Firmennachricht • 18.09.2015

Reply gewinnt SAP und Google Glass Challenge für Unternehmen

v.l.n.r.: Diana Schindler (Reply), Carsten Wenzel (Reply), Bernd-Uwe Pagel (SAP...
v.l.n.r.: Diana Schindler (Reply), Carsten Wenzel (Reply), Bernd-Uwe Pagel (SAP Global VP Platform Ecosystem & eChannels), Thorsten Leiduck (SAP Senior Vice President, Platform Ecosystem & eChannels)
Quelle: Reply
Reply gab heute seinen Sieg bei der SAP und Google Glass Challenge für die erfolgreiche Entwicklung einer Unternehmensanwendung bekannt. Die App basiert auf der SAP HANA® Cloud-Plattform und auf der Google Glass Explorer Edition-Technologie. Reply wurde aus mehr als 70 Wettbewerbsbeiträgen als Sieger ausgewählt.

Als Partner im SAP® PartnerEdge® Program entwickelte Reply die Anwendung mithilfe von Tools und Lösungen wie der SAP HANA Cloud-Plattform und Google Glass.

„Mit unserer POS-Lösung wird der Prozess der Bestandsaufnahme in der Konsumgüterindustrie und im Einzelhandel erheblich vereinfacht und beschleunigt“, sagt Dr. Rolf Sundermeier, Partner bei Reply. „Die Integration der Reply Category Management-Lösung mit der SAP HANA Cloud-Plattform ist denkbar einfach und macht die Lösung einer breiten Basis von SAP-Nutzern zugänglich.“

Dank der Android-App für Google Glass kann der Vertriebsmitarbeiter die benötigte Information zum Status des Regals direkt erfassen. Die komplizierte Handhabung von Notebooks am POS entfällt ebenso wie umständliches Scrollen zum Auffinden der Produkte in der Software. Sowohl in der Filiale als auch im Sortiment lassen sich so bessere Absatzzahlen erzielen, da der Vertriebsmitarbeiter Maßnahmen sofort ergreifen kann und die Zahlen des Category Managements verlässlich sind.

Als Gewinner der SAP und Google Glass Challenge 2015 für Unternehmen erhält Reply die Qualifizierung, Zertifizierung und Unterstützung bei der Markteinführung von SAP und Glass at Work. ‘Smart POS Category Management’ ist im SAP HANA App Center erhältlich und steht den weltweit 293.500 SAP-Kunden zur Verfügung.

Dank der Android-App für Google Glass kann der Vertriebsmitarbeiter die...
Dank der Android-App für Google Glass kann der Vertriebsmitarbeiter die benötigte Information zum Status des Regals direkt erfassen.
Quelle: Reply
„Wir gratulieren dem Team von Reply zum Sieg der Challenge mit dieser intelligenten neuen Wearable-App sowie zum innovativen Einsatz der SAP HANA Cloud-Plattform und Google Glass“, sagte Thorsten Leiduck, Global Vice President von ISV Ecosystem, SAP. „Im Hinblick auf das hohe Innovationsniveau und die rege Beteiligung an diesem Wettbewerb ist diese Anerkennung eine herausragende Leistung. Jeder der prämierten Beiträge liefert unseren Kunden einen überzeugenden Zusatznutzen für geschäftliche Anwendungsfälle. Das ist ein außergewöhnlicher Beweis für die Innovationskraft, die mithilfe der Ökosysteme für SAP-Lösungen und Google Glass erreicht werden kann.“

Die SAP and Google Glass Challenge 2015 richtete sich an Software-Anbieter und SAP-Partner mit dem Ziel, innovative Anwendungen mit hohem Kundennutzen zu entwickeln und die besten Anwendungsmöglichkeiten für die SAP HANA Cloud-Plattform und die Google Glass Explorer Edition zu zeigen. Darüber hinaus sollte das Bewusstsein für die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit SAP und Glass at Work gefördert und die App-Entwicklung durch Partner vorangetrieben werden.

Quelle: Reply

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bar- und Kartenzahlung liegen vorn, Mobile Payment bummelt hinterher...
17.08.2022   #Mobile Payment #Tech in Retail

Bar- und Kartenzahlung liegen vorn, Mobile Payment bummelt hinterher

Wie bezahlen Kund*innen im D-A-CH-Raum am liebsten?

Deutsche zahlen nur mit Bargeld und junge Konsument*innen nur mit Smartphone? Naja, etwas komplexer ist das Payment-Verhalten schon, das zeigt eine aktuelle Befragung.Einen echten Einblick in das Zahlungsverhalten von Kund*innen in Deutschland, ...

Thumbnail-Foto: Computer Vision im Einzelhandel: Eine vielseitig einsetzbare Technologie...
11.07.2022   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Computer Vision im Einzelhandel: Eine vielseitig einsetzbare Technologie

Diebstahlprävention, Self-Checkout-Convenience und Kundenanalysen

Zwei große Ziele, die Einzelhändler heutzutage verfolgen, sind a) ein komfortables Checkout-Erlebnis zu bieten und b) Schwund und Diebstahl zu minimieren. Moderne Computer-Vision-Technologien sollen helfen, beide Ziele zu verwirklichen. ...

Thumbnail-Foto: Kühlung und Kauf leicht gemacht
24.06.2022   #Mobile Payment #Digitalisierung

Kühlung und Kauf leicht gemacht

Wie Smart Fridges die nächste Generation der Verkaufsautomaten einläuten

Ob an Bahnhöfen, Flughäfen oder in Einkaufszentren - Verkaufsautomaten für Snacks, Getränke und kleinere Mahlzeiten findet man überall dort, wo es schnell gehen muss. Doch die Fehleranfälligkeit der Geräte kann ...

Thumbnail-Foto: Scan & Go bei HELLWEG - Die Profibaumärkte
22.06.2022   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Scan & Go bei HELLWEG - Die Profibaumärkte

Snabble und HELLWEG führen Scan & Go-Lösung in 8 Märkten in Berlin und Umgebung ein

Scan & Go in einem Baumarkt? Welche Vorteile haben Kund*innen davon? Mehrere Gründe sprechen dafür.Kunden*innen scannen schon während des Einkaufs ihre Artikel selbst. Nach Start des Bezahlvorgangs generiert die App einen QR-Code, ...

Thumbnail-Foto: Vollautomatisierte Stores: Wo es geht, wann es geht, aber machbar!...
22.09.2022   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Vollautomatisierte Stores: Wo es geht, wann es geht, aber machbar!

Wie bietest du den optimalen Fulfillment-Service?

Am 21.9.2022 war es wieder einmal soweit: iXtenso und EuroShop hatten eine neue „retail salsa“ kredenzt und luden zum Webtalk am virtuell angerichteten Tisch ein. Unsere Hauptzutat: Die gewisse Schärfe für die optimale Customer ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreicher Messeneustart auf der EuroCIS 2022...
27.06.2022   #Tech in Retail #Veranstaltung

Erfolgreicher Messeneustart auf der EuroCIS 2022

Für ein optimales Kundenerlebnis in der Kassenzone gemeinsam mit Acrelec

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause und einer Verschiebung in den Frühsommer, können wir nun auf drei erfolgreiche Tage EuroCIS zurückblicken. Die führende Fachmesse für Retail Technology verzeichnete in diesem Jahr rund ...

Thumbnail-Foto: Globus Baumarkt startet ESL-Rollout mit Delfi Technologies...
09.09.2022   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

Globus Baumarkt startet ESL-Rollout mit Delfi Technologies

Neue und spannende Möglichkeiten zur Optimierung von Preisanpassungen

Bei der deutschen Baumarktkette Globus Baumarkt sind die Dimensionen im Vergleich zu vielen anderen Märkten um einiges größer. Das bedeutet, dass Tausende von Preisschildern und Artikel im Auge behalten werden müssen – ...

Thumbnail-Foto: REWE startet Pick&Go in der Hauptstadt
05.07.2022   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

REWE startet Pick&Go in der Hauptstadt

Hybrides Einkaufen mit kassenloser Bezahlmöglichkeit jetzt auch in Berlin

Nach dem erfolgreichen Start des hybriden Einkaufskonzeptes „Pick&Go” in Köln baut REWE seine Vorreiterrolle im deutschen Lebensmitteleinzelhandel weiter aus. Mit der Neueröffnung nach Umbau starten im REWE-Markt in der ...

Thumbnail-Foto: Mit Audiosystemen zu mehr Sicherheit auf allen Ebenen...
18.07.2022   #Sicherheit #Tech in Retail

Mit Audiosystemen zu mehr Sicherheit auf allen Ebenen

Axis Communications präsentierte auf der EuroCIS 2022 Lautsprechersysteme und Zugangskontrollen

Automatisierte Lautsprechersysteme und Zugangskontrollen können unterschiedlichste Funktionen erfüllen – von Warensicherung über Mitarbeiterkontrolle bis hin zur Überwachung der Geschäftsräume. Axis ...

Thumbnail-Foto: Flexibel, mobil und gut ausgestattet: wertvolle Filialmitarbeitende...
26.07.2022   #Beratung #Mobile Payment

Flexibel, mobil und gut ausgestattet: wertvolle Filialmitarbeitende

iOS-Lösung von NewStore erlaubt umfangreichen Omnichannel-Commerce auf der Fläche

Ausgerüstet mit einem Apple-Device und der NewStore Associate App können Filialmitarbeiter*innen ihren Kund*innen auf der Fläche optimal zur Seite stehen, ohne ihnen von der Seite weichen zu müssen, das verspricht NewStore.Die ...

Anbieter

Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
KNAPP Smart Solutions GmbH
KNAPP Smart Solutions GmbH
Uferstraße 10
45881 Gelsenkirchen
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf