Produkt • 06.02.2012

Sicheres mobiles Bezahlen

Ticketing bei Bahn, Regionalverkehr und auf z.B. auf Parkplätzen
Über...
Ticketing bei Bahn, Regionalverkehr und auf z.B. auf Parkplätzen Über optionale Kartenleser lassen sich mit dem CASIO IT-9000 auch elektronische Tickets prüfen. Bei Bedarf lassen sich Sondertickets, Belege und Quittungen ausdrucken. © Casio Europe, Norderstedt

Casio präsentiert mit dem neuen Multifunktionsterminal IT-9000 ein innovatives MDE-/Bezahlsystem für den mobilen Einsatz in vielen Bereichen. Das handliche Gerät bietet mit integriertem High-Speed-Drucker, 2D-Imager, Digitalkamera und UMTS alles, was man zur mobilen Datenerfassung und Belegerstellung benötigt. Erstmals sind in Verbindung mit dem DK (Deutsches Kreditgewerbe / ZKA) zugelassenen Zahlungsverkehrsterminal Vx670 des Partners CCV sichere Zahlungen mit Debit- und Kreditkarte (Chip/Magnet) sowohl in Deutschland als auch in vielen europäischen Ländern möglich.

Das robuste Multifunktionsterminal Casio IT-9000 eignet sich ideal als mobiler POS im Verkaufsaußendienst, bei Messen, Märkten und im Lieferservice. Mit seinem leistungsfähigen Belegdrucker ist es prädestiniert für den Ticketverkauf bei Veranstaltungen oder auf Parkplätzen und für den Einsatz bei Bahnen und Verkehrsbetrieben. Es unterstützt somit vielfältige Aufgaben, bei denen vor Ort Daten erfasst und Belege direkt gedruckt werden müssen. Ordnungsdienste können beispielsweise per GPS die genaue Position eines Parkvergehens dokumentieren und mit der Digitalkamera fotografieren. Das „Knöllchen“ erzeugt der Belegdrucker sofort. Im Bereich der Ver-sorgungsdienste lassen sich Verbrauchswerte mobil erfassen und direkt per Ausdruck belegen. Beim Einsatz in Serviceorganisationen können Berichte direkt vor Ort gedruckt und Zahlungen per Beleg quittiert werden. Eventuelle Ersatzteilbestellungen lassen sich sofort via UMTS absetzen.
Der integrierte Drucker kann unterschiedlich breite Thermopapiere verarbeiten. Das überarbeitete Design schützt das Innere des Druckers noch besser vor Staub und Regen im Außeneinsatz. Neu ist auch der bidirektionale Papiertransport der die Druckzeiten und die Ausdrucklängen reduziert. Sicherheit gegen Manipulation beim Ticketdruck bietet ein Blockcodeleser, der den Papierverbrauch anhand eines rückseitig aufgebrachten Codes registriert. Sicherheit gegen unbefugte Benutzung des Gerätes gewährleistet ein NCF-Card Login.

Das Casio IT-9000 kann mit zehn serienmäßigen Ausstattungsvarianten sehr wirtschaftlich auf die möglichen Anwendungen zugeschnitten werden. In Verbindung mit dem DK (Deutschen Kreditgewerbe / ZKA) zugelassenen Zahlungsverkehrsterminals Vx670 des Herstellers CCV ist darüber hinaus bargeldloser Zahlungsverkehr mit nationalen und internationalen Debit- und Kreditkarten möglich. Dazu kommuniziert das IT-9000 via Bluetooth mit dem PIN Pad und überträgt den ermit-telten Rechnungsbetrag. Zur sicheren Transaktionsabwicklung sendet das PIN-Pad die verschlüsselten Zahlungsdaten über das Casio IT-9000 via UMTS an die Autorisierungssysteme der Kreditwirtschaft. Das Ergebnis wird nach Vorgaben und Regeln der Kreditwirtschaft am PIN-Pad und über den Beleg ausgegeben.

Das Casio IT-9000 verfügt über 256 MB RAM, 256 MB FROM und ist mit Windows Embedded CE 6.0 oder alternativ mit Windows Embedded Handheld 6.5 lieferbar. Mit rund 625 Gramm liegt das kompakte Multifunktionsterminal ausgewogen in der Hand und ist somit das ideale MDE-Gerät für den mobilen Einsatz. Das Gesamtpaket überzeugt immer dann wenn vor Ort viel gedruckt werden muss. Der starke Li-Ionen-Akku und das Powermanagement des IT-9000 erlauben Betriebszeiten von etwa 12 Stunden. Das Gerät verfügt über ein robustes Gehäuse, ist spritzwasser- bzw. staubgeschützt (IP54) und arbeitet selbst noch bei minus 20 Grad Celsius. Es ist trotz seiner vielfältigen Ausstattung leicht und robust. Sogar Stürze aus 1,5 Meter Höhe übersteht das Terminal unbeschadet.

Thomas Uppenkamp, Leiter des Bereichs Mobile Industrial Solutions bei der CASIO Europe GmbH in Norderstedt, verweist gerne auf die namhaften Referenzen, die das Vorgängermodell des neuen IT-9000 mit großer Zufriedenheit nutzen: „Allein die Deutsche Bahn AG hat über 13.000 Geräte im Einsatz. Weitere Staatsbahnen und regionale Verkehrsbetriebe sowie die unterschiedlichsten Verkaufs- und Service-Organisationen gehören zu unseren zufriedenen Kunden.“

 

Anbieter
Logo: Casio Europe GmbH

Casio Europe GmbH

CASIO-Platz 1
22848 Norderstedt
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven