Advertorial • 10.07.2020

Ready für den Onlinehandel in fünf Tagen

Das Shopsystem-Komplettpaket für die digitale Filiale

Die Retail-Branche steht in diesem Jahr, online wie offline, vor vielen Herausforderungen. Für den stationären Handel ist es daher essentiell, seine Kunden crossmedial zu begeistern. Zu den Gewinnern zählt, wer schnell und innovativ auf veränderte Kaufgewohnheiten reagieren kann und die Customer Journey digitalisiert. Ausgereifte E-Commerce-Technologien und kurze Projektzeiten sichern dabei einen schnellen Live-Gang des Onlineshops.

Anbieter

WEBSALE AG

Gutenstetter Str. 2
90449 Nürnberg
Deutschland
Zwei Hände halten ein Smartphone mit Onlineshop in einem stationären Modeladen...
Quelle: Stanisic Vladimir/stock.adobe.com

Shopsoftware, Hosting und die komplette technische Umsetzung des Onlineshops kombiniert das WEBSALE Shopsystem in einer Komplettlösung. Der Clou – innerhalb von nur fünf Tagen können Händler unkompliziert einen Basis-Onlineshop erstellen. Je nach Projekt- und Kundenanforderung kann dieser jederzeit flexibel erweitert und individualisiert werden. Das digitale Produktsortiment ergänzt dabei die Filiale und stärkt das Geschäft. Denn während Bestandskunden zusätzlich online bedient werden, können gleichzeitig neue Zielgruppen mit dem Onlineshop angesprochen werden. 

Kurze Time-to-market

Projektzeiten und -abläufe sind entscheidende Faktoren beim Aufsetzen eines Onlineshops. Je schneller der Live-Gang eines Shops erfolgt, desto effektiver können Händler auf eine veränderte Nachfrage sowie eine neue Marktsituation reagieren. Mit dem Durchstarterpaket von WEBSALE ist dies problemlos möglich. Denn durch das SaaS-Konzept des Shopsystems kann ein neuer Shop in nur fünf Tagen realisiert werden.

Ein Mann im weißen Hemd sitzt an einem Arbeitsplatz und lächelt in die kamera...
Ingmar Wieluch, Vorstandsvorsitzender der WEBSALE AG
Quelle: WEBSALE AG

Sichere Investition in die Zukunft

„Die Sorge vor fehlenden technischen Vorkenntnissen und einer langwierigen technischen Umsetzung des Onlineshops sind oftmals Gründe, die Digitalisierung des Geschäfts vor sich herzuschieben“, erklärt Ingmar Wieluch, Vorstandsvorsitzender der WEBSALE AG. „Deshalb übernehmen wir die komplette technische Umsetzung sowie den schnellen Live-Gang des Shops. Durch die volle Preistransparenz des Festpreis-Angebotes werden Händler nicht durch weitere Kosten für Updates und Co. überrascht. Das gibt ihnen eine Investitionssicherheit und erleichtert den Einstieg in die digitale Zukunft“, so Wieluch weiter. Händler können sich somit voll und ganz auf die Digitalisierung ihrer Produkte und Services konzentrieren. Neben der Software ist auch das in Deutschland betriebene, DSGVO-konforme Shophosting bereits im Leistungsumfang des WEBSALE Durchstarterpakets enthalten. So wird gewährleistet, dass alle Systeme Hand in Hand arbeiten und der Webshop erfolgreich gelauncht werden kann.

Klein starten, flexibel skalieren

Von der Planung über die Erstellung und Steuerung bis hin zum Wachstum des Shops: WEBSALE liefert ein Onlineshop-Komplettpaket mit allen Basis-Features zum Start bis hin zur Einbindung von wichtigen Zahlungs- und Marketingmodulen, Update Services und Mobile-Optimierung. Durch das Mietmodell startet der Händler mit geringen Kosten und genau der Lösung, die er gerade benötigt. So kann der Onlineshop anschließend stetig mitwachsen und dem Erfolg angepasst werden, ohne das System zu wechseln. Von einer Handvoll Produkte auf Tausende, von einem kleinen Kundenstamm zum global Player: Die problemlose Skalierbarkeit des WEBSALE Shopsystems ermöglicht den langfristigen Erfolg im Onlinehandel – egal ob national oder international.

Volle Performance – auch in Spitzenzeiten

Gerade in Zeiten, in denen der Onlineshop zum wichtigsten Absatzkanal wird, muss die Performance stimmen. Das WEBSALE Shopsystem wird daher in besonders leistungsstarken Rechenzentren betrieben, die vollständig auf Onlineshops ausgerichtet sind. Auch bei außergewöhnlichen Leistungsspitzen wie bei Werbe- oder Sales-Aktionen liefert der Shop die Performance, die gerade benötigt wird. Die hohe Flexibilität und Unabhängigkeit garantieren jedem Onlinehändler volle Umsatzrealisierung mit stabiler Performance.

websale.de

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: RetailTech Lab: neues Testzentrum in Dänemark...
23.06.2020   #Zahlungssysteme #Marktforschung

RetailTech Lab: neues Testzentrum in Dänemark

Geschäftsfläche in Lyngby zeigt Blick in die Zukunft. Ein Partner ist das IT-Unternehmen Delfi Technologies.

Am 16. Juni 2020 öffnete das RetailTech Lab die Türen zu einem nationalen Testzentrum im dänischen Einkaufszentrum ‘Lyngby Storcenter’. Neue Technologien für den Einzelhandel werden hier in engem Dialog zwischen ...

Thumbnail-Foto: Tough times: Wie Handel und Verbraucher auf Krisenzeiten reagieren...
18.05.2020   #Coronavirus #Bargeld

Tough times: Wie Handel und Verbraucher auf Krisenzeiten reagieren

Interview mit Thomas Rausch von GLORY Deutschland

Thomas Rausch, Sales Director beim Paymentexperten GLORY, spricht über herausfordernde Zeiten im Handel und welche Potenziale sich in Krisen ergeben.Herr Rausch, die letzten Wochen haben die weitreichenden Folgen von Krisenzeiten auf Handel und ...

Thumbnail-Foto: Gestrickt und zugenäht: Ein Online-Garnhändler fasst stationär Fuß...
13.07.2020   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Gestrickt und zugenäht: Ein Online-Garnhändler fasst stationär Fuß

iXtenso im Interview mit Joachim Hansen, Einzelhandelsmanager bei Hobbii

Die spinnen, die Dänen; und zwar gutes Garn. Verkauft wird das jetzt nicht mehr nur online, sondern auch stationär. Joachim Hansen beschreibt, wie Digitalisierung und persönliche Ansprache dabei in den Läden ineinandergreifen. ...

Thumbnail-Foto: Digitalisierung im deutschen Großhandel
29.05.2020   #Digitalisierung #Self-Checkout-Systeme

Digitalisierung im deutschen Großhandel

Die METRO Companion App

Im Einzelhandel wird seit Jahren digitalisiert, was das Zeug hält. Self-Checkout, Omnichannel-Marketing und Electronic Shelf Labels sind nur einige prominente Beispiele eines sich entwickelnden Marktes. In letzter Zeit werden auch Kunden-Apps ...

Thumbnail-Foto: SALTO: kontaktlose Zutrittskontrolle
26.05.2020   #Coronavirus #Sicherheitstechnik

SALTO: kontaktlose Zutrittskontrolle

Messung der Körpertemperatur und Maskenerkennung

SALTO bietet Anwendern eine Lösung, die eine kontaktlose Messung der Körpertemperatur und Maskenerkennung mit elektronischer Zutrittskontrolle kombiniert und somit die Verbreitung des Virus Sars-CoV-2 und anderer Viren in Bereichen mit ...

Thumbnail-Foto: Stressfrei und sicher in der Apotheke
06.07.2020   #Sicherheit #stationärer Einzelhandel

Stressfrei und sicher in der Apotheke

Kontaktlose Einlasskontrolle durch den Digital Butler von Apostore

Die Erfahrungen der letzten Monate waren für die Apotheke vor Ort einschneidend. Stand in der Vergangenheit die Kreation von Einkauferlebnissen im Vordergrund, beschäftigen sich Apothekerinnen und Apotheker aktuell mit einem komplett ...

Thumbnail-Foto: Warentest im Wohnzimmer
16.06.2020   #Online-Handel #Smartphone

Warentest im Wohnzimmer

Der Nutzen von AR im Online-Shop

Die Kommode passt nicht neben das Bett! Die Farbe entspricht nicht dem Produktfoto! Die Handtasche ist viel zu klein! Es gibt zahllose Gründe, online erworbene Artikel zurückgehen zu lassen. Aber was wäre, wenn man diese Fehler schon ...

Thumbnail-Foto: Social Distancing im Retail überwachen
27.07.2020   #Videoüberwachung #Videoüberwachung (Software)

Social Distancing im Retail überwachen

Wie Videomanagementsysteme den Einkauf automatisiert sicherer machen

Nach den Ausgangsbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie sind Einzelhändler, Kaufhausmanager und Mall-Besitzer froh, wiedereröffnen zu dürfen. Doch die nun geltenden Regulierungen zum Social Distancing stellen sie vor neue ...

Thumbnail-Foto: Rabattaktion WIMIsys PT51 + Swissbit TSE!
05.08.2020   #POS-Systeme #Displays

Rabattaktion WIMIsys PT51 + Swissbit TSE!

Bis zum 30. September: 10% Rabatt auf das WIMIsys PT51 POS System in Verbindung mit einer Swissbit TSE Lösung

Sind Sie auf der Suche nach einer TSE-konformen POS-Lösung für Ihre Kunden in Bäckerei, Restaurant oder Einzelhandel? ...

Thumbnail-Foto: Mitarbeiter informieren? Smartphone an, App auf!...
09.06.2020   #Personalmanagement #Digitalisierung

Mitarbeiter informieren? Smartphone an, App auf!

dm-drogerie markt setzt auf moderne Filialkommunikation

Für die richtige Kundenberatung, zur Warennachbestellung und zum internen Netzwerken: dm setzt in seinen 2.000 Märkten in Deutschland auf digitale Mitarbeiterorganisation und -kommunikation per Smartphone. Christian Harms, ...

Anbieter

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Apostore GmbH
Apostore GmbH
Uferstraße 10
45881 Gelsenkirchen
CCV GmbH
CCV GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
WEBSALE AG
Gutenstetter Str. 2
90449 Nürnberg
Adasys GmbH – a Poindus Company
Adasys GmbH – a Poindus Company
Max-Planck-Straße 10
70806 Kornwestheim
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg