Talking 'bout a (ESL) revolution

… über die Verbindung der digitalen Komponenten im Handel zu einem funktionierenden Gesamtsystem

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Quelle: SES-imagotag

Stellen wir uns einmal vor, es gäbe das perfekte elektronische Regaletikett (ESL):

Die digitalen Preisschilder sind vollständig vernetzt, extrem stromsparend und extrem dünn. Sie arbeiten auch in feuchten, nassen, staubigen, heißen oder kalten Umgebungen. Zwischen den Funkfrequenzen 2,4 GHz oder SubGig kann gewählt werden. Das Design ist frei anpassbar. Die Labels haben hellweiße oder mehrfarbig blinkende LED-Leuchten für die Geolokalisierung. Das NFC Modul ist eine Selbstverständlichkeit. Es gibt eine große Auswahl an Befestigungen für alle Situationen. Und die schönen ESLs haben auch noch ein Antidiebstahlsystem für das Regal.

Nun, das gibt es schon. VUSION ist das vielfältigste digitale Preisschild der Welt. Es bietet multioptionale Funktionen bei der Shopper Connectivity, der Channel Synchronization und der Shelf-Edge Automation.

Was würde dann noch fehlen?

Wäre es nicht klasse, wenn man den Regalbestand stets in Echtzeit überwachen könnte?

Foto: Talking bout a (ESL) revolution
Quelle: SES-imagotag

Genau an diesem Punkt setzt die automatische Leerstands-Erkennung an.

Ein durchgängiges Problem des stationären Handels sind leere Verkaufsregale. Ebenfalls unbeliebt sind falsch platzierte oder falsch eingeräumte Produkte. Alles was dem Kunden Steine in den Weg legt, gilt es für den Händler aus dem Weg zu räumen.

ShelfWatch von SES-imagotag ist die weltweit erste Lösung, welche Leerstände oder Platzierungsfehler im Verkaufsregal digital erkennt und sofort meldet. In Verbindung mit den vernetzten digitalen Preisschildern wird das Regal von einem Sensor bspw. in der Sicherheitskamera erfasst und gescannt. Dabei ist jedes Produkt eindeutig mit einem Regaletikett verknüpft. Diese Daten ergeben ein Planogramm der aktuellen Situation in Echtzeit. Die automatische Regalüberwachung (automated shelf monitoring) erkennt die Fehler im Regal und markiert diese sofort in der grafischen Darstellung aller Verkaufsregale. Durch den exakten Abgleich von jedem einzelnen Produkt wird die fehlerhafte Stelle genau dokumentiert. Die ShelfWatch App zeigt dem Verkaufspersonal im Geschäft auf den mobilen Endgeräten sofort, was zu tun ist und führt sie via Geolokalisierung präzise zum „point of action“.

Foto: Talking bout a (ESL) revolution
Quelle: SES-imagotag

ShelfWatch bietet ein neues digitales Lösungspaket für eines der Kernprobleme im stationären Handel. Es ist kundenfreundlich und erhöht die Effizienz des Geschäfts. Die Beseitigung von Leerständen und Fehlplatzierungen kann den Umsatz im Store um bis zu 15 Prozent steigern.

ShelfWatch wurde bei den französischen LSA Innovation Awards 2017 in der Kategorie "Merchandising" ausgezeichnet.

SES-imagotag ist der Weltmarkführer bei intelligenten digitalen Preisschildern und der elektronischen Preisanpassung. Die Unternehmensgruppe hat ihre Zentrale in Paris und verfügt über 15 Niederlassungen in vier Kontinenten. Die Forschungszentren sind in Österreich, Deutschland und Taiwan. Rund 160 Millionen vernetze Preisschilder hat SES-imagotag derzeit global im Einsatz.

Zusammen mit der chinesischen BOE Technology will SES-imagotag die Führung bei der Vernetzung der Infrastruktur im Einzelhandel übernehmen. Dafür wird eine zentrale globale Plattform geschaffen. Die strategischen Kernelemente sind Bildschirme, Sensoren, Künstliche Intelligenz und Big Data.

Auf der EuroCIS 2018 in Düsseldorf zeigt SES-imagotag das umfassende Omnichannel Erlebnis mit u.a.:

  • VUSION – ESL individuell wie ein Auto
  • VUSION Mesh Product Locationing – Geolokalisierung die funktioniert
  • LCD Video Rail – TV-Qualität im Regal
  • ShelfWatch – der automatischen Regalkontrolle
  • dem FashionTag für den Modehandel
Anbieter

VusionGroup SA

55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Frankreich

www.vusion.com

marketing.de@ses-imagotag.com

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