitzen wie bei Werbe- oder Sales-Aktionen liefert der Shop die Performance, die gerade benötigt wird. Die hohe Flexibilität und Unabhängigkeit garantieren jedem Onlinehändler volle Umsatzrealisierung mit stabiler Performance.

websale.de

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die Smart Store-Revolution rollt an!
31.05.2021   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

Die Smart Store-Revolution rollt an!

Was macht unbemannte 24/7-Ladenkonzepte so attraktiv?

Ob unbemannte Stores, Verkaufsautomaten oder Hybrid-Lösungen – automatisierte Smart Stores haben sich von reinen Testballons zu echten Einkaufsalternativen gemausert. Selbst in Deutschland, wo neue Technologien von vielen ...

Thumbnail-Foto: Die intelligente Würze für deine Bestandsoptimierung...
11.08.2021   #Künstliche Intelligenz #Bestandsoptimierung

Die intelligente Würze für deine Bestandsoptimierung

Wie du mit Predictive Analytics deinen Umsatz steigerst

Prognosetools für Einzelhandel und E-Commerce boomen. Mit Hilfe von Machine Learning und künstlicher Intelligenz können sehr genaue Vorhersagen getroffen werden. Beispielsweise über die erwartete Anzahl von Kunden in den Stores, ...

Thumbnail-Foto: Ehemaliger CCV Deutschland-Chef Reinhard R. Blum geht in den Ruhestand...
27.08.2021   #stationärer Einzelhandel #Mobile Payment

Ehemaliger CCV Deutschland-Chef Reinhard R. Blum geht in den Ruhestand

Reinhard Blum wird auch in Zukunft in dezidierten Projekten der CCV GmbH als externer Consultant eingebunden sein.

Mit Reinhard Blum geht einer der Pioniere der deutschen Paymentbranche zum 31. August dieses Jahres in den Ruhestand. Blum, Gründungsmitglied der EL-ME GmbH, die 2005 in der niederländischen CCV Group B.V. aufging, blickt auf eine ...

Thumbnail-Foto: Axis Communications begeistert über 1.400 Teilnehmer auf der...
24.06.2021   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

Axis Communications begeistert über 1.400 Teilnehmer auf der diesjährigen Axis Inspire

Zweitätige, virtuelle Konferenz geht erfolgreich zu Ende

Am 14. und 15. Juni lud Axis Communications, Technologieführer im Bereich Netzwerk-Video, zur zweiten Auflage seines digitalen Eventformats Axis Inspire ein. Die virtuelle Konferenz richtete sich insbesondere an Partner, Distributoren und ...

Thumbnail-Foto: Auch nach der Krise wird Corona Einfluss auf den Handel haben...
08.07.2021   #Coronavirus #Bargeld

Auch nach der Krise wird Corona Einfluss auf den Handel haben

Interview mit Thomas Rausch von GLORY Deutschland

Vor einem Jahr haben wir uns mit Thomas Rausch, Sales Director beim Payment-Experten GLORY, über den Einfluss der Corona-Krise auf den Handel unterhalten. Jetzt möchten wir von ihm wissen, wo der Handel heute steht und mit welchen ...

Thumbnail-Foto: MobilePOS-Lösungen, denn „keiner bezahlt gerne!“...
24.06.2021   #stationärer Einzelhandel #Mobile Payment

MobilePOS-Lösungen, denn „keiner bezahlt gerne!“

Die Zahlung so unsichtbar wie möglich in das Shoppingerlebnis einbauen

In dieser Ausgabe der „retail salsa – Spice up your community”, dem Webtalk-Format von iXtenso und EuroShop, am 23.06.2021, ging es um die Zubereitung der „Transaktion to go“, nämlich dem Bezahlen am Point of ...

Thumbnail-Foto: Fiskalisierung: So klappt die schnelle TSE-Nachrüstung...
01.09.2021   #Kassensysteme #Kassen

Fiskalisierung: So klappt die schnelle TSE-Nachrüstung

Flexible Lösung für Händler und Gastronomen

Ganz Deutschland hat monatelang sehnsüchtig auf die komplette Öffnung des Einzelhandels und der Gastronomie gewartet. Viele Unternehmen stehen nun aber vor einer neuen Herausforderung: Sie müssen ihre Kassen mit einer Technischen ...

Thumbnail-Foto: Einreichungen für den EBE Call for Papers 2022...
10.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Einreichungen für den EBE Call for Papers 2022

Mit doppelter Power ist die E-Commerce Berlin Expo nach einem Jahr Abwesenheit wieder vor Ort!

Im nächsten Jahr findet die sechste Ausgabe der E-Commerce Berlin Expo statt!Die E-Commerce-Enthusiasten treffen sich wieder am 9. Februar 2022 in der STATION, Berlin, zu einem der elektrisierendsten E-Commerce-Events in Europa.Außerdem ...

Thumbnail-Foto: 5 Gründe, warum mobile Lösungen im Einzelhandel die...
09.09.2021   #Personalmanagement #Coronavirus

5 Gründe, warum mobile Lösungen im Einzelhandel die Mitarbeiterproduktivität steigern

Einzelhändler stehen weiter vor großen Herausforderungen

Die schlimmsten Auswirkungen der Pandemie sind vorbei, doch Einzelhändler stehen weiter vor großen Herausforderungen: Multichannel-Shopping hat sich zunehmend etabliert und Kunden bestellen und kaufen weiter online und über diverse ...

Thumbnail-Foto: Aufgaben- und Workforce Management für Kunden- und...
25.08.2021   #Personalmanagement #Coronavirus

Aufgaben- und Workforce Management für Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit

Wie andere große Einzelhändler, war Vera Bradley durch COVID-19 gezwungen, sich an radikal neue Umstände anzupassen.

Vera Bradley ist eine bekannte amerikanische Marke für Handtaschen, Reisegepäck, Mode- und Wohnaccessoires, mit mehr als 144 Filialen und Factory Outlets in den USA. Wie andere große Einzelhändler, war Vera Bradley durch ...

Anbieter

EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
CCV GmbH
CCV GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen