Firmennachricht • 10.03.2020

EuroShop 2020: CCV bringt mit Android-Systemen eine neue Dimension Payment an den POS

Nachhaltigkeit mit CCV: Lösungen rund um bargeld- und belegloses Bezahlen

2.300 Aussteller aus 57 Ländern und 94.000 Besucher – die EuroShop 2020 kann erneut mit großen Zahlen glänzen! Die internationale Messe rund um den Handel war definitiv eine Reise wert, denn wann sonst findet sich eine so große Zahl an handelsverbundenen Unternehmen an einem Ort? 

In den vielen Hallen kristallisierten sich einige große Trends deutlich heraus: Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Personalisierung, Mobilität und künstliche Intelligenz (KI).

CCVStore als Antwort auf die Paymentthemen Digitalisierung und Individualisierung

Im Bereich Payment bewegten vor allen Dingen die Themen Digitalisierung und Individualisierung – die sich in einer neuen Lösung wiederfinden, die am CCV-Stand in Halle 6 an allen 5 Messetagen ununterbrochen im Fokus stand: Der neue Appstore „CCVStore“ als Tor zu neuen, individuellen Möglichkeiten für Händler und Dienstleister.

Der CCVStore dient als Füllhorn der Möglichkeiten für den Händler, durch das er sich seinen Arbeitsalltag immer wieder optimieren kann. Mit einem einzigen Gerät sind auf diese Weise viele einzelne Prozesse abbildbar: Ob Kassen-App, Loyalty, Kundenbewertung, Reklamationsabwicklung, Personalplanung oder auch Fahrtenpläne – alles ist möglich. 

Anbieter
Logo: CCV GmbH

CCV GmbH

Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
Deutschland
Ein Bezahlterminal und eine Hand, die mit einem speziellen Stift darauf schreibt...
Quelle: CCV

Aktuell stehen zwei Android-basierte Terminals zur Verfügung: Neben dem mobilen CCV Mobile A920 ist mit dem neuen Automatenterminal CCV IM30 auch der unbediente Point-of-Sales Android-ready. Das CCV IM30 richtet sich insbesondere an die Einsatzbereiche Vending, EV-Charging und Parken und hat mit dem besonders großen Display bei seinem Erstauftritt auf der EuroShop schon einige Fans gefunden.

Der CCVStore steht auch Multiplikatoren zur Verfügung. CCV-Partner wie beispielsweise Computop sind begeistert von dieser einfachen, aber bahnbrechenden Technologie: „Der CCVStore ermöglicht es uns, eine leicht zu managende und in Live-Kommunikation stehende Terminalinfrastruktur in Betrieb zu nehmen und eigene Apps darin anzubieten. Mit dem CCVStore können wir jedes Android-Terminal, separat oder als Gruppe, im Feld ansprechen, updaten und auch Diagnosen fahren. Auch direkte Nachrichten sind möglich. Dies alles ist im Sinne eines Echtzeit-Supports, schnellen Updates und direktem Kundenkontakt ein Riesen-Vorteil, wird aber auch in Zeiten des schnellen eCommerce von unseren Kunden erwartet.“, beschreibt Moritz Baer, Partnermanager der Computop GmbH, die Mehrwerte der neuen CCV Lösung. 

Die neue App CCV PhonePOS verwandelt Smartphone oder Tablet in ein Bezahl-Terminal

Ebenfalls einen Meilenstein der Digitalisierung am POS bildet die neue App CCV PhonePOS, die in Kooperation mit dem Münchner Fintech Unternehmen Rubean AG entwickelt wurde. Smartphones am POS sind in Zeiten von ApplePay und GooglePay bereits fest etabliert, bisher allerdings eher als Bezahlmittel auf der Seite des Endkunden. 

CCV und Rubean haben sich der Händlerseite angenommen und mit der PhonePOS-App den Baustein zur Verwandlung des eigenen Smartphones in ein Bezahlterminal erschaffen. „Bereits kurz nach der ersten Vorstellung im Markt konnten wir feststellen, dass diese Lösung nicht nur kleine Händler ohne Terminal ansprechen wird, sondern auch bei großen Handelsketten über professionelle Tablets zum Einsatz kommen kann. Dies unterstützt eine „One-Device“-Strategie, da schon heute vielfältig Tablets und Handhelds am POS zum Einsatz kommen“, so Christine Bauer, CCO der CCV Deutschland.

Eine Hand hält ein Smartphone mit Beleg drauf, dahinter ein Display mit...
Quelle: CCV

QR-Code basiertes Bezahlen als Antwort auf Belegpflicht und Nachhaltigkeit

Nachhaltig wurde es am CCV-Stand beim Thema Belegmanagement. Die gezeigten Lösungen sind bereits im Handel im Einsatz, wie zum Beispiel das kleine, mobile Terminal CCV Fly Next, das mit elektronischer Belegübergabe via QR-Code den gedruckten Zahlbelegen erfolgreich den Kampf ansagt. 

Für die großen Handelsketten übernimmt diese Aufgabe das CCV Pad Next – mit elektronischer Signaturerfassung heißt es auch hier „kein Papier“. Besonders vorteilhaft bei diesem PIN-Pad: Der Kunde hat Platz für eine ordentliche Unterschrift und auch eine PIN-Eingabe ist über das große Keypad besonders bedienfreundlich.

Sehr positives Schlussfazit zum gemeinsamen Messeauftritt mit Hardwarelieferanten PAX

„Wir sind rundum zufrieden mit unserem Messeauftritt, wir hatten nicht nur die Freude unsere vielen neuen Lösungen bestehenden Kunden vorstellen zu dürfen, sondern konnten auch viele Neukunden anziehen und überzeugen – nicht zuletzt wegen des toll gestalteten Partnerstands gemeinsam mit PAX, der immer wieder viel Lob erntete!“, lautet das sehr positive Schlussfazit von Christine Bauer. 

Der offene Übergang zwischen den beiden Firmen lud sowohl CCV- als auch PAX-Kunden zum Kennenlernen der jeweiligen Lösungen ein. PAX und CCV arbeiten insbesondere im Unattended-Bereich zusammen, um durch die gemeinsamen Synergien einen schnellen Go-To-Market neuer Produkte und Funktionen zu gewährleisten. Im September 2018 wurde hierzu eigens ein Joint Venture gegründet, das sich mit dem Partnerstand auf der EuroShop nun auch visuell präsentierte.

Let’s make payment happen!

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Vollautomatisierte Stores: Wo es geht, wann es geht, aber machbar!...
22.09.2022   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Vollautomatisierte Stores: Wo es geht, wann es geht, aber machbar!

Wie bietest du den optimalen Fulfillment-Service?

Am 21.9.2022 war es wieder einmal soweit: iXtenso und EuroShop hatten eine neue „retail salsa“ kredenzt und luden zum Webtalk am virtuell angerichteten Tisch ein. Unsere Hauptzutat: Die gewisse Schärfe für die optimale Customer ...

Thumbnail-Foto: Bio-Wissen auf einen Klick
08.08.2022   #Digitalisierung #Tech in Retail

Bio-Wissen auf einen Klick

BioHandel launcht App für den Fachhandel

Die Fachzeitschrift BioHandel hat eine neue Lern- und Wissens-App auf den Markt gebracht. Drei Features bringt sie den Anwender*innen auf einen Klick: Lern-Kurse zur Schulung der Belegschaft, Waren-Wissen als Nachschlagewerk sowie News mit ...

Thumbnail-Foto: Checkout: Die richtige Option für jeden Geschmack...
11.10.2022   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Checkout: Die richtige Option für jeden Geschmack

Finde die passende Self-Checkout-Lösung für deinen Store

Schon während des Einkaufsprozesses die Ware einscannen, erst an der Express-Kasse oder überall dort, wo meine Kund*innen mit meinen Mitarbeitenden für das Bezahlen in Kontakt kommen – die Möglichkeiten des Checkouts sind so vielfältig wie die Gewürze im Regal eines Drei-Sterne-Restaurants ...

Thumbnail-Foto: Aral entscheidet sich für Zebra Technologies zur Digitalisierung seiner...
19.10.2022   #Softwareapplikationen #Software as a Service (SaaS)

Aral entscheidet sich für Zebra Technologies zur Digitalisierung seiner Tankstellenbetriebe

Bessere Abläufe an den Tankstellen und zuverlässigere Compliance durch Software von Zebra Technologies

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein Innovator, der mit seinen Lösungen und Partnern wesentlich effizientere Geschäftsabläufe ermöglicht, gibt heute bekannt, dass die Aral AG sich für den Einsatz der ...

Thumbnail-Foto: Kontaktloses Bezahlen: Effizienz durch die Masse der Zahlungen...
20.10.2022   #Handel #Mobile Payment

Kontaktloses Bezahlen: Effizienz durch die Masse der Zahlungen

Girocard veröffentlicht infas quo-Studie zur Bezahlgeschwindigkeit

Ein Weg für mehr Effizienz an der Ladenkasse ist das kontaktlose Bezahlen. Das ist nämlich nicht nur beliebt – rund drei Viertel der Zahlungen im girocard-System erfolgen berührungslos –, sondern auch schnell. ...

Thumbnail-Foto: Online-Shopping mit Apple Pay und der girocard...
01.11.2022   #Online-Handel #Zahlungssysteme

Online-Shopping mit Apple Pay und der girocard

In den letzten zwei Jahren hat sich das Einkaufsverhalten der Menschen deutlich in Richtung E-Commerce verschoben, dadurch ist das Online-Geschäft zum Treiber der Handels-Zuwächse geworden

Bezahlen wollen die Kund*innen ihre immer häufigeren Online-Einkäufe in Apps oder im Web genauso schnell und unkompliziert wie an der stationären Kasse – mit ihren vertrauten und beliebtesten Zahlverfahren aus der ...

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023 – Sind autonome Geschäfte die Zukunft des Einzelhandels?...
05.12.2022   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

EuroShop 2023 – Sind autonome Geschäfte die Zukunft des Einzelhandels?

Kassenlose Geschäfte: Der Wandel ist eingeläutet

Die in den letzten Jahren mit hoher Geschwindigkeit voranschreitende Digitalisierung der Handelsbranche hat auch dazu geführt, dass stationäre Geschäfte mit immer mehr technologischer Intelligenz ausgestattet werden. ...

Thumbnail-Foto: Automatisch. Praktisch. Gut?
07.09.2022   #Handel #Digitalisierung

Automatisch. Praktisch. Gut?

Interview mit Alexander Eissing, Geschäftsführer der Livello GmbH, über moderne Verkaufsautomaten und ihre branchenübergreifende Zukunft

Verkaufsautomaten sind ein gewohnter Anblick an Flughäfen, Bahnhöfen, in Krankenhäusern und vielen anderen Einrichtungen. Doch Verkaufsautomat ist nicht gleich Verkaufsautomat. Denn viele der älteren Modelle eigenen sich nicht ...

Thumbnail-Foto: Bücher neu erlebbar machen
05.12.2022   #stationärer Einzelhandel #App

Bücher neu erlebbar machen

Wie Hugendubel Bücher mit Gaming verbindet, um seinen Kund*innen ein neues Erlebnis zu bieten

Wie schafft man es, treuen Kund*innen etwas Neues zu bieten und gleichzeitig Menschen zu gewinnen, die man bisher nicht erreichen konnte? Der Buchhändler Hugendubel hat darauf eine moderne und innovative Lösung gefunden: die App ...

Thumbnail-Foto: SHOWZ zeigt das Schaufenster der Zukunft
14.09.2022   #Tech in Retail #Smartphone

SHOWZ zeigt das Schaufenster der Zukunft

Zur Berliner Fashion Week präsentierte die Agentur ein immersives Markenerlebnis

Innovative Zukunftstechnologie und Retail – passt das zusammen? Die Schaufenster-Installation der Agentur SHOWZ zeigt: Ja! Zur Berliner Fashion Week präsentierte SHOWZ´s Gründer und Netflix-Personality Ayan Yuruk die Zukunft ...

Anbieter

salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
S-Payment GmbH
S-Payment GmbH
Am Wallgraben 115
70565 Stuttgart
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
KNAPP Smart Solutions GmbH
KNAPP Smart Solutions GmbH
Uferstraße 10
45881 Gelsenkirchen
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
snabble GmbH
snabble GmbH
Am Dickobskreuz 10
53121 Bonn
Zebra Technologies Europe Limited
Zebra Technologies Europe Limited
Mollsfeld 1
40670 Meerbusch