Firmennachricht • 18.09.2015

Reply gewinnt SAP und Google Glass Challenge für Unternehmen

v.l.n.r.: Diana Schindler (Reply), Carsten Wenzel (Reply), Bernd-Uwe Pagel (SAP...
v.l.n.r.: Diana Schindler (Reply), Carsten Wenzel (Reply), Bernd-Uwe Pagel (SAP Global VP Platform Ecosystem & eChannels), Thorsten Leiduck (SAP Senior Vice President, Platform Ecosystem & eChannels)
Quelle: Reply
Reply gab heute seinen Sieg bei der SAP und Google Glass Challenge für die erfolgreiche Entwicklung einer Unternehmensanwendung bekannt. Die App basiert auf der SAP HANA® Cloud-Plattform und auf der Google Glass Explorer Edition-Technologie. Reply wurde aus mehr als 70 Wettbewerbsbeiträgen als Sieger ausgewählt.

Als Partner im SAP® PartnerEdge® Program entwickelte Reply die Anwendung mithilfe von Tools und Lösungen wie der SAP HANA Cloud-Plattform und Google Glass.

„Mit unserer POS-Lösung wird der Prozess der Bestandsaufnahme in der Konsumgüterindustrie und im Einzelhandel erheblich vereinfacht und beschleunigt“, sagt Dr. Rolf Sundermeier, Partner bei Reply. „Die Integration der Reply Category Management-Lösung mit der SAP HANA Cloud-Plattform ist denkbar einfach und macht die Lösung einer breiten Basis von SAP-Nutzern zugänglich.“

Dank der Android-App für Google Glass kann der Vertriebsmitarbeiter die benötigte Information zum Status des Regals direkt erfassen. Die komplizierte Handhabung von Notebooks am POS entfällt ebenso wie umständliches Scrollen zum Auffinden der Produkte in der Software. Sowohl in der Filiale als auch im Sortiment lassen sich so bessere Absatzzahlen erzielen, da der Vertriebsmitarbeiter Maßnahmen sofort ergreifen kann und die Zahlen des Category Managements verlässlich sind.

Als Gewinner der SAP und Google Glass Challenge 2015 für Unternehmen erhält Reply die Qualifizierung, Zertifizierung und Unterstützung bei der Markteinführung von SAP und Glass at Work. ‘Smart POS Category Management’ ist im SAP HANA App Center erhältlich und steht den weltweit 293.500 SAP-Kunden zur Verfügung.

Dank der Android-App für Google Glass kann der Vertriebsmitarbeiter die...
Dank der Android-App für Google Glass kann der Vertriebsmitarbeiter die benötigte Information zum Status des Regals direkt erfassen.
Quelle: Reply
„Wir gratulieren dem Team von Reply zum Sieg der Challenge mit dieser intelligenten neuen Wearable-App sowie zum innovativen Einsatz der SAP HANA Cloud-Plattform und Google Glass“, sagte Thorsten Leiduck, Global Vice President von ISV Ecosystem, SAP. „Im Hinblick auf das hohe Innovationsniveau und die rege Beteiligung an diesem Wettbewerb ist diese Anerkennung eine herausragende Leistung. Jeder der prämierten Beiträge liefert unseren Kunden einen überzeugenden Zusatznutzen für geschäftliche Anwendungsfälle. Das ist ein außergewöhnlicher Beweis für die Innovationskraft, die mithilfe der Ökosysteme für SAP-Lösungen und Google Glass erreicht werden kann.“

Die SAP and Google Glass Challenge 2015 richtete sich an Software-Anbieter und SAP-Partner mit dem Ziel, innovative Anwendungen mit hohem Kundennutzen zu entwickeln und die besten Anwendungsmöglichkeiten für die SAP HANA Cloud-Plattform und die Google Glass Explorer Edition zu zeigen. Darüber hinaus sollte das Bewusstsein für die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit SAP und Glass at Work gefördert und die App-Entwicklung durch Partner vorangetrieben werden.

Quelle: Reply

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen