Firmennachricht • 18.09.2015

Reply gewinnt SAP und Google Glass Challenge für Unternehmen

v.l.n.r.: Diana Schindler (Reply), Carsten Wenzel (Reply), Bernd-Uwe Pagel (SAP...
v.l.n.r.: Diana Schindler (Reply), Carsten Wenzel (Reply), Bernd-Uwe Pagel (SAP Global VP Platform Ecosystem & eChannels), Thorsten Leiduck (SAP Senior Vice President, Platform Ecosystem & eChannels)
Quelle: Reply
Reply gab heute seinen Sieg bei der SAP und Google Glass Challenge für die erfolgreiche Entwicklung einer Unternehmensanwendung bekannt. Die App basiert auf der SAP HANA® Cloud-Plattform und auf der Google Glass Explorer Edition-Technologie. Reply wurde aus mehr als 70 Wettbewerbsbeiträgen als Sieger ausgewählt.

Als Partner im SAP® PartnerEdge® Program entwickelte Reply die Anwendung mithilfe von Tools und Lösungen wie der SAP HANA Cloud-Plattform und Google Glass.

„Mit unserer POS-Lösung wird der Prozess der Bestandsaufnahme in der Konsumgüterindustrie und im Einzelhandel erheblich vereinfacht und beschleunigt“, sagt Dr. Rolf Sundermeier, Partner bei Reply. „Die Integration der Reply Category Management-Lösung mit der SAP HANA Cloud-Plattform ist denkbar einfach und macht die Lösung einer breiten Basis von SAP-Nutzern zugänglich.“

Dank der Android-App für Google Glass kann der Vertriebsmitarbeiter die benötigte Information zum Status des Regals direkt erfassen. Die komplizierte Handhabung von Notebooks am POS entfällt ebenso wie umständliches Scrollen zum Auffinden der Produkte in der Software. Sowohl in der Filiale als auch im Sortiment lassen sich so bessere Absatzzahlen erzielen, da der Vertriebsmitarbeiter Maßnahmen sofort ergreifen kann und die Zahlen des Category Managements verlässlich sind.

Als Gewinner der SAP und Google Glass Challenge 2015 für Unternehmen erhält Reply die Qualifizierung, Zertifizierung und Unterstützung bei der Markteinführung von SAP und Glass at Work. ‘Smart POS Category Management’ ist im SAP HANA App Center erhältlich und steht den weltweit 293.500 SAP-Kunden zur Verfügung.

Dank der Android-App für Google Glass kann der Vertriebsmitarbeiter die...
Dank der Android-App für Google Glass kann der Vertriebsmitarbeiter die benötigte Information zum Status des Regals direkt erfassen.
Quelle: Reply
„Wir gratulieren dem Team von Reply zum Sieg der Challenge mit dieser intelligenten neuen Wearable-App sowie zum innovativen Einsatz der SAP HANA Cloud-Plattform und Google Glass“, sagte Thorsten Leiduck, Global Vice President von ISV Ecosystem, SAP. „Im Hinblick auf das hohe Innovationsniveau und die rege Beteiligung an diesem Wettbewerb ist diese Anerkennung eine herausragende Leistung. Jeder der prämierten Beiträge liefert unseren Kunden einen überzeugenden Zusatznutzen für geschäftliche Anwendungsfälle. Das ist ein außergewöhnlicher Beweis für die Innovationskraft, die mithilfe der Ökosysteme für SAP-Lösungen und Google Glass erreicht werden kann.“

Die SAP and Google Glass Challenge 2015 richtete sich an Software-Anbieter und SAP-Partner mit dem Ziel, innovative Anwendungen mit hohem Kundennutzen zu entwickeln und die besten Anwendungsmöglichkeiten für die SAP HANA Cloud-Plattform und die Google Glass Explorer Edition zu zeigen. Darüber hinaus sollte das Bewusstsein für die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit SAP und Glass at Work gefördert und die App-Entwicklung durch Partner vorangetrieben werden.

Quelle: Reply

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal