Kundenbindungsprogramme im Einzelhandel spielen eine zentrale Rolle, um Kunden bei steigendem Wettbewerbsdruck langfristig an ein Unternehmen zu binden.
Mit der Ausweitung der Verkaufs- und Kommunikationskanäle hat sich die Herausforderung Kundenbindung sehr stark verändert und verlangt nach Softwarelösungen, welche in Echtzeit über alle Kanäle hinweg den Kunden die versprochenen Services bereitstellen können.
Viele Unternehmen hadern mit vorhandenen Softwareprodukten und -architekturen, welche oftmals nur als Einkanallösung konzipiert wurden. Die Folge davon sind enttäuschte Kunden, höhere Kosten in der Neukundengewinnung sowie lange Projektlaufzeiten zur Einführung von neuen Services und Kundenbindungskonzepten.
Genau hierfür bietet der Promoserver von Superdata eine innovative Lösung für eine erfolgreiche Kundenbindung. Dieser ermöglicht die Durchführung von Multichannel Promotions stationär, online oder mobil. Der PromoServer unterstützt beim Einsatz von Kundenkarten, Gutscheinen, Coupons, Promotions oder Rabattaktionen die Abwicklung, Auswertung und Planung.
Der PromoServer kann an das Warenwirtschaftssystem angebunden werden und wird gemäß den kundenspezifischen Anforderungen konfiguriert. Über Webservices kommuniziert der PromoServer in Echtzeit mit dem Kassensystem, dem Webshop oder CRM-System, so dass eine schnelle korrekte Abwicklung erfolgt.
Der PromoServer vereint alle Kundenbindungsinstrumente in einem System und stellt diese über sämtliche Verkaufskanäle zur Verfügung. Der Kundenservice steigt, da die Kunden die gleichen Services und dieselben Preise stationär, online und mobil erhalten. Damit erhöht sich die Loyalität von Bestandskunden und Neukunden können einfacher akquiriert werden.
Weitere Informationen zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des PromoServers erhalten Sie unter: www.superdata.de/produkte/promoserver