Firmennachricht • 28.01.2016

Ressourcen schonen, Effizienz steigern

höltl Retail Solutions auf der EuroCIS 2016

Foto: Ressourcen schonen, Effizienz steigern
Quelle: höltl Retail Solutions

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit einem Stand auf der EuroCIS vom 23. bis 25. Februar, Deutschlands führendster Handelsmesse, vertreten. Nutzen Sie die Möglichkeit und lassen Sie sich an unserem Messestand persönlich von den neuesten Lösungen für den Handel überzeugen.

Kasse aus der Cloud 

Cloud Computing ist ein heißes Thema. Es bietet spannende Vorteile wie hohe Skalierbarkeit und niedrige Einführungskosten, ist aber nicht generell und nicht für jedes Unternehmen zielführend. höltl agiert in diesem Segment mit der Kassenlösung POSFlow 5.0. Auf der Fachmesse EuroCIS unterstützen höltl-Experten bei der Analyse, ob es für Sie grundsätzlich möglich und sinnvoll ist, die Vorteile Cloud-basierter Lösungen in vollem Umfang zu nutzen oder ob es sinnvoller ist, eine eigene Infrastruktur aufzubauen und zu betreiben.

Digitale Produktfotos & Logos 

höltl Retail Solutions hat die Internet-Plattform FASHION CLOUD an die Warenwirtschaft RFE angebunden. Über FASHION CLOUD (Betreiber: Look Local, Hamburg) stellen Hersteller dem Handel digitalen Content wie Produktbilder, Produktbeschreibungen, Markenlogos und Marketingmaterial zur Verfügung. Wichtig: Die Integration der Produktbilder der Hersteller in RFE erfolgt vollautomatisch! Doch damit nicht genug: RFE versorgt anschließend die angebundenen Kassen des Systems POSFlow 4.4, das Data Warehouse-Programm M.A.R.S., die mobilen höltl-Anwendungen BI2GO und MobileFlow sowie externe Web-Shops mit den digitalen Inhalten.

Kundenkarten wird Kreditkarte

Um Kundenkarten zur Kreditkarte aufzurüsten, ist lediglich ein sogenanntes SEPA-Mandat für Lastschriften notwendig. Die notwendige Technologie für die Abwicklung dieser Bezahlvariante hat höltl in seiner Software längst abgebildet. Vorteile: Diese Karten-Variante ermöglicht eine intensive Auswertung der Verkaufsdaten und macht das Einschalten von Finanzdienstleistern überflüssig.

Kunden-Registrierung clever gelöst

Kunden können sich ab sofort in einem digitalen Terminal selbst registrieren, um beispielsweise an Loyality-Programmen im Handel teilzunehmen. Damit entfällt lästiger Papierkram und bürokratischer Aufwand. Möglich macht dies die CRM-Software ContactFlow von höltl. Clou: Das Terminal, das der Bad Hersfelder IT-Spezialist auf der kommenden Fachmesse EuroCIS zeigt, kann nicht nur zur Erfassung der Kundendaten genutzt werden, sondern auch als Info-Terminal und zum Abspielen von Werbebotschaften.

Warenwirtschaft für alle Kanäle

höltl-Retail Solutions als einer der Vorreiter im Bereich IT für Omnichannel-Konzepte zeigt auf der EuroCIS seine Warenwirtschaft mit Fullfillment-Unterstützung in neuer Dimension. Eines der Details: Für die Abwicklung einer Kundenbestellung braucht es in der IT-Abbildung kein eigenes Webshop-Lager. Der Handel kann die Summe seiner Filiallager als Gesamtbestand definieren.

Quelle: höltl Retail Solutions

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Automatisierung

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna